“Gutes traditionelles Gasthaus”
Bewertung zu Klosterhof

Klosterhof
Platz Nr. 76 von 451 Restaurants in Linz
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Getränke, Abendessen, Frühstück, Büffet, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Altstadtviertel
Bayern, Deutschland
“Gutes traditionelles Gasthaus”
Bewertet am 23. Mai 2014

Schon von aussen wirkt der "Klosterhof" recht stattlich. Im Erdgeschoss befindet sich das Raucherlokal und im hinteren Bereich ein wundervoll lauschiger Wirtsgarten. In der ersten Etage liegt das rauchfreie Speiselokal. Wir wurden hier gleich recht freundlich begrüßt und dann bei der Speisenwahl beraten. Die Karte ist auf deftige ursprüngliche Gerichte ausgelegt. Neben dem süffigen Bier waren auch die von uns bestellten Speisen recht schmackhaft. Wir können dieses Gasthaus weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Desertino!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“Preis - Leistung eine Frechheit”
Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Schöne Räumlichkeiten aber die machen das Manko der Küche auch nicht wett. Das Wiener Schnitzerl sieht aus als ob es vor Tagen paniert worden ist und schmeckt fad. Der Grillteller mit einem billigen Tiefkühlgemüse und drei extrem dünne trockene Mini-Fleisch-Stücke war eine Frechheit. Das große Plus (deshalb 2 Punkte und nicht einer) War die ausgezeichnete Bärlauchsuppe.

Danke, Ciacomo C!
Wien
“Katastrophal”
Bewertet am 9. März 2014

Mit Ausnahme des Ambientes nicht empfehlenswert. Schlechtes, ausgesprochen verkochtes Essen, unfreundliche Bedienung und teuer noch dazu.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, tilleulenspiegel!
Linz, Österreich
“Der Ruhm ist längst verblasst”
Bewertet am 10. Februar 2014

Der Klosterhof ist ein traditionell österreichisches Gasthaus in Linz. Die Austattung ist wie man sie erwartet und in den meisten Bierlokalen findet. Glanzstück ist der sehr schöne Gastgarten.
Zu Zeiten meines Grossvaters war der Klosterhof ein Pflichtlokal für Touristen und Linzer gleichermassen, hier spielte sich das gesellschaftliche Leben ab und hier trank sowohl der Arbeiter als auch der Professor sein Bier. Spuren von dieser goldenen Zeit der Bierstuben sind hier auf jeden Fall noch vorhanden doch bei meinen vereinzelten Besuchen der letzte Zeit kann man nur feststellen, dass das nicht ausreicht. Zu schal die Speisen, zu beliebig bis herablassend die Kellner im Gastgarten, zu lieblos die Präsentation der Gerichte, zu unverschämt die Preisgestaltung bei Imbissen wie Wurstsalat und so weiter.
Touristen verirren sich aufgrund des schönen Gastgartens und des famosen Rufes des Lokals aus vergangenen Zeiten immer wieder hierher, die meisten Linzer bleiben zusehends fern und haben sich längst anderswo hin orientiert. Schade eigentlich.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, andreasw8er!
Schärding, Österreich
“Nichts besonderes”
Bewertet am 20. Januar 2014

Waren im November Mittagessen im Klosterhof .
Wir bestellten 2 Zanderfilet , leider waren die Fische
nur mehr lauwarm ! Hatten uns mehr erwartet.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, S W!