“einfach nur schön und empfehlenswert”

Hotel & Restaurant Christkindlwirt
Nr. 1 von 7 Hotels in Steyr
Bewertet am 13. April 2014

Sehr freundlicher Empfang, die junge und sehr sympathische Dame von der Rezeption begleitet uns persönlich aufs Zimmer, nicht aber ohne uns vorher ein gutes Gläschen Birnencider zu kredenzen. Wir konnten dann im Laufe unseres Aufenthaltes feststellen, dass das sämtliche Personal überaus und überdurchschnittlich freundlich und aufmerksam war.
Das Essen war traumhaft und meines Erachtens nach auf *****Niveau, jeder einzelne Gang ein Gedicht für sich.
Der Zimmerausblick wäre ein Grund den ganzen Tag dort zu verbringen, bzw. die Zimmerausstattung lässt ebenfalls keine Wünsche offen.
Wir werden dieses Hotel bzw. Restaurant jedenfalls mit bestem Gewissen weiter empfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt dort.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gourmet668!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel & Restaurant Christkindlwirt
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. April 2014

Noch nie haben wir so ein hilfsbereites, liebenswürdiges, aufmerksames, galantes und zuvorkommendes Hotelpersonal angetroffen wie im Hotel&Restaurant Christkindlwirt !
Schon bei der Ankunft wurden wir von Regina herzlich empfangen und uns wurde schnell mal ein Teil des Gepäcks vom Auto zum Hotel befördert.
Ausführliches Empfangsgespräch mit einem Glas Birnencider.
Anschließende wurde jedes Pärchen direkt bis zur Zimmertür gebracht.
Zimmer waren sauber, ordentlich und großzügig.
Essen war zu jederzeit einfach exzellent und überdurchschnittlich köstlich.
Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt auch für Vegetarier.
Die Wellnessoase ist zwar klein, aber mit Liebe zum Detail ausgestattet und ausreichend.
Begeistert waren wir auch von dem privaten Shuttleservice der uns auf "Knopfdruck" in die Stadt gebracht, und auch wieder abgeholt hat.
Am Abend konnten wir gemütlich an der Bar, mit angenehmer Musik chillen und uns unterhalten. Die Cheffin Regina, hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und war immer zuvorkommend und gut gelaunt für alle Gäste da.
Alles im Allem grandioses Wochenende in Familiärer Atmosphäre verbracht.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bianca S!
Bewertet am 31. März 2014

Freundliche Begrüßung an der Rezeption mit guter Erklärung - wurden sogar auf das Zimmer begleitet. Kleiner, aber feiner und moderner Wellness-Bereich. Service sehr freundlich und bemüht. Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen: Omeletts, Spiegelei, Ham & Eggs... werden auf Wunsch frisch zubereitet, leckeres Gebäck und Mehlspeisen, frisch gepresster Orangensaft, Müsli, Lachs und und und

Danke, saralf1223!
Bewertet am 30. März 2014

Wir haben ein traumhaftes Wochenende verbracht. Zur Begrüßung gab es ein Glas Birnencider, man bekam ein ausführliches Empfangsgespräch mit allen Infos großes Lob an die Rezeption.

Zimmer super sauber und modern ausgestattet, sehr zum Empfehlen ist das Zimmer mint Balkon wir haben nur einen kleinen Aufpreis bezahlt, der Ausblick war herrlich. Mein Mann hat an diesem Wochenende Geburtstag  wir hatten das Menü dabei und ich kann nur sagen es war ein Gourmetgenuss. Von der Vorspeise bis zum Dessert ein großes Lob an das Küchenteam. Das Serviceteam ist sehr zu vorkommend und lest ihnen alle Wünsche von den Lippen.

Zum empfehlen ist der Whirlpool auf der Sonnenterrasse den haben wir am Abend gebucht unterm Sternenhimmel. Das Frühstücksbuffet geht dann schon in Richtung 5 Sterne Kategorie, vom Lach, Proseccobar frischen Früchten fr. gepresstem Orangensaft gibt es alles was das Herz begehrt. Wir können einen Urlaub im Hotel Christkindlwirt nur empfehlen.

