Hotel & Restaurant Christkindlwirt
  • Pool
Dorferhof(Steyr)
Booking.com
Bewertet 26. Juni 2014

Hotel liegt in sehr schöner Lage, mit traumhaftem Blick - besonders nachts - über Steyr.
Das Zimmer mit eigenem Whirlpool und Sauna am Zimmer - einfach zum wohlfühlen.
Ein Obstteller - frisch geschnittenes Obst sehr lecker serviert.
Das Essen im Restaurant ausgezeichnet und mit Liebe zum Detail zubereitet. Das Personal liebenswürdig und aufmerksam. Herz was willst du mehr! Wir kommen sicher bald wieder.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerhard P!
Bewertet 21. Mai 2014

Wir haben das Hotel mittels "Gutscheinseite" entdeckt und haben letzten Winter dort ein romantisches Wochenende verbracht. Wir hatten die Spa Suite mit Sauna und Whirlpool. Da der restliche Spa Bereicht von uns nur kurz "inspeziert" wurde und für zu "klein" befunden wurde, kann ich darüber nichts sagen. Wir haben die Zeit in unserm Zimmer sehr genossen, haben es selten verlassen, außer zum Essen und Rauchen :) Ansicht das Zimmer war großartig. Jedoch gibt es soweit ich weiß nur eine Spa Suite und in ein anderes Zimmer wurde ich auf "Wellness Urlaub" nicht fahren , da wir großere Spa Bereiche gewohnt sind. Aber das Zimmer ist und bleibt einfach Bombe! Wir lieben es, wenn wir unseren eigenen Wellnessbereich in unserem Zimmer haben, für uns gibts nichts besseres !!!

Punkt Essen war alles soweit ok. Hatten ein Abendessen dabei, zweites haben wir aufgezahlt. War wirklich gut. A la carte kann ich die gebratene Ente nur weiterempfehlen! War echt super! (Ich stehe auch auf gebratene Enten *lecker* )

Die Lage ist ganz ok. Die Kirche nebenan hat uns wenig interessiert, ist jedoch sehr schon.

Alles in Allem hatten wir einen echt schonen Aufenthalt (kleiner Hacken, zur Weihnachtszeit ist Hochbetrieb in der "Christkindl Briefbeantwortungsstelle" die sich leider im Hotel befindet! , daher würden wir sicher nicht rund um die Weihnachtszeit dort hin fahren!)

Zimmertipp: SPA Suite!!!! Würden nur diese buchen und kein anderes Zimmer!!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Laufente!
Bewertet 12. Mai 2014

Es ist immer wieder eine Freude beim Chriskindlwirt zu urlauben. Familie Baumgartner & ihr Team sind stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht & machen jeden Urlaub zum unvergesslichen Erlebnis. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und stets sehr sauber. Ein besonderes Erlebnis für romantische Stunden zu zweit bietet die luxuriöse Spa de Luxe Suite mit eigener Sauna (inkl. Infrarot) sowie einer großzügig bemessenen Whirlpool-Wanne. Entspannung pur für Körper und Seele im kleinen aber sehr feinen Saunabereich oder bei einer der hervorragenden Massagen. Kulinarisch verwöhnt das Küchenteam sowohl beim Frühstücksbuffet als auch abends beim mehrgängigen Gourmetmenü. Nicht zu vergessen die herrlichen Cremeschnitten, welche vom Seniorchef täglich frisch gebacken werden. Wir fahren sicher wieder hin!

Zimmertipp: Alles in allem bietet das Hotel rundum Komfort zu einem perfekten Preis-Leistungs-Verhältnis und ist wirklich zu jeder Jahreszeit ein einmaliges Erlebnis. Für einen Aufenthalt in der Spa de Luxe Suite empfiehlt sich eine rechtzeitige Reservierung!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, paradiesvogerl!
Bewertet 8. Mai 2014

Freundlicher Empfang mit Birnencider, wir wurden nicht nur zum Zimmer begleitet, es wurde uns sogar unsere Reisetasche getragen!
Bitte wo wird ein Umparkservice des Autos angeboten? Mir ist das noch nirgends passiert, dass ich so verwöhnt wurde.
Was für eine traumhafte Sonnenterrasse! Und in dem Moment, in dem man sich denkt, ach ein Kaffee/Saft wäre jetzt genau das richtige, aber ich hab jetzt echt keine Lust aufzustehen - kommt ein Mitarbeiter und fragt, ob man etwas zu trinken wünsche. Genial!
Sehr lecker Abendmenü, bin normal nicht der Suppenfan, aber diese Rahmsuppe vom weißen Stangenspargel war hinreißend!
Und obwohl auch das Frühstücksbüffet vielfältigst war, war das Beste am ganzen Aufenthalt die freundlichen, hilfsbereiten Mitarbeiter!

Zimmertipp: Wir hatten das Panoramazimmer, wahnsinns Ausblick und man ist gleich auf der Sonnenterrasse
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Evelyn O!
Bewertet 13. April 2014

Sehr freundlicher Empfang, die junge und sehr sympathische Dame von der Rezeption begleitet uns persönlich aufs Zimmer, nicht aber ohne uns vorher ein gutes Gläschen Birnencider zu kredenzen. Wir konnten dann im Laufe unseres Aufenthaltes feststellen, dass das sämtliche Personal überaus und überdurchschnittlich freundlich und aufmerksam war.
Das Essen war traumhaft und meines Erachtens nach auf *****Niveau, jeder einzelne Gang ein Gedicht für sich.
Der Zimmerausblick wäre ein Grund den ganzen Tag dort zu verbringen, bzw. die Zimmerausstattung lässt ebenfalls keine Wünsche offen.
Wir werden dieses Hotel bzw. Restaurant jedenfalls mit bestem Gewissen weiter empfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt dort.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gourmet668!