“nicht nur Vegetariern zu empfehlen”
Bewertung zu P'Aa

P'Aa
Platz Nr. 68 von 463 Restaurants in Linz
Küche: international
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadtviertel
Bewertet am 25. März 2012

Alles was hier auf den Tisch kommt, macht einen ehrlichen Eindruck. Kreativ, aber nicht pseudo-vegetarisch. Raffiniert (orientalisch angehaucht) gewürzt, fein mit Kräutern angereichert und kein bisschen alternativ. Service ok; Ambient im Altbaugewölbe gemütlich. In der warmen Jahreszeit Tische vor dem Lokal, an denen man gerne länger verweitl, da mitten in der Linzer Altstadt ganz schön viel Bestaunliches vorbeibummelt.

Danke, Pixxi!

Bewertet am 11. August 2011

Wer mal etwas anderes probieren möchte liegt hier richtig.
Schön in der Altstadt von Linz gelegen.
Das Essen war sehr gut, wenn man sich mal entschieden hat was man nimmt, gar nicht so einfach. Wer gerne probiert dem wird hier geholfen. Der Service war gut und super freundlich. Wir waren relativ früh dort somit hat es mit der Bestellung etwas länger gedauert, war aber ok und verständlich.
An manchen Tagen spielen auch Live Bands.
Die Einrichtung ist einfach (Gewölbe) aber sehr passend und hat Stil, aber etwas eng.
Reservierung ist empfohlen da sehr schnell alles belegt ist.
Wir kommen sicher wieder!!

Danke, ManuelKS!
Bewertet am 23. Mai 2011

Das Team des Paa zeigt, was man aus Gemüse, vegetarischen Zutaten und Wildkräutern alles zaubern kann - und überzeugt mich immer wieder!
Im Paa wird nur vegetarisches und veganes auf den Tisch gebracht. Da kann aber keine Rede von fadem Tofu und geschmacklosem Gemüse sein. Das Essen im Paa begeistert auch überzeugte Fleischesser (so wie mich).

Die Karte ist vielseitig, es gibt immer wieder mediterrane und asiatische/orientalische Gerichte mit allem was Wald und Flur zu bieten haben.
Und Wildkräuter sammelt der Chef noch höchst persönlich.

Das Ambiente ist clean und chillig, im Restaurant darf nicht geraucht werden - im Barbereich aber schon. Eine gute Lösung, finde ich.
Im Sommer kann man super draussen sitzen.

Einziges Manko ist - manchmal - der Service. Der passt leider nicht immer und dann kann es schon mal sein, dass man ziemlich lange auf die Rechnung warten muss. Das Service-Team könnte also manchmal etwas fitter sein.

Danke, TheNefelibata!
Bewertet am 16. Januar 2011

Das P'aa in Linz ist etwas für Feinschmecker, die auch gerne einmal etwas Anderes ausprobieren möchten. Die Gerichte sind Vegetarisch und schwanken zwischen arabisch asiatisch, das Brot wird selbstgebacken und die exotischen Säfte sind einfach ein Traum. Einziges Manko war und ist bis jetzt der Salat, sei es als Beilage am Teller oder extra. Wo man zu Hause die gröbsten "Blattadern" und grünsten Blätter entfernt, damit der Salat nicht "graselt", bekommt man hier alles serviert. Da kann das Essen dann noch so gut sein, es ist schon schade wenn man einen Großteil weglassen muss...
Am Besten einfach was ohne Salat bestellen, dann kann man einfach nur Genießen.

Danke, BluLi!
Bewertet am 30. Oktober 2010

Ein vegetarisches Restaurant mit Take Away im Zentrum, welches mir schon oft die Mittagspause 'vergrünte'.
Es gibt auch leckere Suppen, Salate und Tagesgerichte zum Mitnehmen, was von den Hungrigen in den umliegenden Büros gern in Anspruch genommen wird. Das Geschirr gegen Einsatz wird einfach beim nächsten Besuch wieder mitgebracht.
Flotter Service.

Danke, laurabiagiotti!