• Aufenthalt: März 2014
Danke, sm260806!
Bewertet am 24. März 2014

Service sehr freundlich und bemüht, auch der Chef hilft mit. Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen, Omeletts, Spiegelei, Ham & Eggs... werden auf Wunsch frisch zubereitet, leckeres Gebäck und Mehlspeisen, frisch gepresster Orangensaft, Müsli, Lachs und Roastbeef.... Abendessen ebenfalls sehr gut, am ersten Abend mit Gruß aus der Küche, am zweiten Tag ohne. Speisenfolge wurde zügig serviert. Trotzdem das 4-gängige Dinner im gebuchten Paket inkludiert war, wurde das Gedeck extra verrechnet. Essenszeiten am Abend müssen im Vorhinein bekannt gegeben werden, wir hatten am ersten Abend 18 oder 19 Uhr zur Auswahl, am zweiten 18 oder 20 Uhr. Wir wollte eigentlich die Nachtwächterführung in Steyr mitmachen, da diese aber von 18-20 Uhr dauert, war das mit den Essenszeiten nicht vereinbar und wir wollten auch nicht wegen einer Ausnahme nachfragen. Wir haben eine sehr gute Massage genossen. Der Wellnessbereich ist wirklich sehr klein - wir haben ihn nicht genützt. Etwas mühsam auch, dass man den Autoschlüssel abgeben soll, damit das Auto vom Kirchenparkplatz bei Messe (Freitag Abend, Sonntag früh) auf einen weiter entfernten Parkplatz umgeparkt werden kann. Shuttle zur und Ermäßigung für die Therme in Bad Hall wird angeboten. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und kommen gerne mal wieder!

Zimmertipp: Wir hatten ein nettes Zimmer mit Balkon und Blick auf die Steyrer Au. Aufgrund der ungewöhnlich hohe ...
1  Danke, Keliki09!
Bewertet am 17. März 2014

Abgesehen von den etwas zu weichen Matrazen war unser Aufenthalt voll und ganz zufriedenstellend. Das Personal war sehr zuvorkommend, ist auf alle unsere Wünsche mit Herzlichkeit und Motivation eingegangen. Den Check in und Check out haben wir problemlos und ohne längere Wartezeiten hinter uns gebracht und waren somit mit dem Rundumpacket sehr zufrieden. Die zubereiteten Speisen waren sehr geschmackvoll und entsprechend liebevoll angerichtet. Eine sehr warmherzige Verabschiedung war die Krönung unseres erholsamen Wochenendes. Wir kommen sehr gerne wieder!!!

1  Danke, dani p!
Bewertet am 16. März 2014

das Hotelpersonal war äußerst freundlich, alles super sauber, kleiner feiner Wellness-Bereich mit Sauna und Dampfbad - wir waren oft die einzigen Gäste dort, schönes Zimmer mit französischem Balkon
riesiges Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt - frisches Obst und Gemüsesticks, Brot, Gebäck, Eier in allen Variationen, Würstel und gebratener Speck, Aufschnitt, Aufstriche, süße Plunder, Kuchen, Müsli, Joghurt, verschiedene Marmeladen, frisch gepresster Orangensaft, Prosecco,...
einzig das Bett war für meinen Geschmack ein wenig zu hart
um € 27,5 kann man ein 4-Gänge-Abend-Menü dazubuchen - lohnt sich auf jeden Fall!

1  Danke, Lila L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Steyr.
Hotel Mader
Parkhotel zur Klause
Parkhotel zur Klause
Nr. 1 von 2 in Bad Hall
Courtyard by Marriott Linz

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Christkindlwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Christkindlwirt

Anschrift: Christkindlweg 6, Steyr 4400, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Steyr
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Steyr
Preisklasse: 90€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Restaurant Christkindlwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Hotel.de, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Christkindlwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Christkindlwirt Steyr
Christkindlwirt Hotel Steyr