“Es war einmal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Zur Schmiedn

Zur Schmiedn
Platz Nr. 38 von 562 Restaurants in Graz
Küche: österreichisch, europäisch, Gastropub
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Gruppen, Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Vasoldsberg
“Es war einmal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir waren seit vielen Jahren wieder in der Schmiedn. In unserer Erinnerung war das Essen sehr gut und wir bestellten uns das Schmiedn Pfandl. Nach 10 Minuten wurde es uns bereits serviert. Das Pfandl war nicht einmal heiß, die Filetspitzen vom Rind-Schwein und Pute waren hart und die Soße schmeckte nach Fertigsoße( sah auch so aus). Gut waren die Butterspätzle. Das Essen war in wenigen Minuten kalt. Als Nachspeise bestellten wir uns ein Kürbis-Zwetschgenparfait. Die Portion war zu groß, dafür ließ der Geschmack sehr zu wünschen übrig. Außerdem waren beide Teller ausgeschlagen.
Einziges Plus ist die Auswahl der Weine!
Scheinbar lebt die Schmiedn noch von ihrem guten alten Ruf!

• Aufenthalt Februar 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Adriano K!

Graz, Österreich
“Preis/Leistung Top”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Da wir aus St.Peter kommen waren wir in den letzten Jahren sehr oft im Gasthaus "Zur Schmiedn".
Wir wurden bist jetzt noch nie enttäuscht. Qualität und Quantität der Speisen passt zum Preis. Es wird Saisonal gekocht und die Karte ist nicht übertrieben groß. Der Service war bis auf eine Ausnahme immer sehr gut und die Kellner immer sehr freundlich. Zur Spitzenzeiten empfiehlt sich eine Reservierung.
Wir können die Schmiedn ohne Einschränkung empfehlen.

• Aufenthalt September 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, feldba!
Graz
“Jahrelang die Nummer 1 in der Stmk.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Hier passt alles, Services, Essen, Chef , Chefin, Küchenchef, Deko, Schnelligkeit, Höflichkeit, jeder Wunsch wird erfühlt

Aufenthalt November 2012
Danke, JohannGraz!
Bad Waltersdorf, Österreich
“Einladend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012 über Mobile-Apps

War das Ambiente wieder einmal.War schon länger nicht mehr hier aber auch das Essen war echt gut. Hab ein amartiniganserl gegessen, das echt knusprig und gut war. Auch der Junker dazu schmeckte hervorragend. Das Personal freundlich bemüht, dr Platz im Nichtraucherbereich sehr zum Empfehlen! Preislich in der Mittelklasse ist dieses Gasthaus den Freunden der heimischen Kost sehr zu empfehlen!

Danke, schosti!
Graz, Österreich
“Hochnäsig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Die Schmiedn lebt wohl nur von ihrem guten Ruf aus vergangener Zeit. Hochnäsiges Personal halte ich überhaupt nicht aus. Auf den "Gruß des Hauses" kann ich auch verzichten. Die setzen doch tatsächlich Gäste, die nicht nach den "Richtlinien" des Lokals gekleidet sind ins Abseits. Das ist eine Frechheit!

1 Danke, Spanienurlauber!