“Italien genießen mitten in Wels! ”
Bewertung zu Osteria da Nonna Nena

Osteria da Nonna Nena
Platz Nr. 3 von 109 Restaurants in Wels
Küche: italienisch
Beschreibung: ital.Heuriger, handgeschriebene und kleine Speisekarte, venezianische Spezialitäten, täglich frische Küche, keine Pizza, Vorspeisen, pasta (Nudelgerichte), oft auch Fleischgerichte, Gemüse und Fisch aus Italien, gemütliche typische Einrichtung, Gastgarten, mittags 12.00 bis 14.00h, abends 18.00 bis 22.00h
Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Diese kleine, aber feine Osteria bietet alles, was das italienische Herz begehrt...angefangen von der köstlichen Pasta....für mich die absolut beste in Wels.....bis hin zu den stets frischen Fischgerichten. Aber auch andere venezianische Spezialitäten sind auf der kleinen handgeschriebenen Karte zu finden, (wie z.B. Kalbsleber venezianische Art) die wöchentlich erneuert und aktualisiert wird. Die herzlichen Besitzer, Simone und Giancarlo, haben stets ein offenes Ohr für die Wünsche der Gäste. Seit mittlerweile 3 Jahren ein Stammlokal von mir, das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann!

3  Danke, Sinasina2704!

Bewertet 24. Juli 2018 über Mobile-Apps

Für uns als Gourmets gab es heute in Wels eine lukullische Überraschung. So fein die italienische Küche genossen haben wir schon einige Zeit nicht mehr. Ein kleines feines Lokal für das eine Reservierung empfehlenswert ist, die handgeschriebene Karte sicherlich immer einen Besuch wert ist, mit ausgezeichneten frisch gekochten Gerichten. Gratulation an den Wirt und danke für das nette Service.

1  Danke, Irmiwran!
Bewertet 20. Juli 2018 über Mobile-Apps

Ich kannte diese kleine, feine Osteria schon. Aber ich war schon länger nicht mehr dort zu Gast. Auswärtige Gäste müssen am östlichen Ende der Ringstraße die Augen offen halten, um an diesem Lokal nicht vorbei zu gehen, für Einheimische ist die Nonna Nena längst kein Geheimtipp mehr, eine Tischreservierung ist daher zu empfehlen!
Mein Fazit heute: schön, dass Gutes auch Bestand hat!Ambiente, Speisen und Service erfüllten meine Erwartungen an eine typische venezianische Osteria wieder voll und ganz.
Der im Hinterhof gelegene kleine Gastgarten bietet Ruhe und Gemütlichkeit.
Neu im Angebot: Moretti- Bier vom Fass . Aus der reichhaltigen, handgeschriebenen Vorspeisenkarte habe ich heute gegrillte Gamberetti, gefüllte Calamari, gegrillte Tomaten und Melanazani mit Minze ausgewählt.
Der Hauptgang, Pasta Vongole, zeigte wieder einmal, welchen Unterschied es macht, wenn die Zutaten sorgsam ausgewählt und die Pasta nicht vorgekocht, sondern frisch zubereitet wird. Hier gibt es Slow Food , und das schmeckt man!!
Giancarlo, Chef und Koch in Personalunion, selbst Venezianer, ist ein Perfektionist und fährt mehrmals im Monat nach Venedig, um vor Ort die Zutaten für seine Speisen bei ausgewählten Lieferanten einzukaufen!
Ein typischer Sauvignon Blanc aus dem Collio war der perfekte Speisenbegleiter.
Das Joghurt- Erdbeer- Minitörtchen war gar nicht so „ mini“, jedenfalls nicht nach diesem köstlichen Mahl.
Mein Resümee: so köstlich und authentisch kann einfache Küche sein, wenn sie von kundigen und ambitionierten Händen zubereitet wird. So gemütlich kann ein italienischer Abend in Mitten von Wels sein, wenn die Chefin serviert und sich um das Wohl der Gäste kümmert!

3  Danke, ChristianB7550!
Bewertet 10. Juli 2018 über Mobile-Apps

Das Lokal ist sehr nett, die Bedienung äußerst freundlich und das Essen ist gut - allerdings nichts für Kinder.

Danke, bslehner!
Bewertet 3. Juli 2018 über Mobile-Apps

Top. Handgeschriebene Speisekarte. Selten so eine leckere Gorgonzolasoße gegessen. Sehr empfehlenswert

1  Danke, Martin K!