“Essen auf Mensa-Niveau”

Platz Nr. 5 von 693 Restaurants in Graz
Preisbereich: 10 $ - 22 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir hatten kürzlich eine Weihnachtsfeier im Glöcklbräu und das kulinarische Erlebnis war... sagen wir dürftig. Suppe und Vorspeise waren noch recht gut, aber der Hauptgang nur mehr Durchschnitt (Fisch mit fadem Wurzelgemüse und gekochten Kartoffeln). Die Nachspeise war schließlich völlig inakzeptabel, das Schokomuss hatte eine Butter-ähnliche Konsistenz und schmeckte auch so...
Das Service war zwar freundlich, hatte aber wohl nicht seinen besten Tag - das ständige Klirren von runter gefallenem Geschirr hat irgendwie an einen Polterabend erinnert - da war aber keiner.
Das Ambiente und die Lage sind gut, das sei der Ordnung halber noch erwähnt.

• Ambiente
2  Danke, 289ThomasB!

Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Glöcklbräu liegt im Herzen der Altstadt von Graz und ist preislich für jedermann leistbar. Die Auswahl an Speisen ist auch relativ groß und es gibt für jeden Geschmack etwas. Das Essen dort finde ich sehr gut, zwar nichts besonderes- einfache und regionale Kost.
Für besondere Anlässe sicherlich nicht das richtige. Unter der Woche oder für ein schnelles Essen ist es bestimmt eher geeignet.
Das Essen ist außerdem sehr gut, da kann man nichts bemängeln.
Leider musste ich schon mehrfach feststellen, dass der Service und das Personal (bis auf die ein oder andere Ausnahme) immer SEHR langsam ist, nicht freundlich ist und meist wenn viel los ist zudem noch überfordert.
Ebenso wurde mir schon 2x das falsche Getränk gebraucht, nach Rückfrage bzgl. Umtausch hieß es einmal wir haben nur das auf der Karte .... Warum sagt man mir das dann nicht direkt bei der Bestellung? Ärgerlich....

• Ambiente
1  Danke, David S!
Bewertet am 22. September 2012

Im Glöckl Bräu waren wir nach langer Runde durch die Grazer Innenstadt zum Abendessen. Die Auswahl der Speisen war übersichtlich, die Bestuhlung auf der Terrasse nicht wirklich bequem und freundlicheres Personal haben wir auch schon erlebt. Nachdem der Hunger gestillt war ging es daher auch gleich weiter. Kaffee und Desert gab es dann wo anders!

Danke, FrankS7!
Bewertet am 27. August 2012

Super Ambiente mitten in der Altstadt, Essen am kleinen Platz vor dem Gasthaus; Das eigene Hausbier schmeckt auch sehr gut.

Danke, jhoelzl!
Bewertet am 23. August 2012

Alles was die Familie Großauer an Lokalen übernimmt, wird zu einer "fetten Schnitzelbude". Da ist kein Stil in der Küche vorhanden.

2  Danke, Spanienurlauber!