“Abwechslungsreiches Lokal”

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Geidorf
Bewertet am 15. September 2012

Abwechslungsreiches Lokal
Im Zeppelin bin ich sehr oft, da es hier die Pizza- Toast- und Salatbausätze gibt. Bei der Pizza kann man z.B. fünf weitere Zutaten wählen, die nicht verrechnet werden. Es gilt der Basispreis, ab der sechsten Zutat kommt ein geringer Aufpreis dazu. Dazu liegen auf jedem Tisch Bestellformulare auf, wo man einfach seine Lieblingszutaten ankreuzen kann. Der Pizzaboden ist meiner Meinung nach einer der besten in Graz. Auf die Pizza kommt übrigens kein Analogkäse, sondern nur geprüfte Käsesorten. Im Bausatz kann man auch Mozzarella-Käse ankreuzen. Das Bier wird hier auch gut gezapft und das Personal ist immer guter Laune. Man kann dort auch mehrere gemütliche Stunden verbringen. Wenn Zwischendurch der Hunger kommt, wird einfach ein „Bausatzblatt“ ausgefüllt. Das Lokal ist ein netter Treffpunkt für jede Altersklasse. Sehr zu empfehlen!

Danke, Spanienurlauber!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Zeppelin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. Mai 2012

Das Zeppelin gehört zu einer Reihe von Grazer Lokalen, die alle unter verschiedenen Namen auftreten und ihre Speisen im Bausatz-Format anbieten: Der Gast wählt selbst aus einem Formular die Zutaten. Den Nudelbausatz gibt es aber nur im Zeppelin. Während meine Freundin gefüllte Ravioli hatte, nahm ich Gnocchi - und die Sauce und deren Zutaten haben wir jeweils nach unserem Geschmack ausgesucht. Es ging sehr flott, der Preis war sehr gut und der Kellner war auch sehr aufmerksam. Trotzdem muss ich hier ein Mangelhaft vergeben: Die Speisenzutaten sind oft nur bundesdeutsch angeführt und nicht österreichisch - warum gibt es hier Sahne statt Obers? Vor allem aber versagt die Trennung in Raucher und Nichtraucher, weil hinter der Schank dauernd eine Tür offen ist. So hat es auch im Nichtraucherbereich gestunken, so dass ich aufgrund des Geruchts zuerst in den anderen Bereich weitergegangen bin, in dem ich den Nichtraucherbereich vermutete. Weit gefehlt. Wir waren in kürzester Zeit geselcht.

Danke, dsokolov!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Im Zeppelin, nahe der Karl-Franzens-Universität Graz, gibt es, genau richtig für Studenten, relativ günstiges Essen nach dem Baukastensystem. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Auf jedem Tisch befinden sich A5-Zetteln, wo man Pizza, Burger, Pasta, Salat u.a. auswählen kann, und die jeweiligen Zutaten selbst auswählen kann - sprich man baut sich sein Essen nach dem Baukastensystem selbst zusammen. Das Mittagsmenü ist recht günstig - man bekommt unter 8 Euro ein ausreichendes Menü. Achtung: die extra-große Pizza ist wirklich riesig!

Danke, akarrer1!
Bewertet am 1. September 2011

Der Zeppelin gehört zu jenen Lokalen des gleichen Betreibers, der im UNI-Viertel statt einer Speisekarte Bausätze anbietet. Das hat den Vorteil, dass man sich die Pizza, den Toast, die Nudeln, den Salat oder auch die Ofenkartoffeln, nach Herzenslust selbst zusammen stellen kann. Die Portionen sind reichlich und sättigend und die Preise sind günstig. Optimale Eigenschaften also für ein Studentenlokal. Dafür muss man aber leider in Kauf nehmen, dass das Lokal zur Mittag und am Abend dermaßen voll ist, dass man kaum einen Platz bekommt und die eine oder andere Pizza auch schon mal dunkler gebacken serviert wird, als man es gerne hätte. Außerdem ist das Lokal völlig verraucht, da die Trennung der Bereiche typisch österreichisch halbherzig vorgenommen wurde und daher wirkungslos ist.

Danke, harryJpotter!
Bewertet am 13. April 2011

Im Zeppelin kann man sehr günstig und recht gut essen. Es handelt sich eher um ein Studentenlokal, also mit der Freundin fein essen gehen kann man dort nicht. Es gibt viele verschiedene Bausätze. Man nimmt sich einen Zettel (Kartoffel, Pizza, Salat, Nudeln oder Brot) und kreuzt einfach an, was man dazuhaben will. Zusätzlich kann man noch die Größe der Portion ankreuzen. Ein kleiner Salat kostet unter 4 Euro, eine "kleine" Pizza (=Normalgröße) ca. 6 Euro. Die Kellner kennen die finanzielle Lage der Studenten und geben auch gerne Leitungswasser kostenlos zum Essen dazu. Man muss halt danach fragen.

Danke, eiszapferl!