“on the top” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant-Bar Grabmers Fortino

Restaurant-Bar Grabmers Fortino
Platz Nr. 11 von 79 Restaurants in Wels
Küche: österreichisch, europäisch, zeitgenössisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Piberbach
“on the top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Zu Silvester Essen zu gehen ist ja nicht unbedingt etwas Besonderes! Wir wählten das Fortino, weil es auf unserer to do list stand und einige andere Restaurants wegen "Reichtum" geschlossen hatten.
Schon das Ambiente des Fortino zieht einem in den Bann, ganz abgesehen von dem sehr freundlichen Empfang der sich auf diesem Niveau mit dem Service bis hin zur Verabschiedung fortsetzt. Es wurde ein 5-Gänge Silvestermenü angeboten, das mit mehreren Ergänzungen und Grüßen aus der Küche erweitert wurde. Die gesamte Speisenfolge war ein Genuss der Extraklasse mit Raketen für alle Sinne. Die Weinkarte ist gut sortiert und für jedes Budget etwas dabei. Wir haben ob des guten Rufs einiges erwartet und wurden noch positiv überrascht!

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Joe P!

“Wundervolles Essen während des Heimataufenthaltes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Während meiner seltenen Aufenthalte in der oberösterreichischen Heimat lege ich sehr viel wert auf ein nettes Essen mit der Familie.
Bei meinem letzten Aufenthalt haben wir das Fortino in Wels gewählt und damit einen absoluten Glückstreffer gelandet. Ein tolles Ambiente strahlt einem schon entgegen, wenn man durch die Tür geht. Aufmerksame Servicekräfte sorgen auch dafür, dass das Essen sehr schnell an den Tisch kommt und der Hunger gestillt wird.
Das Essen selbst ist fantastisch - die Hauben wohl verdient! Ich kenne in der Umgebung kein Lokal, in dem die Geschmacksnerven so zufrieden waren. Zudem wurde uns ein sehr passender Wein empfohlen - ein sehr harmonisches Dinner also.
Ich kann das Restaurant Fortino nur weiterempfehlen und brauche bei meinem nächsten Heimataufenthalt nicht mehr überlegen, wo wir unser nettes Essen veranstalten. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Steffi_280390!
Wien
“Arroganz”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir haben geplant die Tauffeier unserer Tochter im Fortino (mit etwa 30 Personen) abzuhalten. Nach Terminbestätigung wurde wir aber "im Regen stehen gelassen". Auch mehrmalige Anrufe und sogar eine persönliche Unterredung mit Herrn Garbmer haben da nur kurzfristig Hoffnung gebracht; letztendlich aber nichts geändert. Versprochene Menüvorschläge wurden nie übermittelt usw..., sodass wir uns in letzter Minute gezwungen sahen ein anderes Lokal zu finden. Einfach nur ignorant, unhöflich und unprofessionell!!

Aufenthalt September 2013
6 Danke, Tanja S!
H_Grabmer, Inhaber von Restaurant-Bar Grabmers Fortino, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau S,

ich erlaube mir auf Ihre Tripadvisor Bewertung Stellung zu nehmen.
Höflich möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Ihre nicht stichhaltigen Anschuldigungen unserem Lokal und meiner Person gegenüber, aus der Luft gegriffen sind und auf einem Kommunikationsfehler beruhen.
Als Sie am 21. September bei uns zu Gast waren, haben wir bereits eine grobe Erst Besprechung geführt und ich habe auch kundgetan, dass wir am 5. Oktober unseren Brunch veranstalten, wir Sie aber natürlich sehr gerne zur Taufe Ihrer Tochter bewirten. Nach dieser Besprechung haben wir Ihnen per Mail am 24. September unsere Menüvorschläge gesendet. Ich habe jedoch nie eine Antwort bekommen. Nach mehreren Mails (1.10., 2.10., 3.10. usw.), auf denen ich keine Reaktion erhielt, mussten wir uns leider entschließen, Ihre Reservierung zu stornieren, da wir bereits zahlreich Gäste auf Warteliste für Samstag hatten und wir Ihren Tisch für 30 Personen noch immer frei gehalten haben. Ich möchte Sie auch darauf hinweisen, dass unser Küchenchef David Breitwieser bereits sämtliche Waren eingekauft hat und Ihr Taufmenü fest eingeplant hat, da wir bis zuletzt davon ausgegangen sind, dass die Tauffeier stattfindet. Aber als wir wie gesagt nichts mehr von Ihnen gehört haben, mussten wir den Tisch an andere Gäste weitergeben.

Wir sprechen sehr gerne direkt mit unseren Gästen, um Ihnen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen und bestmöglich auf deren Wünsche einzugehen. Insbesondere wenn es sich um besondere Anlässe, wie zum Beispiel um eine Taufe, handelt. Wenn es per Mail nicht funktioniert, dann auch per Telefon. Wir bedanken uns aber, dass Sie sich Zeit genommen haben, um mit uns über Tripadvisor zu kommunizieren. Über eine Antwort von Ihnen per Mail oder Telefon hätten wir uns aber noch mehr gefreut. Gerne können wir persönlich dieses Missverständnis besprechen und ich sende Ihnen den vollständigen Mailverlauf zur besseren Nachvollziehbarkeit. Oder haben Sie in der Zwischenzeit Ihre Mailadresse gewechselt?

Mit freundlichen Grüßen,

Heinz Grabmer
Österreich Wels
“Augen und Gaumenschmaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Haubenniveau, Augen und Gaumenschmaus, nicht für alle Tage, der Chef ist mir zu *unrund*, verbreitet a bissl Stress

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Wuestenblume69!
Edt bei Lambach, Oberosterreich, Austria
“Das beste in Wels”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Für alle die nicht jeden Cent umdrehen und eine gewisse Wertschätzung gegenüber einer hochwertigen Küche entgegenbringen, kann ich das Fortino vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt August 2012
5 Danke, Manfred Z!

Reisende, die sich Restaurant-Bar Grabmers Fortino angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant-Bar Grabmers Fortino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!