“Bemüht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus Jöbstl - GESCHLOSSEN

Landhaus Jöbstl
Küche: österreichisch, europäisch
Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Büffet, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Graz, Österreich
“Bemüht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Das Landhaus Jöbstl ist sehr gut geeignet, wenn man Gäste aus dem Ausland hat. Es ist keine kulinarische Offenbarung aber guter Durchschnitt. Die Preise sind okay. Im Sommer ist der große Gastgarten sicher ein Hit. Im Restaurant riecht es nach Küche und Zigarettenrauch.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Spanienurlauber!

Braunau
“Lange Wartezeiten - Schlechter Service - Hygiene merkwürdig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

10 Personen - Reserviert. Sehr lange Wartezeiten. Kellner überfordert.... Kellner serviert 5 Teller gleichzeitig und übergießt 1 Person incl Handtasche mit Bratensaft. 2 bekommen kein Essen (Nach 2h). Nach mehreren Reklamationen wird ein Wurstsalat serviert und die Grillwurst auf den Grill gelegt. Nach weiteren 20 min auf dem Grill nach wird die Wurst in die Küche getragen und dort unter meiner Beobachtung gegrillt. Nach meinem Wunsch keine Wurst haben zu wollen welche schon 20min auf dem Grill gelegen und sehr schwarz ist hat der herbeigerufene Geschäftsführer nachdem er sich einen Rollhering in dem Mund gestopft hat entgegnet, mich anspuckend mit Rollheringstücken dass ich entweder diese oder keine Bekomme, eine Frische gibt es nicht und wird dann persönlich dass er sich von mir einem "Jungen" (25) nichts sagen lässt. Nachdem alle Bezahlen erfolgt eine weitere Beleidigung von der Seite des Geschäftsführers. Unverschämt. Werde noch das Gesundheitsamt etc informieren, Umgang mit Lebensmittel am Grill ist tlw sehr merkwürdig und auch bei der Suche nach dem guten im Menschen wird man hier nicht fündig!

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Rene T!
Graz, Österreich
“Stark nachgelassen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Das Landhaus Jöbstl war vor einigen Jahren eines der Lokale, die ich sehr gerne in der Gastgartenzeit besucht habe. Die Aussicht ist toll, der Gastgarten angenehm von Bäumen beschattet und das Landhaus ist nicht weit vom Stadtzentrum entfernt. Das Essen war für ein Mittelding zwischen Buschenschank und Gasthaus immer in Ordnung, keine Spitzengastronomie aber OK. Bei meinem letzten Besuch an einem Montagabend, es war nicht sehr viel los, wurde ich aber tief enttäuscht. An den Räumlichkeiten haben die Jahre sichtbar gezerrt, im WC Bereich muffelt es und das Personal ist unaufmerksam und demotiviert. Der Chef brüllt unverfroren im Beisein von Gästen mit einem Kellner. Man wartet auf ein Getränk geschlagene 15 Minuten und das wiederholt, das Gegrillte ist trocken und geschmacklos und der Salat ist einfallslos abgemacht. Schade für so eine wunderbare Lage.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, TooOftenInHotels!
“Geburtstagsfeier - professionelle Abwicklung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir haben 26.11 meinen Geburtstag im Kellerstüberl mit 35 Personen gefeiert.
Das Jöbstl-Team hat ganz hervorragende Vorarbeit geleistet und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.
Das Ambiente war hervorragend, das Buffet ausgezeichnet und das Servicepersonal hat dir jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Wir waren sehr zufrieden und werden sicher wieder vorbeischauen.
Man kann den Jöbstl nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Wolfgang1971!
Region Wien, Österreich
“Lage, Küche, Bedienung, Qualität - TOP!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Schrecklich, man findet einfach keine Fehler. Die Lage ist traumhaft, die Küche ausgezeichnet. Wo findet man noch ein Lokal, das sich so konsequent gegen die Globalisierung der Küche stellt und strikt regional kocht? Und das noch dazu in erstklassiger Qualität.
Die Bedienung ist sehr umsichtig und schnell, und wenn es eng wird, ist sich auch der Chef nicht zu schade einen Tisch abzuservieren. Man wird gastfreundlich umsorgt und am Ende muss man sich nicht einmal vor der Rechnung fürchten. Bei dieser Lage und dieser Qualität kann es kaum ein besseres Preis-Leistungsverhältnis geben. Ein Aushängeschild für Graz!

• Aufenthalt November 2011
Danke, WKE-Conquest!