“Geschichte hautnah”

43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Geschichte hautnah”
Bewertet am 22. November 2013

Der Linzer Hauptplatz ist viel älter als es scheint. Er wurde im 13. Jhdt. im Zuge der Stadterweiterung angelegt und auch die meisten Häuser stammen aus der Zeit des Mittelalters. Die Fassaden wurden zwar z. T. barockisiert, aber man findet noch viele Teile, die original aus dem Mittelalter sind. Wir Linzer oder Oberösterreicher gehen meist achtlos durch diesen Platz, ohne uns um die Schönheiten zu kümmern. Deshalb möchte ich einmal eine Lanze für den Linzer
Hauptplatz brechen und jeden auffordern, mit offenen Augen die Schönheiten der Häuser, Kolonaden, Balkone und Erker zu betrachten. Es zahlt sich wirklich aus!!

Aufenthalt November 2013
Danke, Heidi S!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Salzburg, Österreich
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 167 "Hilfreich"-
“Gemütlicher Platz zum Verweilen”
Bewertet am 4. Juli 2013

Der Hauptplatz ist eingeschränkte Fussgängerzone, daher kann man hier herrlich bei vielen Restaurants und Eisdielen einen Stop einlegen. Hier befinden sich Haltestellen für die Strassenbahn zum Hauptbahhof und die Endhaltestelle der Pöstlingsbergbahn.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, plro!
Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Zum verweilen mit viel Kaffees und Restaurants”
Bewertet am 28. Mai 2013

Viele Blumen und historische Gebäude, viele schöne Kaffees mit Terrassen und wenn man gesehen werden will.
Wenig Autos und die Pöstlinsbergbahn geht von dort ab.
Auch die Dreifaltigskeitssäule ( Pestsäule ) ist interessant.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, 0302624318!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“ein Muss für den Linz Besuch”
Bewertet am 24. Mai 2013

Wir hatten das Glück, am Tag der offenen Tür anzureisen;-) mit
Gratiseintritt. Sehr modernes Museum - für jeden Geschmack gibt es etwas Interessantes zu sehen.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, eljunio!
Gerolzhofen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Einladend”
Bewertet am 17. Mai 2013

Der Hauptplatz lädt am Abend zum gemütlichen Bummel ein, hat ein südländisches Flair und ist stimmig konzipiert.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, 690MichaelB690!