“Solide Wahl als elegantes Vegetarisches Restaurant” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu P'Aa - GESCHLOSSEN

P'Aa
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Altstadtviertel
Linz
“Solide Wahl als elegantes Vegetarisches Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

War nach einer mehrjährigen Pause wieder mal dort und war wieder sehr zufrieden. Flinkes und aufmerksames Service, Geschmacklich sehr gute Küche, obwohl ich etwas starken Hang zu hochverarbeiteten Fleischersatzprodukten bemerkt habe etwas ohne Saitan, Sojagranulat etc zu finden ist fast schwierig. Da wären etwas schlichtere Gerichte auch nicht fehl am Platz.
Das Ambiente ist etwas kühl, das Publikum aus der Bobo-Generation (wertfrei gesagt).
Preislich etwas gehoben aber insgesamt fair.
Am Wochenende auf jeden Fall reservieren!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, knorp2!

Linz, Österreich
“Lässt leider immer mehr nach”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Was vegetarisches und veganes Essen angeht, ist das paa DAS lokal in Linz. Ich besuche es seit einigen Jahren immer wieder - teilweise gerne.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Mittag gut, abends eher nicht. Trotz der hohen Qualität finde ich viele Speisen viel zu teuer. Vor allem, wenn man sie Mittag um viel weniger Geld bekommt.

Der Service lässt leider immer mehr zu wünschen übrig. Das Personal ist nicht wirklich über das Angebot informiert und wirkt eher desorientiert und etwas verloren.
Bei diesen Preisen erwarte ich mir dann doch etwas mehr Aufmerksamkeit und dass alles ein bisschen besser läuft.

Das Paa ist halt ein "Platzhirsch" in Linz, etwas Konkurrenz würde das Restaurant vielleicht wieder verbessern. Ansonsten: auch mal die Alternativen in Linz testen. Rein vegetarische Lokale gibt es zwar (noch) nicht, aber einige Lokalitäten mit 3-4 veganen/vegetarischen Gerichten auf der Karte (Wirt am Graben, Gelbes Krokodil etc....)

• Aufenthalt September 2012
Danke, TheNefelibata!
Wien
“Wieder einmal fantastisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Bin schon zum 2. Mal da essen gegangen und ich kann nur sagen: absolute Spitze! - innovativ, modern, Gesundheitsbewusst und mitten im Herzen Linz, einfach ein Genuß für alle Sinne!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, DaWim!
Linz
“Eine große Überraschung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Das P'aa in der Linzer Altstadt war für mich eine große Überraschung. Abgesehen von der Tatsache dass ich nicht wusste, dass das Restaurant ausschließlich vegetarische Gerichte serviert, gab es üppige Portionen die tatsächlich sehr schmackhaft waren - und das alles zu vernünftigen Preisen.

Das kleine Linzer Restaurant mag vielleicht nicht durch sein besonderes Flair bestechen, trotz allem ist der Gastraum sehr modern eingerichtet. Beim Empfang erhält man neben freundlichen Worten auch ein warmes Tuch zum Hände abwischen, bei Fragen aller Art (wenn man sich mit Fleisch"ersatz" nicht so gut auskennt) erhält man reichliche und kompetente Antworten. Hier werden die vegetarischen und veganen Gerichte auch den Fleichfressern unter uns schmackhaft gemacht. Hier geht die Liebe zu Gemüse und Co. weit über Brokkoli mit Brösel oder Spargelsuppe hinaus und überrascht durch internationalen, fast fernländischen Charakter.

Fazit: Ein nettes kleines Restaurant, das einen klaren Standpunkt vertritt und diesen auch zu vertreten weiß. Vegetarisches Essen schmackhaft serviert und mit Pfiff! Gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, FlatterLePalais!
Wien
“Neuartig, frisch und einzigartig in Linz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Das Restaurant liegt mitten in Linzer Altstadt und ist sehr leicht auch ohne Karte zu finden.

Bedienung ist freundlich und die Auswahl an Speisen und Getränken sehr groß - jedoch auch sehr ausgefallen und teils einzigartig - vegane oder vegetarische Speisen, weit von weg allem bisher bekanntem und doch sehr schmackhaft und es ist für jeden Geschmack was dabei! Auch für "Nicht-Vegetarier" sehr gut.

Weinauswahl - ein Genuss, Atmosphäre - gemütlich mit gehörigem Touch Lounge-Feeling.

Linz hat's drauf - auch Alternativküche hat Einzug in diese Region gefunden.

• Aufenthalt April 2012
Danke, DaWim!