“Enttäuschend..” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Las Tapas

Las Tapas
Platz Nr. 412 von 609 Restaurants in Graz
Preisbereich: 7 $ - 15 $
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Stadt
Graz, Österreich
“Enttäuschend..”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren dort beim "All-you-can-eat" Mittagsbuffet, um ein paar spanische Spezialitäten zu probieren und waren mit dem Essen sehr enttäuscht. Es gab nur wenige Gerichte die tatsächlich spanisch sind und die haben auch nicht wirklich geschmeckt, sehr unterdurchschnittlich. Das einzige was in Ordnung war waren die Spare Ribs aber dafür sind wir zum Restaurant nicht gegangen.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, kobaomg!

Graz, Österreich
“Beste Calamari in Town”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Ich als Calamari Fanatikerin, versuche immer wieder in Graz verschiedenen Restaurants den beste Calamari zu finden. Nur zu oft bin ich enttäuscht worden. In Lastapas jedoch bin ich endlich fündig geworden. um 11.90 ca. bekam ich zarte Calamari mit Kirschtomaten und Zuchinni geröstet, dazu gabs knusprige Knoblauchbrot, Salatgarnitur und sehr sehr leckeren hausgemachten Dip. Mein Freund hatte ein Filetsteak, toll war auch dass man die Beilagen selber dazu wählen kann, er hat sich für Pfeffersauce und einen Ofenkartoffel entschieden. Zum trinken gabs Sangria (sowohl Weissen Apfelsangria und auch typisch Roten) und mein Freund natürlich spanischen Bier! Service war sehr zuvorkommend und bemüht. Alle drei Kellnern die was gearbeitet haben an den Abend war sehr Freundlich!
Raucher dürfen sich im den schönen Bodega platz nehmen, wo die mitarbeiter uns auch aufmerksam gemacht haben, dass wir ruhig im Bodega rauchen dürfen da es so kalt war (wir waren im Nichtraucherbereich, wussten zuerst nicht das es Bodega dazugehört)
Also fazit: Wir kommen wieder! Ein grossen Lob an Lastapas Team:)

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, FanaFazekas!
Österreich
“Nicht Empfehlenswert - sehr Enttäuschend, da wir das Lokal hungrig nach ca. 3 Stunden verließen!!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren extra schon eine Woche vorher im Las Tapas um einen Tisch zu reservieren. Uns wurde von der Kellnerin gesagt, dass wir jetzt noch die Möglichkeit hätten uns einen gewünschten Tisch zu reservieren, was wir auch taten. Als wir dann am besagten Abend dort ankamen (das Lokal war überfüllt und unser Tisch belegt) wurden wir ohne Kommentar an einen anderen Tisch geleitet. Als wir dann nachfragten warum wir unseren besagten Platz nicht bekommen, sagte die Kellnerin, dass dies ein Missverständniss war und man hier keine Tische im Voraus reservieren kann- das haben wir dann einfach hingenommen. Jedoch auf dem uns neu zugewiesenem Tisch hatten wir nicht einmal genug Platz zum Sitzen, da dieser einfach nur provisorisch "hineingequetscht" wurde, damit wollten wir uns nicht abfinden und bekamen dann nach 10 Minuten warten einen Tisch, den gerade andere Gäste verlassen hatten. Nachdem wir fast 1,5 Stunden auf unsere Vorspeise gewartet haben, kam die Kellnerin mit einem Tappas als Entschädigung für die lange Wartezeit - fünf Minuten später kam unsere Vorspeise. Danach warteten wir eine dreiviertel Stunde auf unsere Hauptspeise eine Paella mit Huhn (wobei wir extra dazu gesagt hatten ohne Fisch und Meeresfrüchte). Nachdem diese kam stellten wir fest, dass dies eine Paella mit Meeresfrüchte war. Als wir die Kellnerin darauf Ansprachen, meinte Sie dass sie es falsch verstanden hätte und fragte uns ob Sie die Meeresfrüchte auf der Paella einfach von der Küche runternehmen lassen kann, da die Paella darunter standartmäßig eine "Normale" nur mit Fleisch ist. Für eine neue hätten wieder eine lange Wartezeit in Anspruch nehmen müssen, da diese frisch zubereitet wird. Als wir die Paella dann wieder serviert bekamen stellten wir verärgert fest, dass es sich wieder um eine mit Meeresfrüchte handelt. Wiederwillig ließen wir uns auf den Vorschlag der Kellnerin ein, dass für uns eine neue Huhn Paella zubereitet wird. Nach kurzer Wartezeit bekamen wir jetzt schon zum 3 Mal!!! unsere Paella und wieder wurden wir zu allem Übel enttäuscht- es handelte sich wieder um die gleiche Paella mit den Meeresfrüchte. Danach hat es uns gereicht und wir hatten genug für diesen Abend, wir ließen das Essen unberührt zurückschicken und verlangten verärgert die Rechnung, da wir uns nicht "pflanzen" lassen wollten. Unsere Paella bezahlten wir natürlich nicht, da wir nicht das von uns gewünschte Gericht war. Der Kellnerin war das ganze schon so unangenehm, dass Sie uns noch ein Gläschen Schnaps umsonst brachte - was aber nicht viel geändert hat, da wir hungrig wieder nach Hause gehen mussten.
Fazit: Diesen Abend werden wir sicher lange nicht vergessen (leider im negativen Sinne) und das Las Tapas werden wir mit Sicherheit nicht mehr betreten!!

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, swally123!
“Essen top. Personal flop”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Essen war gut auch schnell da als wir fertig waren wurde ewig nicht abgeräumt. Als unsere Getränke auch leer waren wieder keine reaktion vom personal. Nach 2maligen bitten zahlen zu dürfen würden wir erst bemerkt.

Danke, Katharina S!
Mainz, Deutschland
“Unkompliziert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Man sitzt wunderschön in einem ruhigen Hinterhof. Die Auswahl auf der Speisekarte ist groß, die Bedienung ist schnell und unaufdringlich. Auch das Essen (Paella) und der Wein waren hervorragend. Wir können das Restaurant weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Mainzer_11!