“Hier stimmt so gut wie alles” 5 von fünf Punkten

thomawirt
Platz Nr. 44 von 624 Restaurants in Graz
Preisbereich: 6 $ - 27 $
Küche: österreichisch, europäisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Familie mit Kindern, Bar-Szene, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch, Gruppen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, Wein und Bier
Henndorf am Wallersee
“Hier stimmt so gut wie alles”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Neulich habe ich mit einem Kollegen nach einem Seminartag den Abend beim Thomawirt verbracht. Bereits die Begrüßung durch das Service fiel herzlich und professionell aus. Das Ambiente gestaltet sich modern und dennoch gemütlich. Die servierten Speisen ließen nichts zu wünschen übrig. Der gebratene Schafkäse mit Speck als Vorspeise war ebenso hervorragend wie das darauf folgende Schweinsbackerl. Ein Blick auf den Teller und der erste Biss verraten, dass hier mit Leidenschaft gekocht wird. Hervorzuheben ist ebenso das hervorragende hauseigene Pils von der Murauer Brauerei. Fazit: Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013
Danke, Richard G!

“Gemütlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Ambiente ist einfach genial, Essen absolut in Ordnung, Service bemüht und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch ok. Gehe gerne wieder hin.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Flo_Gourmet!
Salzburg, Österreich
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Das Lokal befindet sich in der Fortgehmeile für STudenten und Jugendliche.
Wir saßen zuerst im Raucherbereich (Eingangsbereich), in welchem es zu laut zum Unterhalten war und auch die Lüftung nicht zu funktionieren schien. Es war sehr warm und selbst als Raucher war die Luft kaum erträglich. Wir sind dann in den "Garten" übersiedelt, welcher sich direkt vor dem Lokal befindet. Trotz der BIM und der Autos, die vorbeifuhren, war es aber sehr gemütlich.
Die Kellner waren sehr bemühlt. Mann darf keine Streß haben, da es schon ein Zeiterl dauert, bis man etwas zu Essen bekommt - es ist aber keine unmögliche Wartezeit (auf die Vorspeise haben wir ca. 25 Min gewartet). Weinauswahl klein aber fein, Speisenauswahl ebenfalls und wirklich sehr gut. Für uns als Salzburger waren die Preise absolut in Ordnung - wenn jemand andere Preise gewohnt ist (nicht so hochpreisig wie in Salzburg Stadt), dann kann man es schon als etwa teurer empfinden.
Ich empfehle es aber auf jede Fall weiter!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, piwi1401!
Graz, Österreich
“Exzellentes Essen in gemütlicher Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Preislich im mittleren Segment angesiedelt überzeugt der Thomawirt durch ausgezeichnete Speisen (z.B. das gerollte Hühnerfilet mit Kapernsauce und Nudeln), einen Kellner, der echt auf Zack ist und eine Schauküche

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, ruththerese!
Graz, Österreich
“wirklich tolles Essen und nette Atmosphäre!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Der Thomaswirt in der Leonhardstrasse ist immer einen Besuch wert! Das Restaurant besteht auf mehreren Stockwerken, nur im Erdgeschoß ist der Raucherbereich, wenn man die Stiegen hinuntergeht kommt man in den Nichtraucherbereich.
Generell ist alles sehr nett eingerichtet und ich finde die Location ganz "cool"!
Die Kellner sind freundlich und zuvorkommend, die Küche ist auch ganz flott unterwegs.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Speisekarte auch vielseitig! Sehr lecker finde ich das Filetsteak mit der Pfeffer-Cognacsauße und Erdäpfelgratin - kann ich nur wärmstens empfehlen!
Ansonsten habe ich auch schon einiges ausprobiert, allerdings bleibt das Filet mein Favorit. Alles in allem gehe ich sehr gerne hin und kann es nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, David S!