“Geburtstäglich” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hofkeller - GESCHLOSSEN

Hofkeller
Preisbereich: 14 $ - 39 $
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Stadt
Österreich
“Geburtstäglich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014 über Mobile-Apps

Wieder einmal ein großartiges Erlebnis im Hofkeller zu essen: gediegenes Ambiente, eine kompetente aber nicht aufdringliche Bedienung, ein wunderbares Essen (das Dessert war das i-Pünktchen zur Perfektion) und schließlich eine Weinauswahl die nicht nur die üblichen Italiener und Steirer, sondern auch hervorragende Tropfen aus Slovenien und Kroatien enthält. Kurz: einfach perfekt für ein Essen zu zweit am Gerburtstag!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Walter K!

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Kulinarischer Höhepunkt in Graz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2014

Nicht geplant besuchten wir am letzten Abend in Graz den Hofkeller, und wir waren restlos
begeistert. Der Service mit tollen Getränke- und Speisenempfehlungen und das gesamte
Menu waren erstklassig. Schade, dass wir am nächsten Tag wieder nach Hause flogen.
Wir kommen nächstes Jahr wieder.

• Aufenthalt August 2014
Danke, Jürgen S!
Graz
“Just Perfect...bis ins kleinste Detail”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

Wir hatten im Hofkeller einen super tollen Abend, nettes kleines gemütliches Lokal mit Charme. Die Vorpspeisen nicht nur optisch fabelhaft auch geschmacklich waren Rinderfiletstreifen und das Wolfsbarschtartar ausgezeichnet. Dann hatten wir Jakobsmuscheln für zwei mit Trüffel, super gut. Bei der Wahl des Haupgerichtes viel unsere Entscheidung auf hausgemachte Ravioli und das Lammfilet, absolut TOP und empfehlenswert. Und endlich mal ein Lokal in welchem man auch die sehr guten slowenischen Weine bestellen kann, ausgezeichnete Weinkarte und wir wurden Bestens vom Personal bei der Auswahl unterstützt. Zum Personal, Top geschulte freundliche Mitarbeiter mit der richtigen Einstellung zu diesem Job. Zum Schluss gab es dann noch Dessert vom Feinsten und ein Schnapserl aufs Haus durfte auch nicht fehlen. Im Hofkeller wird mit viel Liebe und Herz ein Lokal betrieben, und man merkt jedes Mitglied des Teams identifiziert sich mit dem Lokal und seinem Job. Preislich nicht ganz günstig, aber noch im Rahmen und bei dem Gebotenem absolut in Ordnung. Der Abend war einfach nur Perfekt und es gab nichts und wirklich nichts zu beanstanden...absolut uneingeschränkt empfehlenswert und wir kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, reiselenchen!
Graz, Österreich
“Hervorragende Küche - super Service!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Der Hofkeller wurde im letzten Jahr neu übernommen, allerdings merkt man alles andere als eine Verschlechterung - ganz im Gegenteil. Alles wirklich Spitze!!
Der Service hat mir sehr gut gefallen, das Personal ist bemüht, kennt sich gut aus, ist hilfsbereit in der Beratung (vor allem wenn es um den Fisch geht) und noch dazu sehr freundlich.
Preis-/Leistungsverhältnis ist hier auf jeden Fall richtig bemessen - es ist auf jeden Fall ein gehobenes Lokal.
Man sollte unbedingt reservieren wenn man Abends dort essen möchte. Das Lokal hat 2 Räume wo man essen kann, einen relativ kleinen und den Hauptraum, allerdings Abends immer sehr viel los.
Zur Vorspeise hatte ich das Rinderfilet, Kapern, Minioliven, Gewürze - kann nur sagen 10/10 Punkten. Das Fleisch perfekt gebraten, super im Geschmack - passt perfekt mit der Marinade und dem drum herum.
Zum Hauptgang haben wir uns einen 1,5kg Drachenkopffisch geteilt. Einmal etwas anders. Preislich nicht günstig - dafür richtig köstlich!!! Eigener und wirklich guter Geschmack und man bekommt diesen Fisch vor allem nicht überall !
Als Dessert gab es dann noch einen Mascarpone-Kuchen, Crème Brûlée , Minze.
Schmeckte wunderbar!
Der Hofkeller wird mich auf jeden Fall bald wieder sehen!!! WEITER SO!!
p.s. Einrichtung und Ambiente gefällt mir auch sehr gut!

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, David S!
Graz
“Nach Neuübernahme durch Slowenen weiterhin sehr empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Nach dem uns mit dem Vorbesitzer eine jahrelange Freundschaft verband und das Dargebotene sehr schätzten, gingen wir mit gemischten Gefühlen zu den Neuen. Die nun sehr slowenisch angehauchte Speisekarte hat und aber gleich positiv überrascht. Sowohl die Fischspeisen, wie auch die Fleischspeisen waren ekszelent. Die Weinempfehlung eines slowenischen Sauvignon war eine vollmundige Gaumenfreude. Die Bedienung äußerst aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Peter L!