“Top Stadthotel”
Bewertung zu Zum Schwarzen Bären

Zum Schwarzen Bären
Nr. 14 von 31 Hotels in Linz
Bewertet am 7. November 2012

Wir verbrachten ein paar Tage in der OÖ-Landeshauptstadt. Das Hotel hat eine hervorragende Lage, von dort aus ist alles zu Fuß erreichbar (Sehenswürdigkeiten, shoppen, Restaurants,..).
Das Hotel ist neu umgebaut, die Zimmer traumhaft, das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt!
Das Personal sowie der Chef sehr freundlich und kompetent sowie entgegenkommend. Wir bekamen viele Tips zur Besichtigung der Stadt. Der gesamte Hotelbereich ist sehr sauber und ordentlich!!
Das Essen im Restaurant ist fabelhaft - sehr, sehr gute Küche! Wir kommen sich wieder! Vielen Dank an Familie Nell und die MitarbeiterInnen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, monika l!

Bewertet am 15. Oktober 2012

habe das Hotel eher zufällig gebucht. Zimmer komplett neu und sehr komfortabel hergerichtet (Bad, alle Ausstattungsfeatures, über dem Sterne-Standard, der angeben ist), sehr angenehme Atmosphäre ohne Aufdringlichkeit und ohne "Massenbetrieb". Zentrale Lage in Linz, nicht weit von Donau entfernt und mitten in der Altstadt. Leicht auch öffentlich vom Bahnhof zu erreichen. Das nächste Mal wieder - hatte bisher in Linz kein vergleichbares Hotel ...

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, bernardWien!
Bewertet am 10. Juli 2012

Schöner Eingangsbereich mit gemütlicher Bar.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal an der Rezeption, hoteleigene Parkplätze.
Gemütliches Zimmer, ganz NEU!!
Kompetentes Servicepersonal im Restaurant, regionale, ausgezeichnete Küche. Sehr abwechslungsreiche Speisekarte mit TAGESkarte!
Schöner Gastgarten und eine Dachterrasse im 7.Stock mit tollem Ausblick über die Linzer Innenstadt.
Sehr zu empfehlen, freu mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Flotschi104!
Bewertet am 29. Februar 2012

Ess ist eine sehr schöne Zeit gewesen: unser Aufenthalt im vergangenen Juli im Hotel Zum Schwarzen Bären war für uns ein Traum und ein unvergessliches Erlebnis! Angefangen von der sehr familiären Atmosphäre, die von der leitenden familie angefangen auf das Personal und auch die Gäste übergreift war alles bestens! Die Zimmer geräumig und sehr sauber, die Bedienung sehr professionell, fast freundschaftlich im Umgang mit den Gästen und das eigentliche Herzstück die ausgezeichnete Küche, die jedes Gourmetherz höher schlagen lässt! Alles in Allem erlebten wir einen wirklichen Wohlfühlaufenthalt!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Gerhard K!
Bewertet am 8. Februar 2012

Ich war im Jänner in Linz mit meinem Freund !
Das Hotel war spitze !
Die Zimmer sind modern und auch geräumig :)
Das Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich !
Das Hotel zum schwarzen Bären iat echt empfehlenswert !
Jederzeit wieder ..
Die Rezeption gibt auch gerne Auskünfte über die Linzer Stadt ..
Hat mir sehr gut gefallen !!

• Aufenthalt: Januar 2012
5  Danke, DeniseJac!
Bewertet am 5. November 2011

Das Hotel liegt im Herz der Innenstadt, bietet verschiedenen Diensten an, mit einem ganz reichen Buffet zum Fruestueck. Das Personal ist nicht so freundlich. Auf der Terrasse geniesst man von einer ganz schoenen Sicht. Parking Moeglichkeit unten. Shopping moeglich in einem Geschaeft am Erdgeschoss.Man kann ein nicht-raucher Zimmer haben, aber in der Vergangenheit hatte dort irgend jemand geraucht.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ItaliancowboyBolzano!
Bewertet am 30. August 2010

• Das Hotel liegt im Zentrum von Linz, in der schmalen, geschichtsträchtigen Herrenstrasse. Sogar die Erfinder-Konditorei der weltberühmten Linzer-Torte befindet sich in dieser Strasse. Die Herrenstrasse ist eigentlich Fussgängerzone, darf jedoch als Zufahrt zum Hotel benützt werden.
• Achtung: Es gibt in der Umgebung des Hotels keine Parkplätze! Das Hotel verfügt jedoch über eine eigene kleine Tiefgarage für Hotelgäste (gegen Bezahlung). Leider gibt es von der Tiefgarage keinen Aufzug ins Hotel, nur einen engen Treppenaufgang.
• Es gibt zwei Zimmerkategorien. Die älteren Zimmer sind billiger, aber trostlos. Unbedingt die sog. „Business-Zimmer“ wählen. Diese sind zwar auch ganz einfach und phantasielos eingerichtet, dafür aber modern.
• Die individuell einstellbare Klimaanlage ist zwar recht laut, kühlt aber nicht.
• Das moderne Badezimmer lässt sich nur mit einer undichten, durchsichtigen Glas-Schiebetür von Schlafbereich abtrennen.
• Die Lüftung im Badezimmer ist ungenügend.
• In der Dusche gibt es keine Ablagemöglichkeit für die Seife. Lästig!
• Die Glastüre der Dusche ist undicht, daher gibt es einen nassen Badezimmerboden.
• Moderne, einladende Hotelbar.
• Ich kann das hoteleigene Restaurant nicht beurteilen, ich hatte weder Frühstück, noch andere Mahlzeiten.
• Nettes, hilfsbereites Personal.
• Schöner Ausblick von der Terrasse im 7. Stock. Nicht verpassen!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Spitz Hotel
Nr. 12 von 31 in Linz
Volksgartenviertel
Austria Trend Hotel Schillerpark

Sie waren bereits im Zum Schwarzen Bären? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Schwarzen Bären

Anschrift: Herrenstrasse 9-11 | 4020 Linz, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz > Altstadtviertel
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 von 31 Hotels in Linz
Preisklasse: 74€ - 118€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zum Schwarzen Bären 3*
Herzlich Willkommen! Das Hotel bietet einige komfortable und geschmackvolle eingerichtete Zimmer, die mit allen wünschenswerten Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Im Restaurant werden die Gäste mit kulinarischen Gaumenfreuden verwöhnt. In der Lounge und Bar des Hotel Zum Schwarzen Bären können Gäste nach einem ereignisreichen Tag entspannen und zur Ruhe kommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Schwarzen Bären daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.