“wohlfühlen beim Christkindlwirt”

Hotel & Restaurant Christkindlwirt
Nr. 1 von 7 Hotels in Steyr
Bewertet am 4. August 2014

Ein Hotel der anderen Art. Bei einer Felswand gebaut fährt man von oben nach unten in die Zimmer. Lage sehr ruhig. Das Personal so freundlich und zuvorkommend, das Essen voll lecker. Ein Ort wo man sich einfach nur wohlfühlen kann. Unbedingt mal anschauen!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 321Tina1964!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel & Restaurant Christkindlwirt
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. Juli 2014

Das Hotel liegt unmittelbar hinter der Christkindl Kirche, sehr abgelgen. Man hat einen wunderbaren Blick über Steyr - und im Juli war es hier wunderbar ruhig (wäre interessant wie es in der Weihnachtszeit ist). Das Hotel ist im klassischen Stil der jetzigen Zeit eingerichtet. Die Matratzen sind leider etwas dünn. Das Frühstücksbuffet ist groß. Bis auf die Marmeladen aus einer Manufaktur in Steyr gab es leider nur die klassischen "Hotelprodukte" die man überall auf der Welt bekommt. Schade gerade an einem so speziellen Ort würde ich mir mehr Individualität wünschen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, rikowe!
Bewertet am 13. Juli 2014

Mein Freund und ich waren für ein Wochenende beim Christkindlwirt. Wir hatten das Paket Steyr Entdecken gebucht. Das Candlelightdinner, das beim Paket dabei war, war wirklich grandios. Die Hotelangestellten waren immer sehr bemüht und freundlich. Sie haben uns bei allem, was wir benötigt haben geholfen. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Carmen S!
Bewertet am 26. Juni 2014

Hotel liegt in sehr schöner Lage, mit traumhaftem Blick - besonders nachts - über Steyr.
Das Zimmer mit eigenem Whirlpool und Sauna am Zimmer - einfach zum wohlfühlen.
Ein Obstteller - frisch geschnittenes Obst sehr lecker serviert.
Das Essen im Restaurant ausgezeichnet und mit Liebe zum Detail zubereitet. Das Personal liebenswürdig und aufmerksam. Herz was willst du mehr! Wir kommen sicher bald wieder.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerhard P!
Bewertet am 21. Mai 2014

Wir haben das Hotel mittels "Gutscheinseite" entdeckt und haben letzten Winter dort ein romantisches Wochenende verbracht. Wir hatten die Spa Suite mit Sauna und Whirlpool. Da der restliche Spa Bereicht von uns nur kurz "inspeziert" wurde und für zu "klein" befunden wurde, kann ich darüber nichts sagen. Wir haben die Zeit in unserm Zimmer sehr genossen, haben es selten verlassen, außer zum Essen und Rauchen :) Ansicht das Zimmer war großartig. Jedoch gibt es soweit ich weiß nur eine Spa Suite und in ein anderes Zimmer wurde ich auf "Wellness Urlaub" nicht fahren , da wir großere Spa Bereiche gewohnt sind. Aber das Zimmer ist und bleibt einfach Bombe! Wir lieben es, wenn wir unseren eigenen Wellnessbereich in unserem Zimmer haben, für uns gibts nichts besseres !!!

Punkt Essen war alles soweit ok. Hatten ein Abendessen dabei, zweites haben wir aufgezahlt. War wirklich gut. A la carte kann ich die gebratene Ente nur weiterempfehlen! War echt super! (Ich stehe auch auf gebratene Enten *lecker* )

Die Lage ist ganz ok. Die Kirche nebenan hat uns wenig interessiert, ist jedoch sehr schon.

Alles in Allem hatten wir einen echt schonen Aufenthalt (kleiner Hacken, zur Weihnachtszeit ist Hochbetrieb in der "Christkindl Briefbeantwortungsstelle" die sich leider im Hotel befindet! , daher würden wir sicher nicht rund um die Weihnachtszeit dort hin fahren!)

Zimmertipp: SPA Suite!!!! Würden nur diese buchen und kein anderes Zimmer!!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Laufente!
Bewertet am 12. Mai 2014

Es ist immer wieder eine Freude beim Chriskindlwirt zu urlauben. Familie Baumgartner & ihr Team sind stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht & machen jeden Urlaub zum unvergesslichen Erlebnis. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und stets sehr sauber. Ein besonderes Erlebnis für romantische Stunden zu zweit bietet die luxuriöse Spa de Luxe Suite mit eigener Sauna (inkl. Infrarot) sowie einer großzügig bemessenen Whirlpool-Wanne. Entspannung pur für Körper und Seele im kleinen aber sehr feinen Saunabereich oder bei einer der hervorragenden Massagen. Kulinarisch verwöhnt das Küchenteam sowohl beim Frühstücksbuffet als auch abends beim mehrgängigen Gourmetmenü. Nicht zu vergessen die herrlichen Cremeschnitten, welche vom Seniorchef täglich frisch gebacken werden. Wir fahren sicher wieder hin!

Zimmertipp: Alles in allem bietet das Hotel rundum Komfort zu einem perfekten Preis-Leistungs-Verhältnis und ist ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, paradiesvogerl!
Bewertet am 8. Mai 2014

Freundlicher Empfang mit Birnencider, wir wurden nicht nur zum Zimmer begleitet, es wurde uns sogar unsere Reisetasche getragen!
Bitte wo wird ein Umparkservice des Autos angeboten? Mir ist das noch nirgends passiert, dass ich so verwöhnt wurde.
Was für eine traumhafte Sonnenterrasse! Und in dem Moment, in dem man sich denkt, ach ein Kaffee/Saft wäre jetzt genau das richtige, aber ich hab jetzt echt keine Lust aufzustehen - kommt ein Mitarbeiter und fragt, ob man etwas zu trinken wünsche. Genial!
Sehr lecker Abendmenü, bin normal nicht der Suppenfan, aber diese Rahmsuppe vom weißen Stangenspargel war hinreißend!
Und obwohl auch das Frühstücksbüffet vielfältigst war, war das Beste am ganzen Aufenthalt die freundlichen, hilfsbereiten Mitarbeiter!

Zimmertipp: Wir hatten das Panoramazimmer, wahnsinns Ausblick und man ist gleich auf der Sonnenterrasse
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Evelyn O!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Steyr.
Hotel Mader
Parkhotel zur Klause
Parkhotel zur Klause
Nr. 1 von 2 in Bad Hall
Courtyard by Marriott Linz

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Christkindlwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Christkindlwirt

Anschrift: Christkindlweg 6, Steyr 4400, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Steyr
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Steyr
Preisklasse: 90€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Restaurant Christkindlwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Christkindlwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Christkindlwirt Steyr
Christkindlwirt Hotel Steyr