“Unfassbar !!”

Landhauskeller
Platz Nr. 22 von 684 Restaurants in Graz
Preisbereich: 5 $ - 34 $
Küche: österreichisch, Gastropub
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: GESTERN trifft Heute– in den traditionsreichen Gemäuern des Restaurants. Gott zum Gruße hört man die Geschichte sagen, an dem Ort, an dem schon die Schmiedgesellen vor über 400 Jahren in die Schanke kamen. Hier wurde schon mit Gulden, Kronen und Schilling bezahlt. Hier wurde gelacht und getratscht, getrunken und gespeist, gefeiert und gesungen. Von all dem erzählt sie, die Geschichte des Landhauskellers. Und dann sagt sie leise auf Wiedersehen, und lässt der Moderne ihren Auftritt. EHRLICHKEIT trifft Erdigkeit „GRIASS DI NACHBARSCHAFT"hört man’s rufen, wenn Regionalität und Geschmack zusammenkommen. Und es klingt gut und irgendwie auch schlau. Denn alle können miteinander. Der Erdäpfel kennt die Gurke und grüßt den Zwiebel von Gegenüber.Die Küche bleibt ehrlich und verwurzelt. Die Speisen harmonieren bis ins kleinste Detail. Und man schmeckt die Steiermark und Qualität. Und man mag es. GIN trifft Wermut GUTEN ABEND GUTE LAUNE. Die Stadt legt sich schlafen und die Gläser fangen an zu tanzen. Die Bar füllt sich mit bekannten Gesichtern – oder unbekannten, dass ist auch egal. Es wird gelacht, geredet & geliebt. Besonders die vielen Geschmäcker. Ein Raum voller außergewöhnlicher Ideen. Ein Ort zum Bleiben. Prost Margarita. Prost Martini. SEHR ZUM WOHL!
Bewertet am 11. Juni 2013

Unfassbar man LIEST derart negatives über dieses Lokal. Und doch ISST man derart gut.
Ich fixiere mich in dieser Bewertung auf ein Kommentar:
in diesem wurde geschrieben:
~ 60 % der Weine seihen nicht da gewesen.
~ Personal ungelernt
~unfreundlich und mit privat Gespräche beschäftigt.

Bei so einem Kommentar frage ich mich nur waren diese Herrschaften schon mal im Landhauskeller zu Gast ?

Ich war schon öfters zu Gast im Landhauskeller und ich kann sagen:
~Weine Top, warum sonst hat man in diesem Haus eine Akademische Diplom Sommelier !!
~ Ambiente top
~Service: da fällt mir eine Frage ein: Wo in Graz findet man Junge Engagierte Freundliche Kellner die nicht nur Spaß am Beruf haben sondern auch kompetent sind.
Und die Antwort ist: Landhauskeller Graz ich hatte das vergnügen mit einem jungen Kellner (ca. 18 Jahre alt.) denn Abend zu verbringen er bediente uns nach allen regeln der Kunst mit dem getimten Respekt vollen Witz denn er an denn Tag legte war es einfach nur fantastisch. Durch seine kommunikative Arbeit am Gast verkaufte er uns das "Gourmet Menü) 4Gänge man konnte es ihm einfach nicht abschlagen(danach sehr dankbar für seine Empfehlung), der passende Wein war vor unserer Frage schon Empfohlen worden.
Das Essen:
von Kreativität in den Speisen positiv gestimmt, Wurde die Vorspeise wieder mit Witz und Kompetenz erklärt, NEIN nicht erklärt
"präsentiert". Die Suppe zeitgemäß und lecker. Bei der Hauptspeise hatte man die Wahl zwischen Fisch oder Fleisch, wir bestellten 1* Fisch und 1* Fleisch. Dessert eine Offenbarung

Nach meinen zahlreichen Besuchen frage ich mich nur, wie kommt man zu einem derart negativen Urteilen!

