“Für den Preis und die Lage ok” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Zur Lokomotive
Nr. 16 von 32 Hotels in Linz
Wien
“Für den Preis und die Lage ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Wer im Hotel Lokomotive einkehrt braucht sich keinen Luxus erwarten, auch kein einfaches aber stilvoll eingerichtetes Hotel. Das Lokomotive ist in Bahnhofsnähe gut gelegen und preislich ok, aber es kann schon sein, dass das Zimmer sehr nach Rauch riecht. Die Neonleuchten im Badezimmer sind auch nicht gerade der Hit.
Wer eine Übernachtungsmöglichkeit oder Schnickschnack, in Bahnhofsnähe sucht ist mit dem Lokomotive gut bedient. Die Erwartungen sollten allerdings nicht zu hoch sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
3 Danke, alex k!

• Slowakisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Gutes Lowcost Hotel in recht guter Lage nahezu direkt am Bahnhof und mit akzeptablem Fußweg ins Zentrum durch die Fußgängerzone. Das Hotel selbst ist etwas abgewohnt, einige Zimmer (zumindest unseres) aber offenbar vor kurzem etwas auf Vordermann gebracht (neue Fliesen, neue Sanitäreinrichtung,..), die Substanz (Fenster, Türen,...) ist aber natürlich alt. Leider wurden die Teppiche nicht erneuert, hoher Schmuddelfaktor. Frühstück umfangreich aber nicht außergewöhnlich, wird in der im Hotel gelegenen Pizzeria aufgebaut. Dort ist das Essen zwar in Ordnung, das Ambiente und vor allem die Bedienung aber stark verbesserungswürdig.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, schaf96!
Dudingen, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Die Lokomotive scheint ein Raucherhotel zu sein. Da raucht schon die Chefin an der Reception bei unserer Ankunft. Das Zimmer hätte längst eine Renovation nötig. Die Teppiche sind schmuddelig und das Öffnen des Badezimmerfensters zum Innenhof offenbart Fäulnis und Schimmel.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Hans S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Linz.

3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012 über Mobile-Apps

Etwas heruntergekommenes Haus in recht ruhiger Nebenstrasse beim Bahnhof. Das Doppelzimmer war insgesamt ok, aber das Bad roch muffig. Die Speisenauswahl beim Abendessen war sehr einfallslos, nur gutbürgerliche Küche, z.B. Schweinsbraten. Aber das Frühstück war ganz ok. Zur Stadt ein recht langer und wenig attraktiver Fußweg.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Inkunabel!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Wir wurden bei der Rezeption sehr persönlich begrüßt. ( Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde.)
Das Zimmer war sehr großzügig angelegt und einfach traumhaft und sehr ruhig gelegen.
Da es in der Nähe vom Bahnhof liegt ist es idealst für uns, da wir Bahnfahrer sind.
Das Frühstück ist sehr üppig und hat für jeden Geschmack das Richtige parat. Auch das Restaurant hat sehr gute Schmankerln zu angemessenen Preisen zu bieten.
Auch zur Innenstadt ist es zu Fuß, oder mit der Straßenbahn nur ein kurzes Stück.
Auch bei Wegbeschreibungen steht das sehr nette Personal hilfreich zur Seite.

• Aufenthalt August 2011, Paar
9 Danke, MaguPet!
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2009

Positiv:
Die Nähe zum Gugelstadion ist ideal für jeden Fußball oder Konzertfan.
Der Ceck-In war schnell, reibungslos und freundlich.
Das Frühstück war vielfältig und frisch (selbstbedienung, buffet)
Es gab trotz ausgebuchtem Hotel immer genügend Parkplatzangebot.

Mittelmäßig:
Das Hotel selbst wirkt rustikal und alt.
Die Zimmer gleichen nicht dem Beispielzimmer der Hotel-Homepage. (ebenfalls alt)
Die Bar ist nicht von Frühstücksraum getrennt - dadurch verraucht wenn Bar besetzt
alte Wasserleitungen - sehr laut wenn jemand im gleichen Stock Wasser benutzt.

Schlecht:
Unser Zimmer war auf den ersten Blick rustikal aber ganz nett, ein paar Flecken am Sofa haben uns auch nicht weiter gestört.
Der Geruch erinnerte jedoch stark an ein Raucherzimmer , bei bestelltem Nichtraucherzimmer. Um das 2te Fenster zu öffnen mussten wir das Sofa verrücken und unter diesem Fenster waren mehrere große Schimmelflecken mit Sporen!!!
Nach langen Diskussionen(weil Hotel ausgebucht)bekahmen wir ein neues Zimmer...

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
2 Danke, Screw17!
south australia
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2009

Wir wählten dieses Hotel und in der Nähe von Linz Bahnhof. Das Zimmer Nummer 595. Es war ein sauberes und sehr gutes günstiges Hotel. Die Angestellten waren sehr freundlich. Es ist ein sauberes Charmantes der alten Welt Hotel. Eine der Nachttischlampen funktionierte nicht, ich bin aber sicher, dass wenn wir es gemeldet hätten, sich die Angestellten bemüht gewesen wären es zu repariert. Unser Zimmer war sehr geräumig mit einem kleinen Balkon. Der Balkon hatte Stühle, Tische und mit Blick auf die Kathedrale steeple. Das Frühstück war ein Büffet mit einer großen Auswahl. Das Restaurant und die Bar hatten einen tollen Atmosphäre. Das Restaurant und die Bar haben eine angenehme Atmosphäre. Beim Auschecken bekamen wir eine Flasche sehr guten österreichischen Weißweines.

2 Danke, lopsid!
Altstadtviertel
Hotel am Domplatz
Hotel am Domplatz
Nr. 8 von 32 in Linz

Sie waren bereits im Hotel Zur Lokomotive? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Lokomotive

Unternehmen: Hotel Zur Lokomotive
Anschrift: Weingartshofstrasse 40, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz > Volksgartenviertel
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 16 von 32 Hotels in Linz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zur Lokomotive 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Lokomotive daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Lokomotive Hotel