“gerne wieder”

Hotel & Restaurant Christkindlwirt
Nr. 1 von 7 Hotels in Steyr
“gerne wieder”
Bewertet am 16. März 2014

das Hotelpersonal war äußerst freundlich, alles super sauber, kleiner feiner Wellness-Bereich mit Sauna und Dampfbad - wir waren oft die einzigen Gäste dort, schönes Zimmer mit französischem Balkon
riesiges Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt - frisches Obst und Gemüsesticks, Brot, Gebäck, Eier in allen Variationen, Würstel und gebratener Speck, Aufschnitt, Aufstriche, süße Plunder, Kuchen, Müsli, Joghurt, verschiedene Marmeladen, frisch gepresster Orangensaft, Prosecco,...
einzig das Bett war für meinen Geschmack ein wenig zu hart
um € 27,5 kann man ein 4-Gänge-Abend-Menü dazubuchen - lohnt sich auf jeden Fall!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Lila L!

Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Leider lässt der SPA Bereich zu wünschen übrig... Nur Sauna und duschen und viel zu klein! Man musste gleich zur Öffnungszeit da sein sonst hat man keine liege bekommen. Bemühen sich nicht hochdeutsch zu sprechen obwohl man wiederholt sagt man verstehe sie nicht! Der Dialekt dort is arg hoch. Aufpreis zur "suite" viel zu teuer! War lediglich wie ein Doppelzimmer nur mit Balkon! Zum Check in am Abend war viel zu wenig Personal vorhanden sodass man ewig warten musste bis man überhaupt aufs Zimmer konnte! Rund herum nichts los. Und Sonntag morgen muss man das Auto umpacken wegen kirchengänger^^ Parkplätze a viel zu wenig! Frühstück wär sehr gut...! Und zimmerservice auch.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Isabel S!
Austria
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Januar 2014

Die Zimmer sind schlicht aber sauber, von Luxus oder Komfort leider keine Spur. Grundausstattung wie in jedem 2 oder 3 Sterne Hotel auch. Das Zimmer hätte aber zumindest schon etwas vorgeheizt werden, da es schon reichlich kühl war. Jedes zusätzliche Extra ist sowieso zu bezahlen und die Preise sind da auch wieder sehr nobel gehalten. Das 4-gänige Dinner war gut, aber nichts Besonderes. Die Soße zum Schweinefilet hatte einen Geschmack der stark an Fertigprodukt erinnert hat (à la Maggi Gourmetsauce oder so ähnlich). Das Service war allerdings sehr gut und freundlich. Das Frühstück war gut und reichlich, was aber genau wirklich das Fitness oder Wellnesselement dabei ist, war uns ein Rätsel, vl die normalerweise sowieso zugehörigen frischen Fruchtsäfte oder das Cornflakes-Sortiment ??? ;)
Für einen Wellnessurlaub eher ungeeignet, aber für einen Kurzaufenthalt ok. Es gibt aber sicherlich günsterigere Optionen für den gleichen Standard.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Saleilles!
Wels, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. Mai 2013

wir (Gruppe mit 8 Personen) hatten ein DailyDeal Angebot gebucht und vom ersten Kontakt (Zimmerreservierung) bis zur Abreise hat alles hervorragend geklappt, das Personal war sehr
freundlich und entgegenkommend, das Frühstücksbuffet mehr als umfangreich und die beiden in unserem Angebot enthaltenen Gala Dinners ein Genuss (da akzeptiert man auch gerne die Euro 1,90 für das Gedeck); Zimmer mit Balkon (Upgrade ohne Mehrpreis) geräumig und sauber, zwar
schon mit der einen oder anderen kleinen Schramme, aber nicht jeder Gast nimmt entsprechend Rücksicht auf die Einrichtung; wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt und können sowohl Hotel als auch Restaurant nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Ponda01!
Wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. April 2013

Wir haben ein verlängertes WE hier verbracht. Die Zimmer sind eher klein, aber schön, modern und zweckmäßig eingerichtet, gleiches gilt fürs Bad, alles war sehr sauber und wir haben und rundum wohl gefühlt. Für uns könnte die Matratze etwas härter sein..
Das Personal ist sehr freundlich ,hilfsbereit und zahlreich vorhanden.
Der Wellnessbereich ist sehr schön, allerdings klein.
Wir hatten eine Stunde im Private Whirlpool, das haben wir rundum genossen.
Das Frühstück war ausgezeichnet, es wurde umsichtig alles nachgebracht, Kaffee gibt es aus der Self Service Espressomaschine, die Eier bekommt man á la carte nach Wunsch serviert.
Wir haben an 2 Abenden das 4 - Gang Menü genossen und waren sehr, sehr zufriedern, das Essen ist liebevoll zubereitet, es werden keine Convenience Produkte verwendet, alles ist frisch und auf den Punkt gekocht! Von den Bärlauchknödeln mit Schnittlauchsauce träume ich noch immer!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Monabessi!
Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. April 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes hotel in exponierter Lage über Steyr. Total renoviert, wirkt wie ein modernes Businesshotel und historischem Ambiente. Gute Parkmöglichkeit. Frühstück sehr gut, netter Wellnessbereich. Preis/Leistung perfekt!

Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, OpeloliO!
Wiener Neustadt, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Januar 2013

Weihnachtsgeschenk DailyDeal-Gutschein für 2 Nächte mit 4-Gang Menü HP, dabei auch 1 Std Whirlpool-Lounge, Bademantel, etc..
Wir hatten schon negative Erfahrungen mit früheren DailyDeal u. Groupon Angeboten. Von daher, positive Überraschung. Freundlicher, netter Empfang, Zimmer schön und sauber, Spa Bereich auch, vielleicht ein bisserl klein, aber war halt nicht mehr Platz. Ein iPad hat's auch gratis zum Ausborgen geben. Whirlpool-Stunde war schon im Voraus eingeteilt, Zeit hat aber eh gepasst. War nett. Abendessen auch 2 x wunderbar, netter Service, sehr gutes Essen, Getränkepreise in Ordnung. Frühstücksbuffet wunderbar, überkomplett. Uns hat's sehr gut gefallen.
komisch: überall kleine Schildchen das dies und das extra was kostet - war uns aber wurscht, eh alles im Paket dabei gehabt.
ärgerlich: Parkplatz weit weg und Regen (dafür kann aber der Wirt nix), im Eingangsbereich wird geraucht und da muss man ständig durch (dafür kann der Wirt schon was), Gedeck wird extra verrechnet trotz Halbpension - auch noch nie gesehn.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, grmbljmpf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Steyr.
Hotel Mader
Nr. 2 von 2 in Bad Hall
Dilly's Wellness Hotel
Dilly's Wellness Hotel
Nr. 1 von 7 in Windischgarsten

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Christkindlwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Christkindlwirt

Unternehmen: Hotel & Restaurant Christkindlwirt
Anschrift: Christkindlweg 6, Steyr 4400, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Steyr
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Steyr
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 137€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Restaurant Christkindlwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Christkindlwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Christkindlwirt Steyr
Christkindlwirt Hotel Steyr