“Hervorragend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhauskeller

Landhauskeller
Platz Nr. 41 von 581 Restaurants in Graz
Preisbereich: 4 $ - 33 $
Küche: deutsch, österreichisch, mitteleuropäisch, europäisch, Gastropub, Glutenfreie Speisen
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Gruppen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: GESTERN trifft Heute– in den traditionsreichen Gemäuern des Restaurants. Gott zum Gruße hört man die Geschichte sagen, an dem Ort, an dem schon die Schmiedgesellen vor über 400 Jahren in die Schanke kamen. Hier wurde schon mit Gulden, Kronen und Schilling bezahlt. Hier wurde gelacht und getratscht, getrunken und gespeist, gefeiert und gesungen. Von all dem erzählt sie, die Geschichte des Landhauskellers. Und dann sagt sie leise auf Wiedersehen, und lässt der Moderne ihren Auftritt. EHRLICHKEIT trifft Erdigkeit „GRIASS DI NACHBARSCHAFT"hört man’s rufen, wenn Regionalität und Geschmack zusammenkommen. Und es klingt gut und irgendwie auch schlau. Denn alle können miteinander. Der Erdäpfel kennt die Gurke und grüßt den Zwiebel von Gegenüber.Die Küche bleibt ehrlich und verwurzelt. Die Speisen harmonieren bis ins kleinste Detail. Und man schmeckt die Steiermark und Qualität. Und man mag es. GIN trifft Wermut GUTEN ABEND GUTE LAUNE. Die Stadt legt sich schlafen und die Gläser fangen an zu tanzen. Die Bar füllt sich mit bekannten Gesichtern – oder unbekannten, dass ist auch egal. Es wird gelacht, geredet & geliebt. Besonders die vielen Geschmäcker. Ein Raum voller außergewöhnlicher Ideen. Ein Ort zum Bleiben. Prost Margarita. Prost Martini. SEHR ZUM WOHL!
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Ausser vieler privater Besuche war ich zuletzt geschäftlich mit ortsunkundigen Gästen im Landhauskeller. Die historischen Räume, der perfekte Service und die trotz des Focus auf Regionalität raffinierte Küche nehmen einem den Atem. Die überkomplette Weinkarte unter kundiger Leitung einer Weinakademikerin lädt zum Verweilen. Die Wirtsleute, das Ehepaar Huber, sind laufend bestrebt, noch besser zu werden, was sich aauf Quallität der Speisen, Getränke und auch des Personals auswirkt. Obwohl wir wetterbedingt nicht im herrlichen Garten (Im Landhaushof, einem Renaissance-Kleinod neben dem Zeughaus und dem Sitz der Landesregierung gelegen) sitzen konnten, war dieser Besuch ein sensationell positives Erlebnis.

Danke, Walter K!

“Unfassbar !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Unfassbar man LIEST derart negatives über dieses Lokal. Und doch ISST man derart gut.
Ich fixiere mich in dieser Bewertung auf ein Kommentar:
in diesem wurde geschrieben:
~ 60 % der Weine seihen nicht da gewesen.
~ Personal ungelernt
~unfreundlich und mit privat Gespräche beschäftigt.

Bei so einem Kommentar frage ich mich nur waren diese Herrschaften schon mal im Landhauskeller zu Gast ?

Ich war schon öfters zu Gast im Landhauskeller und ich kann sagen:
~Weine Top, warum sonst hat man in diesem Haus eine Akademische Diplom Sommelier !!
~ Ambiente top
~Service: da fällt mir eine Frage ein: Wo in Graz findet man Junge Engagierte Freundliche Kellner die nicht nur Spaß am Beruf haben sondern auch kompetent sind.
Und die Antwort ist: Landhauskeller Graz ich hatte das vergnügen mit einem jungen Kellner (ca. 18 Jahre alt.) denn Abend zu verbringen er bediente uns nach allen regeln der Kunst mit dem getimten Respekt vollen Witz denn er an denn Tag legte war es einfach nur fantastisch. Durch seine kommunikative Arbeit am Gast verkaufte er uns das "Gourmet Menü) 4Gänge man konnte es ihm einfach nicht abschlagen(danach sehr dankbar für seine Empfehlung), der passende Wein war vor unserer Frage schon Empfohlen worden.
Das Essen:
von Kreativität in den Speisen positiv gestimmt, Wurde die Vorspeise wieder mit Witz und Kompetenz erklärt, NEIN nicht erklärt
"präsentiert". Die Suppe zeitgemäß und lecker. Bei der Hauptspeise hatte man die Wahl zwischen Fisch oder Fleisch, wir bestellten 1* Fisch und 1* Fleisch. Dessert eine Offenbarung

Nach meinen zahlreichen Besuchen frage ich mich nur, wie kommt man zu einem derart negativen Urteilen!

Unter dem Motto des Landhauskeller´s Was für ein Tag
Meine absolute Empfehlung

Danke, michael g!
Graz
“Zufriedenstellend....aber nicht mehr!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Speisen und Getränke waren gut,aber ich habe im Landhauskeller schon größere Portionen bekommen! Zumindest von der Portionsgröße versucht man sich an die Top Restaurants der Stadt anzupassen ;-)
Service war sehr freundlich und bemüht, hat sich für ein paar Fehler entschuldigt....aber die hätten in einem Restaurant dieser Preisklasse nicht passieren dürfen.

2 Danke, Clooney32!
“Reisegruppe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Ich war mit einer Reisegruppe im Landhaus-Keller, wir sind sofort persönlich vom Chef des Hauses Herzlich begrüßt worden und Anschließend brachte er uns zu unserem Tisch !
Das Personal war sehr freundlich und immer zuvorkommend !
Wir haben alles À la cart gegessen und waren sehr beeindruckt von der Speisekarte, sie war sehr ansprechend und auch vielseitig.
Besonders gut fand ich die Filetspitzen, sehr zart und gut rosa gebraten, so wie ich es gern habe !

Der ganze Abend war ein erfolg, meine Gäste waren sehr zufrieden und würden gerne wieder kommen !

Der Landhauskeller ist sicher eines der besten Restaurants in Graz !

Danke für den tollen Abend :)

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Gourmet147365!
“Rindfleisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Sehr gute Küche vor allem das Rindfleisch, wir waren im Ritterstüberl, da hängen alte Schinken, aber das Service war sehr aufmerksam und die Küche zum Weiteremfpehlen

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Rudolf M!