“Katastrophal”

Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Büffet, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadtviertel
Bewertet 9. März 2014

Mit Ausnahme des Ambientes nicht empfehlenswert. Schlechtes, ausgesprochen verkochtes Essen, unfreundliche Bedienung und teuer noch dazu.

1  Danke, tilleulenspiegel!

Bewertet 10. Februar 2014

Der Klosterhof ist ein traditionell österreichisches Gasthaus in Linz. Die Austattung ist wie man sie erwartet und in den meisten Bierlokalen findet. Glanzstück ist der sehr schöne Gastgarten.
Zu Zeiten meines Grossvaters war der Klosterhof ein Pflichtlokal für Touristen und Linzer gleichermassen, hier spielte sich das gesellschaftliche Leben ab und hier trank sowohl der Arbeiter als auch der Professor sein Bier. Spuren von dieser goldenen Zeit der Bierstuben sind hier auf jeden Fall noch vorhanden doch bei meinen vereinzelten Besuchen der letzte Zeit kann man nur feststellen, dass das nicht ausreicht. Zu schal die Speisen, zu beliebig bis herablassend die Kellner im Gastgarten, zu lieblos die Präsentation der Gerichte, zu unverschämt die Preisgestaltung bei Imbissen wie Wurstsalat und so weiter.
Touristen verirren sich aufgrund des schönen Gastgartens und des famosen Rufes des Lokals aus vergangenen Zeiten immer wieder hierher, die meisten Linzer bleiben zusehends fern und haben sich längst anderswo hin orientiert. Schade eigentlich.

2  Danke, andreasw8er!
Bewertet 20. Januar 2014

Waren im November Mittagessen im Klosterhof .
Wir bestellten 2 Zanderfilet , leider waren die Fische
nur mehr lauwarm ! Hatten uns mehr erwartet.

1  Danke, S W!
Bewertet 20. Januar 2014

Speiselokal mitten in Linz, gemütliches Ambiente, Essen leider nur annehmbar. Ist am Land viel besser. Bedienung versucht Niveau zu vermitteln.

2  Danke, Willi F!
Bewertet 20. Dezember 2013

war im sommer im gastgarten, ein sehr gutes abendessen mit freundlichem service hat mich so überzeugt dass ich diese tage wieder in linz hier eingekehrt bin.nach intensivem suchen
der nichtraucherabteilung habe ich eine super zubereitete ente mit blaukraut genossen.
ich komme wieder, im sommer wie im winter.

Danke, swissgeorge2013!