“Französisches Brasserie mit guten Gerichten!”
Bewertung zu Bruno - GESCHLOSSEN

Bruno
Preisbereich: 23 $ - 31 $
Küche: österreichisch, Café
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren vor kurzem im Bruno zum Abendessen. Mittags war ich auch schon dort, allerdings gibt es Mittagsmenüs und Abends isst man a la Carte.
Die Einrichtung ist ganz nett, es ist kurz gesagt zum Abendessen wirklich sehr gut. Ich wollte die Rillettes von der Gans, allerdings waren diese leider aus - daher entschied ich mich dann auch gegen den Vorspeisenteller da diese dort auch angeboten wurden.
Französische Zwiebelsuppe mit Weißbrot und Käse überbacken gab es zur Vorspeise. Die Zwiebelsuppe sehr gut, allerdings das Weißbrot in der Suppe und der Käse wirklich sehr ausgiebig, für den Preis - wirklich gut! Allerdings ist man davon sehr gesättigt.
Die Hauptspeisen sahen alle wirklich sehr gut aus, wir hatten alle etwas anderes - alles sehr gut, ich hatte die Rinderfiletspitzen in Cognac-Rahmsauce mit Bandnudeln und Rucola . Die Rinderfiletspitzen waren schön gebraten - gut medium, die Sauce Spitze.
Als Dessert kann ich nur das Moelleux au chocolat empfehlen - einfach himmlisch. Schön angerichtet und schmeckt wirklich lecker. Preis-/Leistung stimmt auf jeden Fall!!
Leider gab es den Gösser Naturradler lt. Karte auch nicht mehr, bei der Bestellung für das Dessert mussten wir relativ lange (sicher 15 Minuten) warten bis wir selbst danach fragten - das sollte man nicht so machen....
Aber alles in allem war das Personal wirklich sehr nett, freundlich und hat einen gut beraten. Komme sehr gerne wieder ins Bruno zum Abendessen.

Danke, David S!

Bewertet am 15. Mai 2014

Ich bin selbst von Graz und weiß nicht wo man in der Innenstadt besser essen kann. Das Essen ist wirklich sehr gut. Das absolute Highlight war die Nachspeise: ich hatte mich für den warmen Schokokuchen entschieden. Der war sehr gut aber als ich die Taste aux poires von meinem Mann probiert habe, hätte ich sie ihm fast weggenommen. Ein Traum!. Fazit: Gutes Essen, große Portionen, freundliche Bedienung, gute Weine zu günstigen Preisen! Zum Haubenrestaurant fehlt leider das Ambiente und die Hauptspeisen sind nicht besonders kreativ angerichtet. Wer ca. um 1/3 weniger zahlen möchte als im Eckstein und El Gaucho soll das Bruno umbedingt ausprobieren!!!!

Danke, Lorelei1977!
Bewertet am 26. Januar 2014

Ich weiss wirklich nicht, warum ich hier nicht schon viel früher gegessen habe. Eine wirklich nette Brasserie in der Altstadt gleich neben K&Ö und Schlossberghotel ist das Interieur zwar nicht berauschend. Eher schlicht und simpel belassen. Aber dafür ist die Karte umso kreativer. Ich hatte als Vorspeise den Ziegenkäse gegrillt mit Rucola €6,90 wirklich hervorragend. Als Hauptspeise konnte ich mich schwer zwischen der Riesengarnele mit Saffranrisotto und Bandnudeln mit Garnelen. Nahm dann das Risotto, das leider etwas fad war im Geschmack. Ich bin kein großer NAchsalzer aber da attackierte ich die Salzmühle ordentlich. €16,90
Die Nachspeise liess mich aber jegliche Zweifel am Küchenchef vergessen. Oh du meine Güte, die tarte aux poires war zum Sterben köstlich. Ganze Birnenstücke in warmer, zerfliessender Schokolade mit Granatapfelstückchen. Egal was ich hier noch schreibe ich kann der Tarte sowieso nicht gerecht werden. Einfach kosten. €7

Danke, pinkhotstone!
Bewertet am 5. Januar 2014

Das Bistro ist ein gut geführtes Mittelklassenrestaurant. Die Speisenauswahl ist gut, die Qualität ansprechend. Das Ambiente wirkt etwas kalt. Die junge Bedienung war außerordentlich freundlich und aufmerksam. Die Weinempfehlung war bemerkenswert aber der Wein jedoch nicht erstklassig. Die Speisen sind überdurchschnittlich gut.

Danke, Peter L!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Die Karte entsprach nicht der auf der sehr schönen Website. Auf dem Vorspeisenteller fanden sich leider nur 2 gegrillte Garnelen, die Honig Himbeermarinade gab's in homöopathischer Dosierung. Das Entrecote etwas fest aber sonst tadellos. Die Sauce sehr gut.
Leider waren dann plötzlich der Rosmarinpolenta ausgegangen. Ich vermute, der wird vorgekocht und aufgetaut.
Der warme Schokokuchen war dann perfekt . Somit wurde es im Lauf des Abends immer besser.
Also vorwärts es gibt Potential nach oben!

Danke, Siegfried H!