“Zufriedenstellend....aber nicht mehr!”
Bewertung zu Landhauskeller

Landhauskeller
Platz Nr. 40 von 648 Restaurants in Graz
Preisbereich: 4 $ - 33 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, Gastropub
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: GESTERN trifft Heute– in den traditionsreichen Gemäuern des Restaurants. Gott zum Gruße hört man die Geschichte sagen, an dem Ort, an dem schon die Schmiedgesellen vor über 400 Jahren in die Schanke kamen. Hier wurde schon mit Gulden, Kronen und Schilling bezahlt. Hier wurde gelacht und getratscht, getrunken und gespeist, gefeiert und gesungen. Von all dem erzählt sie, die Geschichte des Landhauskellers. Und dann sagt sie leise auf Wiedersehen, und lässt der Moderne ihren Auftritt. EHRLICHKEIT trifft Erdigkeit „GRIASS DI NACHBARSCHAFT"hört man’s rufen, wenn Regionalität und Geschmack zusammenkommen. Und es klingt gut und irgendwie auch schlau. Denn alle können miteinander. Der Erdäpfel kennt die Gurke und grüßt den Zwiebel von Gegenüber.Die Küche bleibt ehrlich und verwurzelt. Die Speisen harmonieren bis ins kleinste Detail. Und man schmeckt die Steiermark und Qualität. Und man mag es. GIN trifft Wermut GUTEN ABEND GUTE LAUNE. Die Stadt legt sich schlafen und die Gläser fangen an zu tanzen. Die Bar füllt sich mit bekannten Gesichtern – oder unbekannten, dass ist auch egal. Es wird gelacht, geredet & geliebt. Besonders die vielen Geschmäcker. Ein Raum voller außergewöhnlicher Ideen. Ein Ort zum Bleiben. Prost Margarita. Prost Martini. SEHR ZUM WOHL!
Graz
“Zufriedenstellend....aber nicht mehr!”
Bewertet am 7. Juni 2013

Speisen und Getränke waren gut,aber ich habe im Landhauskeller schon größere Portionen bekommen! Zumindest von der Portionsgröße versucht man sich an die Top Restaurants der Stadt anzupassen ;-)
Service war sehr freundlich und bemüht, hat sich für ein paar Fehler entschuldigt....aber die hätten in einem Restaurant dieser Preisklasse nicht passieren dürfen.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Clooney32!

Graz, Österreich
“Reisegruppe”
Bewertet am 1. Juni 2013

Ich war mit einer Reisegruppe im Landhaus-Keller, wir sind sofort persönlich vom Chef des Hauses Herzlich begrüßt worden und Anschließend brachte er uns zu unserem Tisch !
Das Personal war sehr freundlich und immer zuvorkommend !
Wir haben alles À la cart gegessen und waren sehr beeindruckt von der Speisekarte, sie war sehr ansprechend und auch vielseitig.
Besonders gut fand ich die Filetspitzen, sehr zart und gut rosa gebraten, so wie ich es gern habe !

Der ganze Abend war ein erfolg, meine Gäste waren sehr zufrieden und würden gerne wieder kommen !

Der Landhauskeller ist sicher eines der besten Restaurants in Graz !

Danke für den tollen Abend :)

Danke, Gourmet147365!
Graz, Österreich
“Rindfleisch”
Bewertet am 22. Mai 2013

Sehr gute Küche vor allem das Rindfleisch, wir waren im Ritterstüberl, da hängen alte Schinken, aber das Service war sehr aufmerksam und die Küche zum Weiteremfpehlen

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Rudolf M!
Spiez, Schweiz
“Für Gruppen nicht geeignet. Lange Wartezeiten und nur wenig fachlich geschultes Personal.”
Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren am 8. Mai 2013 zum Abendessen mit einer Gruppe im Landhaus-Keller. Nach den Eintreffen mussten wir über 40 Minuten warten, bis das vorbestellte Essen (erster Gang) eintraf. Dazwischen dauerte es jeweils rund 30 Minuten, bis jeweils der weitere Gang eintraf.

Die Präsentation der Speisenfolgen sowie die Qualität der Nahrungsmittel waren gut.

Ausser einer Fachkraft (sehr versierten älteren Dame) war das Personal (vermutlich ungelernt und fachfremd) total überfordert, unsere Gruppe (33 Personen 20 - 98 Jahre alt - höheres Preissegment) zufriedenstellend zu bewirten. Österreichische Gastfreundschaft haben wir vermisst (ausser bei der bereits erwähnten Bedienung).

Wir mussten um ein Schluck Rotwein kämpfen. Erst nach längerem Hin-und-Her konnten wir aus der Weinkarte bestellen. Über 60% der darauf aufgeführten Weine waren nicht erhältlich!!! Das selbe war den bei den Digestives am Schluss. Auch hier gab's nur weniges aus der Karte.

Die Getränkekarte macht wesentlich mehr her, als dass erhältlich ist (mehr schein als sein)!

Gegen Ende des Abendessens wollten wir dann zahlen. Das Prozedere dauerte nochmals über 30 Minuten und es gab dann noch diverse Unstimmigkeiten mit der schriftlich vereinbarten Leistungsabrechnung und der von der Kassiererin einverlangten Summe. Diese konnte dann erst nach Intervention durch die einzige Fachkraft im Hause geregelt werden.

Nach Erwähnung der Sachlage bei unseren Grazer Geschäftspartnern und deren Kommentaren dazu, empfehle ich dem Kommerzialrat Günther Huber (Günter und Doris Huber ges.m.b.H. & CoKG) - den Geschäftsführern des Landhaus-Keller - eine grundlegende Überdenkung der eigenen Geschäftspraxis und Auswahl des eigenen Servicepersonals, bzw. deren Verhaltens gegenüber einer Gruppe im höheren Preissegment (keine low-cost - billigst - Schnäppchenjäger).

1 Danke, AndiSpiez!
“Ein totaler Reinfall!”
Bewertet am 14. Mai 2013

Leider ließen wir uns von einem Reiseheft verleiten in das Lokal zu gehen wegen der steirischen Küche.
Personal unfreundlich und unaufmerksam. Kein Wort zu viel.
Das Schnitzel (vom Rind) in mit Kürbiskernpanade war total trocken und kam mit geschmack- losen Salzkartoffeln.Die Filetspitzen (Rind und Schwein) mit Soße waren o.k. - mehr aber auch nicht. Das Bohnengemüse war versalzen. Die beiden Gerichte kosteten je 19,80. Völlig überteuert.
Auf den Tafelspitz habe ich verzichtet. Bei einem Preis von über 21,00 Euro ohne Beilagen (!) - diese kosten nochmals an die 5,00 Euro fühlten wir uns echt im Touristennepp.
Dazu kommt - ein für uns völlig unüblicher Aufschlag von 3,00 € Gedeck pro Person (für angetrocknetes Brot, das bereits auf dem Tisch stand und einem kleinen Töpfchen Aufstrich das sich bereits erwärmt hatte und nur nach Salz schmeckte.
Fazit:
Dieses Lokal kann man sich sparen.
Bei unserem Besuch waren auch nur Touristen da. Die Grazer wissen vermutlich um das schlechte Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, vonSoettingen!