“Genuß und Freundlichkeit!”

Restaurant-Bar Grabmers Fortino
Platz Nr. 12 von 89 Restaurants in Wels
Küche: europäisch, österreichisch, zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Wels, Österreich
“Genuß und Freundlichkeit!”
Bewertet am 25. Januar 2013

Wir waren zu Mittag dort und waren positiv überrascht von der hervorragenden Speisen- und Getränkequalität,sowie der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals.esempfiehlt sich einen Tisch zu reservieren,auch mittags.Wir aßen einmal das Menü und einmal a la carte,Hummerschaumsuppe,ausgezeichnete Rindfleischspezialitäten und Nougatknödel.ein gibt eas aus der Flasche auch glasweise.Das Menü mit Lachsforelle ein Genuß.Speiseplan und Preisei sind im Internet abrufbar.Es gibt 2 große Weinkarten.Angenehme ruhige Atmosphäre.Auch zu Mittag sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013
4 Danke, Christine W!

Austria
“Wenn das Essen im Vordergrund steht...”
Bewertet am 10. Januar 2013

... dann ist man in diesem Lokal absolut richtig und man darf auch nicht außer acht lassen, dass Linz und Wels nicht eben mit tollen Lokalen verwöhnt ist. Insofern muss man dankbar sein, dass es das Fortino gibt. Der einzige Wermutstropfen ist, dass in dem Lokal nicht so recht Stimmung aufkommt und das es getrost etwas jüngere Atmosphäre geben dürfte. Gut essen sollte nicht gleichbedeutend mit steif gesehen werden! Wenn sich hier etwas ändern könnte wäre ich Stammgast.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Sepp-Perlmoser!
“Tolles Restaurant im Industriegebiet”
Bewertet am 26. November 2012

Für eine private Veranstaltung wurde extra am Montag geöffnet. Hervorragende Weine wurden zu einem außergewöhnlichen, aber auch leichten Menü gereicht. Der Service ist unglaublich zuvorkommend und aufmerksam. Die Dekoration des Restaurants und der Bar ist ganz besonders modern und stimmungsvoll.

2 Danke, Reto-Berner!
Linz
“Erstmals ein echtes Gourmetrestaurant in Wels!!”
Bewertet am 8. Oktober 2012

Besucht am 2. Oktober 2012. Nach vielen gescheiterten Anläufen hat der Leuchtenhersteller Molto Luce endlich einen perfekten Pächter für sein nun top-modern und gediegen umgestaltetes Restaurant neben seinen Schauräumen in Wels (nicht weit von der Autobahnabfahrt Wels-A8) gefunden. Die Regie führt jetzt Familie Grabmer (Waldschänke Grieskirchen),es kocht deren Souschef. Serviert wird eine internationale Gourmetküche auf höchstem Niveau aus erstklassige Zutaten mit regionalem Einschlag. Das Service ist professionell und sehr freundlich, die Weinkarte lässt - zu vernünftigen Preisen - keinen Wunsch offen. Auch bei den Speisen wird der Gast zu in Anbetracht des Aufwands günstigen Preisen bedient. Ich hatte das Lokal zuvor schon mehrmals besucht. Jetzt weiß ich, dass die großartigen Leistungen dort konstant erbracht werden. Ein echter Glücksfall für Wels und Umgebung! Für mich 96/100 Punkte.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • Ambiente
2 Danke, Georg Michael W!
Linz, Österreich
“Eine positive Überraschung im kulinarisch tristen Wels”
Bewertet am 16. April 2012

Das Fortino ist eine angenehme Ausnahme im ansonsten tristen kulinarischan Alltag in Wels. Mit zwei Hauben und 15 Gault Millau Punkten bringt man einiges an Erwartung mit und wird auch nicht entäuscht. Abends wählt man zwischen dem 4- oder 5-gängigen Menü oder à la carte sowie aus einer umfangreichen Weinkarte. Wer nur ein Glas Wein möchte wird etwas entäuscht sein, denn bei den offenen Weinen ist die Auswahl sehr eingeschränkt. Die Vorspeise "Rind und Oktopus" war ein besonderes kulinarisches Erlebnis, aber auch die restlichen Gänge des Menüs waren sehr gut. Die Atmosphäre ist romantisch und für einen besonderen Abend durchaus geeignet. Völlig unverständlich hingegen ist die vorhandene Rauchersektion in einem Lokal dieser Klasse. Wenn wir so etwas möchten gehen wir in eine Hafenkneipe.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, marcus_p!

Reisende, die sich Restaurant-Bar Grabmers Fortino angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant-Bar Grabmers Fortino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!