Stadthotel Styria
Priceline
  • Pool
Dorferhof(Steyr)
Bewertet 3. Juni 2016 über Mobile-Apps

Das Stadthotel liegt wirklich im Zentrum. Wir haben alles zu Fuß prima erreicht. Toll war das wir am Samstag aus dem Hotel gingen und das Bikertreffen direkt vor unserem Standort stattfand. Hotel etwas verwinkelt ab erstem Stock. Rezeption nicht immer besetzt, aber wenn sehr freundlich. Zimmer ok. Bad gut. Parkplatz zu weit entfernt unter einer Brücke mit Schlüssel und sehr eng. Aber Auto kann stehen bleiben, schön ist der Flüssezusammenfluss und die Historischen Häuser.

Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Betti2014!
Bewertet 15. Dezember 2015

Wahrscheinlich lag es daran daß wir zur Adventzeit Steyr besuchten und daher die Preise absurd teuer waren.(Ähnlich wie München beim Oktoberfest)
Unser Zimmer lag im hinteren Teil im Erdgeschoss, daher sehr dunkel aber groß. Auch das Bad war makellos. Die Betten allerdings eine Katastrophe! Beim hinlegen (63 Kilo) brachen mehrere Teile des veralteten Lattenrostes aus und wir mussten die Teile mit Gewalt wieder hineinbiegen. Die Matratzen passten nicht in das Bett (zu kurz), dh man hatte einen 20cm breiten Schlitz oben oder unten (wie man die Matratze halt hin und her schob), die Federn schmerzten so höllisch daß ich am nächsten Tag nur mehr froh war auf zustehn. Ein kleiner Polster der nie die Form behält......Ein guter Schlaf ist das um und auf eines zufriedenen Gastes. Hier sollte schleunigst neu investiert werden!!!
Das Frühstück war bis um 10h ausgeschrieben, aber um 9.20 gab es bloß noch einen verkümmerten kalten Teil einer ehemaligen Eierspeise, ein Blatt Schinken, ein paar Räder Wurst und ein Stück Speck. Naja dafür war noch eine große Auswahl an Teesorten über......muss das denn sein????
Diese Punkte sind das Plus das dieses Hotel ganz sicher nicht erfüllte an den Tagen unseres Besuches und somit nur 3 Sterne Haus mit der Note Befriedigend.Schade, denn die Lage ist sehr gut

• Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, zofieh!
Bewertet 3. September 2015

Das Hotel ist sehr gut direkt im Stadtzentrum gelegen. Perfekt um von hier aus die Stadt zu erkunden.

Die Zimmer sind jedoch eher altmodisch und mit etwas älterem Teppichboden ausgelegt. Auch die Größe ist eher typisch für ein Hotel aus dem 80ern und 90ern.
Mit einer umfassenden Renovierung lässt sich hier sicher einiges zum Positiven verändern.

Das Frühstück war auch eher leicht durchschnittlich. Überschaubares Angebot, jedoch wenigstens vglw. guten Kaffee.

Abendessen haben wir nicht probiert.

Der Service und die Freundlichkeit des Personals war sehr gut. In dieser Hinsicht passt alles.

In Summe kein schlechtes Hotel, aber bis auf die Lage ohne hervorstechende Eigenschaften.

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, FrankRU!
Bewertet 3. August 2015

Vier Altstadthäuser, direkt auf dem Hauptplatzgelegen, wurde im Laufe der Zeit zu einem stattlichen "Stadthotel" zusammengeführt. Es gibt historisch möblierte Zimmer und modern eingerichtete Unterkünfte. Eine sehenswerte Deckenkonstruktion hat die Bar neben der Rezeption, auch der Frühstücksraum verfügt über ein gediegendes historisches Ambiente, passend zu der fast 1000 Jahre alten Stadt Steyr.
Wir hatten einen sehr freundlichen Empfang, leerten ein Gläschen Cocktail mit dem Chef und waren sehr froh, Zimmer mit Gartenblick zu haben, da es Richtung Stadt am abend doch recht lebendig ist - durchaus gut für die City.Bad und WC sind räumlich getrennt und sehr gepflegt. Es gibt Zimmer mit Wannenbad oder modernen stufenlosen Duschen.
Reisende mit Fernweh werden sich vielleicht im straßenseitigen Tex-Mex-Restaurant wohlfühlen, wer gediegenes oberösterreichische Wirthauskost kennen lernen möchte, ist im Goldenen Ochsen im Hausinneren bestens aufgehoben.
Sehr große Frühstücksauswahl in hoher Qualität. Auf frisches Obst wird besonders Wert gelegt.

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, telewalker!
Bewertet 20. Juni 2015 über Mobile-Apps

Sehr nettes Hitel in sehr guter Lage des Ortskern.
Es gibt dahingehen nicht viel auszusetzen jedoch ist der Preis ein bisschen höher als ich es gewohnt war in dieser Liga.
Trotzdem gab es hier nichts zu bemängeln

Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, BernhardFlasch!