Bewertet 7. Mai 2017

Das Stadthotel Styria liegt schön zentral am Stadtplatz. Zum Ausladen kann man auf den Platz fahren, aber dann sollte man das Auto ausserhalb unterbringen. Wir haben einen Stellplatz vom Hotel gemietet. Diese 4 Stellplätze liegen unter einer Brücke nur 2 Minuten Gehzeit vom Hotel entfernt. Pro Nacht 7 Euro. Unser Zimmer im Dachgeschoss war sehr geräumig, sauber und wir fühlten uns sehr wohl. Die Zimmertemperatur kann individuell eingestellt werden. Die Rezeption liegt im 1 Stock. Hier wurden wir sehr nett empfangen und kompetent über die möglichen Aktivitäten in der Stadt informiert. Neben der Rezeption kann man in einem kleinen Bereich etwas Trinken. Essen kann man leider nicht, aber es gibt im Erdgeschoss und gleich nebenan verschiedene Lokale. Hier kann man international oder regional Essen. Am allerschönsten gefiel uns der im zweiten Stock liegende schöne Frühstücksraum und das üppige Frühstück in hoher Qualität. Großes Lob auch an die Servicekraft die sehr engagiert arbeitet. Es gab Croissants, verschiedene Brötchen, viele verschiedene Brote, selber gebackenen verschiedenen Gugelhupf und Hefezopf. Wurstsorten und Käse vom regionalen Anbieter. Viele Marmeladesorten, Joghurts und Quark. Salate wie Eiersalat und Tomaten und Gemüse. Zwar war der Obstsalat aus der Dose, aber mit frischen Obstsorten noch aufgewertet. Eier mit krossem Speck. Den Kaffee kann man sich aussuchen, entweder im Kännchen oder vom Kaffeeautomat. Wer hier noch meckert- naja! Tee zum Selbermachen, die Auswahl ist groß. Kaltgetränke vom Automat.Von den anderen Hotelbewohner bekommt man fast nichts mit.

Zimmertipp: Dachgeschoss da sehr ruhig
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Schwartzer!
Bewertet 31. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Ein entspannter und gut vorbereiteter Aufenthalt!
Vorab hat sich das Personal sehr große Mühe gegeben,das fehlende Restaurant durch Reservierungen in anderen Häusern auszugleichen.
Hotel Minichmayr (Top)
Restaurant Christkindlwirt (Flop)!!!!
Die Suite war sehr geräumig und das Frühstückspersonal sehr herzlich.
Der Aufzug und ein paar kleine Reparaturen im Zimmer sollten in Betracht gezogen werden.

Schulnote 2+
Vielen Dank

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dessertbar!
Bewertet 10. Dezember 2016

Daß Hotel liegt zentral, das Zimmer war geräumig und ruhig, der Rezeptionist war sehr freundlich und hilfsbereit, wir wurden umfangreich über mögliche Aktivitäten informiert. Es ist absolut empfehlenswert.

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, margarete7147!
Bewertet 11. August 2016

Wir verbrachten 1 Nacht in diesem Hotel, wir waren froh an diesem totel verregneten Tag ohne Reservierung eine Unterkunft zu bekommen. Das Zimmer war o.k. und hatte sicher alle Funktionen, die es für 4* braucht - nur leider ohne jede Seele, manchmal braucht es eben mehr als "Punkte abhaken". Das Bad war gut eingerichtet und sauber, aber der Haartrockner funktionierte nicht. Insgesamt wirkte alles etwas muffig, für manche Zimmer muss man mit 2 verschiedenen Lifts fahren (die beide mit einem abgewetzten Teppich tapeziert sind und dementsprechend rochen). Das Frühstück bot Verschiedenes, vieles leider abgepackt und der Obstsalat aus der Dose (und das im August!) mit ein paar Stückchen Apfel. Vorsicht mit parken am Hauptplatz, Kurzparkzone (nur 1 Stunde!), und es wird gnadenlos kontrolliert!

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, sz54!
Bewertet 9. Juli 2016

Ich hatte das Stadthotel als Unterkunft während eines Kongresses gewählt. Leider konnte ich aufgrund einer akuten Erkrankung die Reise nicht antreten und informierte das Stadthotel am selben Tag. Es wurde keinerlei Storno verrechnet! Mir wurde dann auch noch telefonisch baldige Genesung gewunschen. Ich kann nur sagen: Dieses Hotel bzw. die Mitarbeiter der Rezeption sind TOP und ich hoffe, meinen Aufenthalt bald nachholen zu können. Vielen lieben Dank!

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mestio!