“Sehr gutes Hotel und ebenso Restaurant”

Hotel & Restaurant Christkindlwirt
Nr. 1 von 7 Hotels in Steyr
Bewertet am 31. März 2014

Freundliche Begrüßung an der Rezeption mit guter Erklärung - wurden sogar auf das Zimmer begleitet. Kleiner, aber feiner und moderner Wellness-Bereich. Service sehr freundlich und bemüht. Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen: Omeletts, Spiegelei, Ham & Eggs... werden auf Wunsch frisch zubereitet, leckeres Gebäck und Mehlspeisen, frisch gepresster Orangensaft, Müsli, Lachs und und und

Danke, saralf1223!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel & Restaurant Christkindlwirt
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. März 2014

Wir haben ein traumhaftes Wochenende verbracht. Zur Begrüßung gab es ein Glas Birnencider, man bekam ein ausführliches Empfangsgespräch mit allen Infos großes Lob an die Rezeption.

Zimmer super sauber und modern ausgestattet, sehr zum Empfehlen ist das Zimmer mint Balkon wir haben nur einen kleinen Aufpreis bezahlt, der Ausblick war herrlich. Mein Mann hat an diesem Wochenende Geburtstag  wir hatten das Menü dabei und ich kann nur sagen es war ein Gourmetgenuss. Von der Vorspeise bis zum Dessert ein großes Lob an das Küchenteam. Das Serviceteam ist sehr zu vorkommend und lest ihnen alle Wünsche von den Lippen.

Zum empfehlen ist der Whirlpool auf der Sonnenterrasse den haben wir am Abend gebucht unterm Sternenhimmel. Das Frühstücksbuffet geht dann schon in Richtung 5 Sterne Kategorie, vom Lach, Proseccobar frischen Früchten fr. gepresstem Orangensaft gibt es alles was das Herz begehrt. Wir können einen Urlaub im Hotel Christkindlwirt nur empfehlen.

• Aufenthalt: März 2014
Danke, sm260806!
Bewertet am 24. März 2014

Service sehr freundlich und bemüht, auch der Chef hilft mit. Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen, Omeletts, Spiegelei, Ham & Eggs... werden auf Wunsch frisch zubereitet, leckeres Gebäck und Mehlspeisen, frisch gepresster Orangensaft, Müsli, Lachs und Roastbeef.... Abendessen ebenfalls sehr gut, am ersten Abend mit Gruß aus der Küche, am zweiten Tag ohne. Speisenfolge wurde zügig serviert. Trotzdem das 4-gängige Dinner im gebuchten Paket inkludiert war, wurde das Gedeck extra verrechnet. Essenszeiten am Abend müssen im Vorhinein bekannt gegeben werden, wir hatten am ersten Abend 18 oder 19 Uhr zur Auswahl, am zweiten 18 oder 20 Uhr. Wir wollte eigentlich die Nachtwächterführung in Steyr mitmachen, da diese aber von 18-20 Uhr dauert, war das mit den Essenszeiten nicht vereinbar und wir wollten auch nicht wegen einer Ausnahme nachfragen. Wir haben eine sehr gute Massage genossen. Der Wellnessbereich ist wirklich sehr klein - wir haben ihn nicht genützt. Etwas mühsam auch, dass man den Autoschlüssel abgeben soll, damit das Auto vom Kirchenparkplatz bei Messe (Freitag Abend, Sonntag früh) auf einen weiter entfernten Parkplatz umgeparkt werden kann. Shuttle zur und Ermäßigung für die Therme in Bad Hall wird angeboten. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und kommen gerne mal wieder!

