“Durchschnittlich”

Optionen: Reservierung empfohlen
Linz, Österreich
“Durchschnittlich”
Bewertet am 17. Februar 2014

Ich habe ohne Erwartungshaltung einen Tisch im Ängus reserviert.
Von außen wirkt das Lokal nicht sehr ansprechend - in diesem etwas herunter gekommenen Hochhaus und auch die Gegend ist nicht gerade die Beste Lage von Linz. Die Inneneinrichtung empfand ich als etwas kitschig und doch sehr übersichtlich trotz allem sehr sauber und angenehm.

Leider ließ das Service sehr zu Wünschen übrig - sehr unorganisierte und nicht sehr kompetente Kellnerin - Auskünfte über Weine erst nach mehrmaligen Nachfragen und auf unsere Getränke mussten wir fast 10 Minuten warten, was bei der Größe des Lokals einfach zu lange ist.

Das Essen lässt aber etwas von dem schlechten Service absehen - die Steaks waren auf den Punkt gegart und gut gewürzt. Preis sind in Ordnung, die Beilagen und Saucen werden extra berechnet - hiert könnte man durchaus auch eine Beilage in den Preis inkludieren....Ein kleiner Dip zu den Steak Pommes wäre auch nicht schlecht gewesen! Allerdings ist da Kritik auf Hohem Niveau denn das Essen war alles in allem sehr stimmig.

Fazit: Sehr gutes Steak Lokal mit moderaten Preisen doch das Service und das Ambiente lassen zu Wünschen übrig.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Sarah P!

“Mittagsmenü unschlagbar!”
Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

War schon mehrmals dort, Bedienung und das Essen 1A. Sowohl zu Mittag als auch am Abend. Preis Leistung beim Mittagsmenü ist sensationell und in Linz nicht so schnell zu finden!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, tinogts!
Kirchdorf an der Krems, Österreich
“Gemütlicher Abend in Linz”
Bewertet am 12. Juli 2013

Ich kannte das Restaurant vom Mittagessen, da ich in der Nähe arbeite.
Das Mittagsmenü auf Haubenniveau um € 6,90 ist wahrlich ein Geschenk.
Normalerweise gibt es immer eine Schaumsuppe und eine Hauptspeise, Freitags Burger und Nachspeise.
Ehrlich gesagt habe ich noch nie in meinem Leben einen so herrlichen Burger gegessen!
Dieses Mal machte ich es mir etwas gemütlicher und lud mir einen Arbeitskollegen zum Abendessen ein.
Sehr gutes Beef Tatar als Vorspeise und hervorragende Steaks als Hauptgericht enttäuschten uns nicht!
Für den Nachtisch war leider kein Platz mehr.
Service ist ok., freundlich und nett, aber könnte professioneller sein.
Wenn man vom Service etwas absieht ein Abend, den man genießen konnte.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, christianian!
Linz, Österreich
“Heißer Tipp. Top-Koch, tolle Preise, sch... Lage.”
Bewertet am 6. Juli 2013

Wie man in einem Plattenbau-Hochhaus perfekte kulinarische Höhenflüge erleben kann zeigt ein rumänischer Eigentümer mit einem Koch aus der deutschen Hauben-Gastronomie. Tolle Küche, phänomänale Teller-Dekoration, moderate Preise.
Minus: oft zuwenig geschuletes Personal im Service. Stil der Einrichtung erinnert etwas an ein Ost-Puff oder an ein Barbie-Puppenhaus. Heißester Tipp: Mittagsmenüs auf Haubenniveau um 6,90 - unfassbar, eventuell die beste Preis-Leistung in Österreich.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Der G!
Voecklabruck, Österreich
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.119 "Hilfreich"-
“Ein neues Steak House in Linz”
Bewertet am 1. Juni 2013

Früher gab es an dieser Adresse eine Pizzeria, jetzt residiert hier seit wenigen Monaten ein Steakhouse. Das Fleisch stammt aus den USA bzw. aus Argentinien und wird sowohl klassisch als auch "dry aged" angeboten.

Das Steak wird je nach Wunsch in verschiedenen Größen (150 bis 400 Gramm) und fünf Garstufen (rare bis well done) auf dem Lavagrill zubereitet. Das Rindfleisch erhält dadurch ein schönes Muster und einen dezenten Rauchgeschmack. Für ein 300 g Rib Eye Steak bezahlten wir € 23,50, für ein 300 g Dry Aged Porterhouse Steak € 28,50. Beilagen und Saucen sind gesondert zu bestellen und zu bezahlen.

Auf der Karte gibt es auch Neues und Ungewohntes zu entdecken, wie z.B. Steak mit Hummer, Jakobsmuscheln, Shrimps und sogar Gänseleberpastete. Fischfreunde können aus einer kleinen Auswahl bestellen (Dalmatinische Fischsuppe, Gegrillter Wolfsbarsch, Kalamari, Tiger Shrimps, Meeresfrüchterisotto etc.).

Burger-Liebhaber werden zum Royal Angus Burger (€ 12,90) greifen oder den teuersten Burger Österreichs um € 150,-- (De Luxe Burger mit Kobe Beef, Kaviar, Trüffel ...) bestellen. Für Vegetarier gibt's Salat, Wok-Gemüse mit Tofu, Ofenkartoffeln und Desserts.

Die Steaks sind durchwegs gut, wenn auch manchmal zu kräftig gewürzt. Wer einmal ein Filetsteak vom Fiorentina-Rind im Friaul gegessen hat, der kennt den Unterschied. Dort wird das Fleisch ohne Gewürze und Marinade gegrillt, zum Essen reicht man Meeressalz, Pfeffer und bestes Olivenöl, das genügt.

Empfehlenswert ist das Mittagsmenü mit zwei Gängen um € 6,90 - einmal gab es sogar ein kleines Rib Eye Steak.

Ruhetag Sonntag.

• Aufenthalt Mai 2013