Unter dem Motto des Landhauskeller´s Was für ein Tag
Meine absolute Empfehlung

Danke, michael g!

Bewertet am 7. Juni 2013

Speisen und Getränke waren gut,aber ich habe im Landhauskeller schon größere Portionen bekommen! Zumindest von der Portionsgröße versucht man sich an die Top Restaurants der Stadt anzupassen ;-)
Service war sehr freundlich und bemüht, hat sich für ein paar Fehler entschuldigt....aber die hätten in einem Restaurant dieser Preisklasse nicht passieren dürfen.

2  Danke, Clooney32!
Bewertet am 1. Juni 2013

Ich war mit einer Reisegruppe im Landhaus-Keller, wir sind sofort persönlich vom Chef des Hauses Herzlich begrüßt worden und Anschließend brachte er uns zu unserem Tisch !
Das Personal war sehr freundlich und immer zuvorkommend !
Wir haben alles À la cart gegessen und waren sehr beeindruckt von der Speisekarte, sie war sehr ansprechend und auch vielseitig.
Besonders gut fand ich die Filetspitzen, sehr zart und gut rosa gebraten, so wie ich es gern habe !

Der ganze Abend war ein erfolg, meine Gäste waren sehr zufrieden und würden gerne wieder kommen !

Der Landhauskeller ist sicher eines der besten Restaurants in Graz !

Danke für den tollen Abend :)

Danke, Gourmet147365!
Bewertet am 22. Mai 2013

Sehr gute Küche vor allem das Rindfleisch, wir waren im Ritterstüberl, da hängen alte Schinken, aber das Service war sehr aufmerksam und die Küche zum Weiteremfpehlen

1  Danke, Rudolf M!
Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren am 8. Mai 2013 zum Abendessen mit einer Gruppe im Landhaus-Keller. Nach den Eintreffen mussten wir über 40 Minuten warten, bis das vorbestellte Essen (erster Gang) eintraf. Dazwischen dauerte es jeweils rund 30 Minuten, bis jeweils der weitere Gang eintraf.

Die Präsentation der Speisenfolgen sowie die Qualität der Nahrungsmittel waren gut.

Ausser einer Fachkraft (sehr versierten älteren Dame) war das Personal (vermutlich ungelernt und fachfremd) total überfordert, unsere Gruppe (33 Personen 20 - 98 Jahre alt - höheres Preissegment) zufriedenstellend zu bewirten. Österreichische Gastfreundschaft haben wir vermisst (ausser bei der bereits erwähnten Bedienung).

Wir mussten um ein Schluck Rotwein kämpfen. Erst nach längerem Hin-und-Her konnten wir aus der Weinkarte bestellen. Über 60% der darauf aufgeführten Weine waren nicht erhältlich!!! Das selbe war den bei den Digestives am Schluss. Auch hier gab's nur weniges aus der Karte.

Die Getränkekarte macht wesentlich mehr her, als dass erhältlich ist (mehr schein als sein)!

Gegen Ende des Abendessens wollten wir dann zahlen. Das Prozedere dauerte nochmals über 30 Minuten und es gab dann noch diverse Unstimmigkeiten mit der schriftlich vereinbarten Leistungsabrechnung und der von der Kassiererin einverlangten Summe. Diese konnte dann erst nach Intervention durch die einzige Fachkraft im Hause geregelt werden.

Nach Erwähnung der Sachlage bei unseren Grazer Geschäftspartnern und deren Kommentaren dazu, empfehle ich dem Kommerzialrat Günther Huber (Günter und Doris Huber ges.m.b.H. & CoKG) - den Geschäftsführern des Landhaus-Keller - eine grundlegende Überdenkung der eigenen Geschäftspraxis und Auswahl des eigenen Servicepersonals, bzw. deren Verhaltens gegenüber einer Gruppe im höheren Preissegment (keine low-cost - billigst - Schnäppchenjäger).

1  Danke, AndiSpiez!