Zimmertipp: Wir hatten ein nettes Zimmer mit Balkon und Blick auf die Steyrer Au. Aufgrund der ungewöhnlich hohe ...
1  Danke, Keliki09!
Bewertet am 17. März 2014

Abgesehen von den etwas zu weichen Matrazen war unser Aufenthalt voll und ganz zufriedenstellend. Das Personal war sehr zuvorkommend, ist auf alle unsere Wünsche mit Herzlichkeit und Motivation eingegangen. Den Check in und Check out haben wir problemlos und ohne längere Wartezeiten hinter uns gebracht und waren somit mit dem Rundumpacket sehr zufrieden. Die zubereiteten Speisen waren sehr geschmackvoll und entsprechend liebevoll angerichtet. Eine sehr warmherzige Verabschiedung war die Krönung unseres erholsamen Wochenendes. Wir kommen sehr gerne wieder!!!

1  Danke, dani p!
Bewertet am 16. März 2014

das Hotelpersonal war äußerst freundlich, alles super sauber, kleiner feiner Wellness-Bereich mit Sauna und Dampfbad - wir waren oft die einzigen Gäste dort, schönes Zimmer mit französischem Balkon
riesiges Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt - frisches Obst und Gemüsesticks, Brot, Gebäck, Eier in allen Variationen, Würstel und gebratener Speck, Aufschnitt, Aufstriche, süße Plunder, Kuchen, Müsli, Joghurt, verschiedene Marmeladen, frisch gepresster Orangensaft, Prosecco,...
einzig das Bett war für meinen Geschmack ein wenig zu hart
um € 27,5 kann man ein 4-Gänge-Abend-Menü dazubuchen - lohnt sich auf jeden Fall!

1  Danke, Lila L!
Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Leider lässt der SPA Bereich zu wünschen übrig... Nur Sauna und duschen und viel zu klein! Man musste gleich zur Öffnungszeit da sein sonst hat man keine liege bekommen. Bemühen sich nicht hochdeutsch zu sprechen obwohl man wiederholt sagt man verstehe sie nicht! Der Dialekt dort is arg hoch. Aufpreis zur "suite" viel zu teuer! War lediglich wie ein Doppelzimmer nur mit Balkon! Zum Check in am Abend war viel zu wenig Personal vorhanden sodass man ewig warten musste bis man überhaupt aufs Zimmer konnte! Rund herum nichts los. Und Sonntag morgen muss man das Auto umpacken wegen kirchengänger^^ Parkplätze a viel zu wenig! Frühstück wär sehr gut...! Und zimmerservice auch.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Isabel S!
Bewertet am 25. Januar 2014

Die Zimmer sind schlicht aber sauber, von Luxus oder Komfort leider keine Spur. Grundausstattung wie in jedem 2 oder 3 Sterne Hotel auch. Das Zimmer hätte aber zumindest schon etwas vorgeheizt werden, da es schon reichlich kühl war. Jedes zusätzliche Extra ist sowieso zu bezahlen und die Preise sind da auch wieder sehr nobel gehalten. Das 4-gänige Dinner war gut, aber nichts Besonderes. Die Soße zum Schweinefilet hatte einen Geschmack der stark an Fertigprodukt erinnert hat (à la Maggi Gourmetsauce oder so ähnlich). Das Service war allerdings sehr gut und freundlich. Das Frühstück war gut und reichlich, was aber genau wirklich das Fitness oder Wellnesselement dabei ist, war uns ein Rätsel, vl die normalerweise sowieso zugehörigen frischen Fruchtsäfte oder das Cornflakes-Sortiment ??? ;)
Für einen Wellnessurlaub eher ungeeignet, aber für einen Kurzaufenthalt ok. Es gibt aber sicherlich günsterigere Optionen für den gleichen Standard.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Saleilles!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Steyr.
Hotel Mader
Parkhotel zur Klause
Parkhotel zur Klause
Nr. 1 von 2 in Bad Hall
Courtyard by Marriott Linz

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Christkindlwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Christkindlwirt

Anschrift: Christkindlweg 6, Steyr 4400, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Steyr
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Steyr
Preisklasse: 90€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Restaurant Christkindlwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Christkindlwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Christkindlwirt Steyr
Christkindlwirt Hotel Steyr