“Gutes lokales Essen”

Küche: Österreichisch
Geeignet für: Regionale Küche, Besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Gries
Beschreibung: Hans Weitzer hatte damals, um 1910, viel zu tun in seiner Weinstube. Am selben Platz, an dem sich heute DER STEIRER befindet. Wohl aber wusste er auch zu genießen und freute sich am geselligen Beisammensein mit seinen Gästen – am Zusammensitzen, am gemeinsamen Essen und Trinken. DER STEIRER macht’s ihm gleich: hier ist regsame Gemütlichkeit erwünscht. Hier sollen Sie sich rundum wohlfühlen und Spaß haben – am Genuss traditionell steirischer Küche und der schier unbegrenzten Anzahl ausgewählter Weine ebenso wie am zwanglosen Ambiente, dem schnellen Kaffee an der Bar oder der Suche nach Mitbringseln und Geschenken, die „auf steirisch” Freude machen.
Bewertet 26. Juni 2021 über Mobile-Apps

Gute lokale Küche zu fairen Preisen. Schneller und freundlicher Service.
Leider etwas laut wenn es voll ist. Aber zum Essen wirklich zu empfehlen

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, svenbenning!
Nicole S, Duty Manager von Der Steirer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2021

Lieber Svenbenning,
herzlichen Dank für Ihr großartiges Feedback.
Es ist schön zu hören, dass wir Sie von unseren steirischen Spezialitäten und unserem tollen Service überzeugen konnten.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertung schreibenBewertungen (1.494)

Bewertet 15. Juni 2021

Kein Grazbesuch ohne Einkehr in diesem traditionellen Restaurant. Klassische regionale Gerichte werden köstlich zubereitet. Gemütliches Ambiente und gute Auswahl an Speisen und Getränken.Wir surfen hier noch nie enttäuscht. Nur die Bedienung könnte etwas aufmerksamer sein. Sonst ist alles perfekt.

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, Travellcat33!

Lieber Travellcat33,
vielen Dank für dieses tolle Feedback.
Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren typisch steirischen Gerichten und unserem gemütlichen Ambiente begeistern konnten.
Wir hoffen sehr, Sie bei Ihren nächsten Grazbesuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 10. November 2020

Der Steirer ist sicher eine hervorragende Adresse um Speisen zu gehen. Er ist so derartig ausgebucht, dass man am besten Tage vorher reserviert. Ein bisschen merkt man diesen guten Status auch daran, wie sich das Personal verhält, fast schon ein wenig überheblich. Schadet aber nicht, die Leute laufen denen trotzdem die Türen ein. Sei vergönnt.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, bewlaysisters!
Global817458, Duty Manager von Der Steirer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2020

Liebe bewlaysisters,

vielen Dank für Ihr sehr gutes Feedback.
Es freut uns sehr, dass wir Sie von unseren guten steirischen Spezialitäten überzeugen konnten.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Bewertet 3. November 2020

Bei unserem ersten Graz Aufenthalt haben wir ein Restaurant mit authentischer regionaler Küche gesucht. Aufgrund der guten Bewertungen haben wir uns für den "Steirer" entschieden und sind nicht enttäuscht worden. Sehr gute regionale steierische Küche, angenehme Atmosphäre und freundlicher Service. Wir können das Restaurant nur empfehlen..

Besuchsdatum: August 2020
Danke, georgk244!

Lieber Georg K,

herzlichen Dank für Ihr sehr gutes Feedback.
Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserer authentischen steirischen Küche überzeugen konnten.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Bewertet 25. Oktober 2020

Die Erwartungshaltung war ob der guten Kritiken vorhanden und wurde dennoch übertroffen. Hinter der unaufgeregten sehr amikalen "Fassade" steckt sehr viel Know How und Liebe an der Gastwirtschaft. Die steirische Küche wird innovativ und mit hoher Qualität präsentiert. Sehr freundliche und umsichtige Gastgeber. Preise sehr fair - in drei Worten: ein toller Abend! und als Abschluss noch ein Tipp: wenn Euer Hotel aufgrund der Covid-Hygienemaßnahmen keinen Barbetrieb hat - Der Weinverkauf im Steirer ist TOP!!! Spitzenweine zu "ab Hof Preisen".

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, Tom T!
Global817458, Duty Manager von Der Steirer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Oktober 2020

Lieber Tom T,

vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Abend bei guter steirischer Küche und bei tollen Weinen genießen konnten.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.