“Überraschung in Wels”
Bewertung zu Osteria da Nonna Nena

Osteria da Nonna Nena
Platz Nr. 3 von 109 Restaurants in Wels
Küche: italienisch
Beschreibung: ital.Heuriger, handgeschriebene und kleine Speisekarte, venezianische Spezialitäten, täglich frische Küche, keine Pizza, Vorspeisen, pasta (Nudelgerichte), oft auch Fleischgerichte, Gemüse und Fisch aus Italien, gemütliche typische Einrichtung, Gastgarten, mittags 12.00 bis 14.00h, abends 18.00 bis 22.00h
Bewertet 24. Juli 2018 über Mobile-Apps

Für uns als Gourmets gab es heute in Wels eine lukullische Überraschung. So fein die italienische Küche genossen haben wir schon einige Zeit nicht mehr. Ein kleines feines Lokal für das eine Reservierung empfehlenswert ist, die handgeschriebene Karte sicherlich immer einen Besuch wert ist, mit ausgezeichneten frisch gekochten Gerichten. Gratulation an den Wirt und danke für das nette Service.

1  Danke, Irmiwran!

Bewertet 20. Juli 2018 über Mobile-Apps

Ich kannte diese kleine, feine Osteria schon. Aber ich war schon länger nicht mehr dort zu Gast. Auswärtige Gäste müssen am östlichen Ende der Ringstraße die Augen offen halten, um an diesem Lokal nicht vorbei zu gehen, für Einheimische ist die Nonna Nena längst kein Geheimtipp mehr, eine Tischreservierung ist daher zu empfehlen!
Mein Fazit heute: schön, dass Gutes auch Bestand hat!Ambiente, Speisen und Service erfüllten meine Erwartungen an eine typische venezianische Osteria wieder voll und ganz.
Der im Hinterhof gelegene kleine Gastgarten bietet Ruhe und Gemütlichkeit.
Neu im Angebot: Moretti- Bier vom Fass . Aus der reichhaltigen, handgeschriebenen Vorspeisenkarte habe ich heute gegrillte Gamberetti, gefüllte Calamari, gegrillte Tomaten und Melanazani mit Minze ausgewählt.
Der Hauptgang, Pasta Vongole, zeigte wieder einmal, welchen Unterschied es macht, wenn die Zutaten sorgsam ausgewählt und die Pasta nicht vorgekocht, sondern frisch zubereitet wird. Hier gibt es Slow Food , und das schmeckt man!!
Giancarlo, Chef und Koch in Personalunion, selbst Venezianer, ist ein Perfektionist und fährt mehrmals im Monat nach Venedig, um vor Ort die Zutaten für seine Speisen bei ausgewählten Lieferanten einzukaufen!
Ein typischer Sauvignon Blanc aus dem Collio war der perfekte Speisenbegleiter.
Das Joghurt- Erdbeer- Minitörtchen war gar nicht so „ mini“, jedenfalls nicht nach diesem köstlichen Mahl.
Mein Resümee: so köstlich und authentisch kann einfache Küche sein, wenn sie von kundigen und ambitionierten Händen zubereitet wird. So gemütlich kann ein italienischer Abend in Mitten von Wels sein, wenn die Chefin serviert und sich um das Wohl der Gäste kümmert!

3  Danke, ChristianB7550!
Bewertet 10. Juli 2018 über Mobile-Apps

Das Lokal ist sehr nett, die Bedienung äußerst freundlich und das Essen ist gut - allerdings nichts für Kinder.

Danke, bslehner!
Bewertet 3. Juli 2018 über Mobile-Apps

Top. Handgeschriebene Speisekarte. Selten so eine leckere Gorgonzolasoße gegessen. Sehr empfehlenswert

1  Danke, Martin K!
Bewertet 27. Mai 2018

Meine Frau und ich waren gestern hier für ein wunderbares Abendessen, nachdem ich allerlei positives über die Osteria gelesen habe und wir beide Italien lieben.

Das Lokal ist klein und recht übersichtlich, was aber hier stark positiv zum Charme des Lokals beiträgt. Eine Reservierung ist definitiv anzuraten, sonst dürfte man, speziell an lauen Abenden, eher vor einem Problem stehen und keinen Platz mehr bekommen.

Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend, ein wenig Zeit sollte man allerdings mit bringen. Das dürfte aber wohl das kleinste Problem sein, wenn man einen gemütlichen Abend plant.
Die Auswahl ist nicht sonderlich groß (liegt aber auch in der Natur einer Osteria), wechselt wohl häufig und ist relativ stark "Fischlastig", was mit ein Grund war, dieses Lokal für den Abend zu wählen.

Von der kleinen, handgeschriebenen Karte sollte man sich einen Vorspeisen Teller richten lassen und dann eins der Hauptgerichte, die komplett frisch zubereitet werden und schmecken, als wäre man in Italien, direkt am Meer und wenn dann noch Platz ist, eine der Nachspeisen, die ebenfalls saisonal wechseln. Wer "mutig" ist, sollte sich hier mal an die Mostarda di Frutta wagen! Ich muss sagen, das ist zwar recht gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Bissen und einer Justage der Geschmacksknospen dann richtig lecker!

Wir werden hier auf jeden Fall immer wieder mal hin kommen! Gutes Essen in einem netten Ambiente das einen für die Zeit des Besuchs ab in den Urlaub schickt.

3  Danke, Lindner_Herbert!