“Hält was es verspricht!”

Zu den 3 Goldenen Kugeln
Platz Nr. 448 von 672 Restaurants in Graz
Preisbereich: 8 $ - 15 $
Küche: österreichisch, europäisch, Bar, Gasthausbrauerei
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Gries
Bewertet am 10. April 2012

Wie in meiner Überschrift schon erwähnt, es hält was es verspricht und zwar: gross , gut und günstig.
Das Restaurant zu den drei goldene Kugeln am Grazer Griesplatz befindet sich direkt auf diesem , also in sehr zentraler Lage.Man kommt entweder mit dem Bus oder mit dem Auto recht gut zum Restaurant. Alllerdings ist hier zu sagen, das sich sehr wenige Parkplätze audf dem Gelände des Lokals befinden, und es daher schon vorkommen kann, dass man auf der Strasse parken muss , wo das parken allerdings gebührenpflichtig ist.
Ich glaube es befinden sich mehrere solche Lokale in Graz , im Moment kenne ich allerdings nur dieses.Sitzen kann man entweder drinnen oder draussen im Gastgarten. Drinnen wirkt alles etwas altmodich und urig. Falls man sich entschlossen hat draussen zu sitzen , darf man sich keien allzu grossartige Aussicht erwarten, da sich der Gastgarten direkt neben der Haupstrasse befindet.Die Bedienung ist meiner Meinung nach recht schnell und trotzdem freundlich.Auf der Speisekarte finden sich verschidenste Gerichte , die meisten jedoch werden nuir frietiert.Das Essen selbst schmeckt sehr gut und die Portionen sind wirklich riesig.Für solche grossen Portionen ist der Preis wirklich nicht teuer und ich meine sogar sehr günstig.
Mein Fazit ist: Für solche grossen Portionen , relativ wenig bezahlen , noch dazu schmeckt es wunderbar und alles geht sehr schnell, ist diese Restaurant einfach nur klasse. Ich werde wieder kommen oder vielleicht ein anderes von diesen lokalen in Graz besuchen.

• Ambiente
Danke, ChristaGraz!

Bewertet am 5. April 2012

Dieses Restaurant befindet sich direkt am Grazer Griesplatz und ist mittels Auto oder verschiedensten Buslinien sehr gut zu erreichen.Die Bushaltestellen befinden sich direkt gegenüber des Restaurants, wenn man mit dem Auto kommt sind auch einige kostenlose Parkplätze vorhanden sonst muss man auf der Straße parken und eine Gebühr dafür bezahlen.

Die 3 goldenenKugeln sind in Graz öfters vertretten und bilden so eine Art Restaurantkette in Graz.

Das Restaurant selbst ist sehr geschmacksvoll eingerichtet und man kann im Sommer sowohl drinnen wie auch draußen im Gastgarten sitzen.
Die Bedienung im restaurant ist echt spitze und sehr schnell und immer freundlich sowie höflich.
Die Speißekarte ist riesig und man weiß zuerst gar nicht was man nehmen soll.
Zum Essen selbst bleibt nur zu sagen ,dass die Portionen riesig sind und es auch sehr gut schmeckt. Das einzige was zu sagen wäre ist, dass fast das gesamte Essen frittiert wird und daher alles ein bisschen fettig ist.Außerdem ist dass Essen sehr schnell fertig und man muss nicht ewig darauf warten.

Zum Preis muß man sagen ,dass er angemesen für solche großen Portionen ist.

Mein Fazit ist , dass dieses Restaurant einfach nur grossartig ist und der Preis sowie das Essen selbst einwandfrei sind.

• Ambiente
Danke, Alexander123456!
Bewertet am 31. Januar 2012

ALLES frittiert und triefend von altem Öl.
Aber dafür schneller und recht freundliches Service.
Salate würd ich nicht empfehlen -- Das Dressing schmeckt immer als hätte es schon jemand anderes vorher am Teller gehabt....
Die Portionen sind zwar sehr groß, aber ich geh da nur hin wenn ich vorher schon min. 5 Bier hatte :-)
Alles Mittelmaß, nix Besonderes halt.

1  Danke, svennygraz!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Für alle, die gerne typisch österreichische Küche mögen und auf Hausmannskost stehen, sind die Kugeln genau das richtige.

Neben traditionellen Gerichten (Schnitzel, Burger etc.) bieten die Restaurants (es gibt mehrere in Graz) auch eine Auswahl an guten Salaten, Dessertvarianten etc.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht sehr gut. Ein Besuch lohnt sich!

Danke, styrianguy!
Bewertet am 14. September 2011

Die Gerichte schmecken nicht, waren verkohlt oder offensichtliche Fertigprodukte (die Nachspeise kamm im verschweisten Plastikbeutel). Einzig das freundliche Personal, ist positiv hervor zu heben!
Wer gern günstig und viel isst, ist hier richtig. Alle anderen sollten besser einen großen Bogen um dieses Lokal machen!

2  Danke, JUundMA!

Reisende, die sich Zu den 3 Goldenen Kugeln angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zu den 3 Goldenen Kugeln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!