“Ein verborgener Schatz”

Küche: österreichisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 29. Juni 2014

Wer denkt, zwischen Plattenbauten und hinter einer Garageneinfahrt könne sich kein Restaurant der Spitzenklasse verbergen, der wird beim "Magnolia" in Graz eines besseren belehrt: Hier findet man ein angenehm modernes, minimalistisches Lokal mit freundlicher Bedienung und auserlesenen Genüssen. Wir hatten ein "Magnolia-Package" des Schlossberg-Hotels gebucht und wurden daraufhin mit einem erlesenen viergängigen Menü verwöhnt. Dazu kamen noch viele kleine "Grüße aus der Küche", die an Qualität nicht hinter den "großen" Gängen zurückstanden. Sicher eines der besten Restaurants nicht nur von Graz, sondern von ganz Österreich. Etwas schade nur, dass das Restaurant so versteckt liegt und noch dazu nur von Montag bis Freitag offen hat.

2  Danke, Lumen79!

Bewertet am 7. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hier stimmt einfach alles. Essen ausgezeichnet! Service freundlich und kompetent, Ambiente sehr nett.

2  Danke, tfz84!
Bewertet am 2. Juni 2014

Bin nun zum zweiten mal in diesem Restaurant und muß sagen das es sich in Sache Küche noch gesteigert hat.Die frischen Kräuter mit denen sie kochen.werden selbst vom Koch Herrn Michael angebaut.Unser ausgezeichnettes Menü mit Weinbegleitung wurde vom Service mit Komentaren seviert das ich so in Graz noch nie erlebt habe. Aber nun zur Küche: Wie die beiden Küchenchefs das schaffen so eine Gaumenexplusion zu zaubern ist mir ein rätsel. in diesem Lokal sieht man das unbekannte Köche mit sogenannten Starköchen ohne probleme mithalten.Ich hoffe das die beiden noch lange in Graz kochen und uns mit diesen Küchenleistungen erfreuen. zum schluß noch eines; Ich bedanke mich für diese Kochleistung und das beste das mir in meinen 50 Jahren je serviert wurde.

4  Danke, Megadvd M!
Bewertet am 30. Mai 2014

Waren mittags zum Lunch. Man braucht etwas, um das Lokal zu finden, etwas abseits der Innenstadt und auf den ersten Blick nicht spektakulär. Innen aber sehr freundliches Ambiente, sehr zuvorkommender Service. Für ca. 50,- € inclusive sehr gut ausgewählter Weinbegleitung dann 3-Gang-Menü (plus Gruß aus der Küche und Sorbet zwischen Vorspeise und Hauptgang) mit wirklich großer Kochkunst, insbesondere die Bouillabaise mit Tomatenessenz und Jakobsmuscheln exzellent. Preis-Leistung absolut top! In Graz vermutlich zu Recht die Topadresse!

2  Danke, franconiandoctorssw!
Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Tolles Service, tolles Essen, tolle Weine, super Ambiente!!! Vielen Danke dem Küchen- und Serviceteam des Magnolia!!!

1  Danke, Noredrat!