“Grüne Oase in Mitten der Stadt”
Bewertung zu Luttenberger - GESCHLOSSEN

Luttenberger
Preisbereich: 15 $ - 22 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Stadtviertel: Geidorf
Bewertet 3. Juli 2013

Lassen Sie sich von der Ferne durch die Außenfassade nicht abschrecken - einmal Eingetreten erwartet sie im Garten eine grüne Oase inmitten der Stadt. Der Gastgarten und die Bar im Garten vermitteln schicke steirische Gemütlichkeit. Die Speisekarte ist sehr klein - Systemküche steht hier nicht an der Tagesordnung - alles ist frisch und von hervorragender Qualität. Die Portionen sind für die meisten ausreichend - ich hab immer gerne ein wenig mehr - die tolle Qualität macht es wieder gut. Das Service war sehr bemüht - aber der Garten sehr voll und so kam es doch durchaus zu einigen Wartezeiten.

Zwar gebe ich mein Geld meist lieber für Spicy-Thai-Food oder preiswerte Hausmannskost aus aber für das Luttenberger sollte man sicherlich mal eine Ausnahme machen und die paar Euro mehr für frische Top-Qualität sollten das schon wert sein.

Danke, AlexanderAT!

Bewertet 18. Juni 2012

Absolut toller Gastgarten. Hatte heute ein super 3-Gängiges Abendmenü.

Vorspeise: Lachs auf Salat mit Kaviar und Balsamico
Hauptgang: Filespitzen mit Gnocci
Dessert: Mousse au Chocolat

Das ganze für € 20,-- Top! Bedienung war sehr freundlich. Die haben wirklich Freude an Ihrem Job. Komme sehr gerne wieder!

4  Danke, styrianguy!
Bewertet 3. Mai 2012

diese lokal besticht durch die freundlichkeit des besitzers und vorallem durch das können, des jungen, talentierten kochs!! selten, obwohl in vielen teuren, noblen haubenlokalen schon gegessen, so toll gespeist! eine faszinierende, neue, innovative küche!!!! äußerst empfehlenswert, vorallem das überraschungsmenü!!!!! der koch geht immer auf wünsche ein.weiß das deshalb so genau, weil meine bessere hälfte nichts ißt, was fliegt oder schwimmt!!
das luttenberger ist immer eine sünde wert!!! eine bewunderin

2  Danke, tina k!
Bewertet 28. Januar 2012

Das Restaurant Luttenberger sieht von außen recht unscheinbar aus, doch man lasse sich nicht täuschen - es verfügt über einen wunderbaren Gastgarten mit Altbaumbestand, wo man im Sommer gemütlich sitzen kann. Zu empfehlen sei besonders "Klein-Klein", das ca. einmal/Monat veranstaltet wird... Küche auf höchstem Niveau :-)

3  Danke, ClaudiaS15!
Bewertet 7. November 2011

kleines angenehmes Speiselokal, wunderschöner Gastgarten, eine Oase der Ruhe mitten in der Stadt, der Wirt bedient persönlich mit Umsicht, kleine feine Speisenkarte mit regionaler Küche, Weine aus der Region Steiermark mittleres Preissegment, das Ambiente eher nüchtern, aber das Essen gleicht das aus

1  Danke, jiska767!