“sehr gute regionale und bodenständige Küche”
Bewertung zu Haltestelle z'Oftering

Haltestelle z'Oftering
Platz Nr. 261 von 455 Restaurants in Linz
Küche: österreichisch, gesund
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“sehr gute regionale und bodenständige Küche”
Bewertet am 23. März 2014

War das erste Mal mit der Familie Essen in der Haltestelle. Ein Sonntag und wir hatten Gott sei Dank reserviert. Das Gasthaus war bis auf den letzten Sitzplatz ausgebucht. Die erste Freude war die Begrüßung. Karte war ausreichend. Selbst die alkoholfreien Getränke sind gut sortiert und ausgewählt.Der Bratlmix mit Semmelknödel und Stöcklkraut sehr gut!! Eispalatschinke mit hausgemachter Schokosauce ein Genuss! Ein großes Lob an das "junge" Personal, flink, hilfsbereit und sehr freundlich trotz der vielen Gäste. Wir fühlten uns rund herum wohl und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt März 2014
Danke, Kroetchen1!

Barntrup, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Sehr gutes Geschäftsessen”
Bewertet am 29. Januar 2014

Am vergangenen Wochenende waren wir anlässlich eines Geschäftsessens in diesem Gasthof.
Das komplett modernisierte Gasthaus lädt mit einer Wohlfühlatmosphäre ein hier zu verweilen.
Die kurz gehaltene Speisekarte bietet regionale, traditionelle Küche in hervorragender Qualität. Jedes Gericht hatte seinen individuellen Geschmack und war einfach ein Genuss, der durch einen guten Wein untermalt wurde.
Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend sowie äußerst freundlich.
Einfach ein angemessener Rahmen für jedes Essen, egal ob romantisch oder geschäftlich oder zu einer Feier.
Fazit: Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, derOliBoli!
Linz
Beitragender der Stufe 6
“Ein Gasthaus zum wohlfühlen”
Bewertet am 10. November 2013

Schon die überaus herzliche Begrüssung durch das Wirtsehepaar Wolfgang und Claudia
stimmte uns auf ein paar genussvolle Stunden ein.
Durch das allseits bekannte gute Essen ist das Gasthaus an Sonntagen restlos ausgebucht,
eine Tischreservierung ist daher unbedingt erforderlich.
Die Speisekarte ist ausreichend gross, im November ist natürlich die schmackhafte "Hausente" der Renner!
Die Kürbiscremesuppe mit Chilifäden schmeckte fantastisch und ist kaum zu toppen!
Der süsse Nachtisch rundete das Geschmackserlebnis ab.
Besonders zu erwähnen ist das aufmerksame und freundliche Service,
angeführt von den Wirtsleuten!
Da wir uns des öfteren hier kullinarisch verwöhnen lassen, ist es mehr als ein Gasthausbesuch,
"es ist ein Besuch bei Freunden"

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, FritzLinz!
“Sensationeller Abend”
Bewertet am 1. November 2013

Sehr gutes Wildessen mit einzigartigem Service (speziell mit Kindern).
Jeder im Service ist nicht nur hilfsbereit sondern man hat das Gefühl dass es den Leuten total Spaß macht.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, pooler1978!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 2
“Ein Garant für schöne Stunden und gute Qualität”
Bewertet am 22. Juli 2013

In dieser Gegend gibt es eine Vielzahl an Restaurants und Gasthäusern (auch mit Gastgarten). Die Haltestelle ist mit Abstand DAS Lokal, das wir am wärmsten empfehlen.

Es liegt direkt bei der Haltestelle "Oftering", nur 5 Minuten vom Flughafen Hörsching entfernt, der großzügige Garten ist locker bestuhlt, massiver Baumbestand spendet natürlichen Schatten; Der gepflegte und sehr kreative Kinderspielplatz ist in respektvoller Entfernung zu den Tischen angelegt, sodaß selbt Gäste ohne Kinder ihre genußvolle Ruhe finden.

Wir laden unsere Kunden (aus verschiedenen Ländern dieser Erde) regelmäßig in die Haltestelle ein. Es wird ein gepflegtes Englisch gesprochen, der Service ist nett, zuvorkommend und sehr engagiert. Die Erwartungen unserer Geschäftspartner an österreichische Gastlichkeit sowie an den guten Ruf bezüglich der in unserem Land dargebotenen Speisen und Getränke wurden bis dato immer zu 100% erfüllt.

Die Speisekarte ist abwechslungsreich – von traditionellen Schmankerln und Köstlichem aus der Region, Fisch- und Fleischgerichten sowie erlesenen Salatvariationen bis hin zu der Süßspeisenkarte, wird für jeden Geschmack etwas geboten.

Die Haltestelle spielt nicht nur mit den saisonalen sondern beeindruckt besonders mit den Produkten aus der Region – was in der Breite sehr großen Anklang findet. Zusätzlich wird täglich mit bestimmten „kulinarischen Highlights“ bzw. raffinierten Gerichten des Tages überrascht.

Die Gerichte werden liebevoll angerichtet, die hochwertigen Produkte mit dem erforderlichen Respekt und Wissen gegart, mit viel Geschmack präsentiert und zubereitet.

Kurz: Dort ist man Gast, dort ist Preis/Leistung schwer in Ordnung.
Wer absolut gediegene, österreichische Gastronomie in unkomplizierter Atmosphäre erleben möchte, sollte die Haltestelle unbedingt besuchen.

TIP: Es geht zeitlich sogar, am Flughafen einzuchecken, in die Haltestelle zu fahren um zu speisen und 45 Minuten vor Abflug den Gast wieder zum Flughafen zu bringen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Karin L!