“Mehr Schein als Sein”

Henndorf am Wallersee
“Mehr Schein als Sein”
Bewertet am 21. September 2013

Tja, das Herberstein...
Mehrmals hier gewesen und leider kein einziges Mal wirklich überzeugt gewesen. Die Speisen klingen sehr ambitioniert, doch will die echte Qualität nicht so recht gelingen. Vor allem die gesamte Atmosphäre lässt mich nicht überzeugt sein.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Richard G!

• Ungarisch zuerst
Würzburg
Beitragender der Stufe 6
“Geeiste Melonensuppe mit getrockneten Tomaten und Flußkrebsen”
Bewertet am 27. Juli 2013

Wir hatten spontan noch einen Tisch bekommen.
Super Service, nett und aufmerksam, gute Beratung. Essen und Weine klasse, im Menü waren einige tolle Kombinationen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Dirk B!
Wendlingen am Neckar, Deutschland
“Perfekter Abend”
Bewertet am 1. Juni 2013

Perfekter Abend!
Ein rundum sorglos Paket.
Das Essen, ein Hammer, Optisch und Geschmacklich.
Die Zubereitung sehr, sehr Aufwenig, aber perfekt und stimmig umgesetzt.
Ein Lob an die Küche und Sascha Wurdinger.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Miro J!
Kelsterbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Kreatives und aufwendiges Essen zum angenehmeden Preis mit zu viel Komponenten für jedes Gericht”
Bewertet am 23. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 4-Gang-Menü bestellt. Es gab interessante und leckere Kleinigkeiten als Gruß aus der Küche. Die Tempura-Vorspeise war authentisch japanisch und mit vielen kleinen asiatischen Komponenten wie Krabben Chips. Die Miso-Suppe mit Ei und Sojasprossen war kreativ. Geschmacklich ist es nichts anderes als Wasser mit Sojasoße - relativ flach und langweilig. Die Hauptspeise mit Codfisch war gut und die mit Ochsenfleisch war gigantisch. Das Fleisch war sehr zart geschmoren und vergleichbar mit dem besten aus Japan / Taiwan. Das Dessert mit vielen Obstsorten (einige leider eingelegt), Sorbet, Schokoladen etc. war sehr aufwendig zubereitet. Die Noten haben allerdings nicht gut zueinander gepasst. Lieber einige Komponenten weniger, aber dafür geschmacklich miteinander abgestimmt. Dadurch wird mehr erreicht. Ansonsten heißt es nicht mehr Cross-over sondern durcheinander. Preislich ist das Restaurant gehoben aber sehr fair angesichts vom Aufwand der Zubereitung.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, MeiWei!
Wels
“Dinner4Two”
Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Wir besuchten das Lokal Herberstein an einem Samstag Abend zum Dinner for two. Wir reservierten per Email - dieses wurde umgehend beantwortet. Auch meine Anfrage betreffend einer Änderung der Vorspeise (vegetarisch) war kein Problem. Schon die Begrüßung im Lokal war sehr freundlich und kompetent. Der Tisch für unser Abendessen war sehr schön und liebevoll dekoriert. Der Service, die Weinempfehlungen und die Speisen waren ausgezeichnet. Obwohl die Besucherzahl stetig anstieg und das Lokal fast voll besetzt war, blieb der Service trotzdem gleichbleibend gut und aufmerksam. Das Dinner für zwei inkl. einer Flasche Wein für €115 lässt keine Wünsche offen. Die Portionen sind groß genug - 4 Gänge dazu noch Gedeck und ein Gruß aus der Küche - dies war mehr als wir erwartet hatten. Die einzelnen Gerichte waren optisch und geschmacklich ausgezeichnet. Das Ambiente des Herberstein rundet den positiven Gesamteindruck ab. Wir kommen sicher gerne wieder.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, WalterL421!