“Sehr hilfsbereites Personal” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 33 Hotels in Linz
Tönisvorst
“Sehr hilfsbereites Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Ich war geschäftlich in Linz und bin erst sehr spät dort angekommen. Viele Lokale hatten nicht mehr geöffnet und der Portier hat sich mit Erfolg bemüht mir noch etwas zu reservieren. Das Hotel selbst ist sehr ordentlich und zentral gelegen. Das Frühstück war ebenfalls gut. Für einen Kurztrip immer geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Karl L!

Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Ein ehrwürdiges Haus mitten in Linz - im Zentrum - das Personal sehr bemüht und sehr freundlich. Wie wir den Gang zu unserem Zimmer entlangegangen sind, so konnten wir wunderschöne Schmiedeeisenarbeiten bewundern, sehr viele, geschmackvoll dekorierte Einzelstücke, einfach mit viel Liebe und Geschmack hergerichtet.
Unser Zimmer war total ruhig, das Frühstück äußerst reichhaltig, die Lage des Frühstückraumes einzigartig mit Blick auf den Platz.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, fire06!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Ein traditionelles Hotel in bester Lage (Hauptplatz) - denkmalgeschützt und modern und stilgerecht renoviert - äußerst zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter. Sensationelles Frühstücksbuffet - mit einem Wort ein Ort, an dem man sich Willkommen fühlt!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Christine R!
Erdösmarok
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Danke für den freundlichen Empfang und alle Infos.

Finde es toll wie man in einem denkmalgeschützten Gebäude doch modernisieren kann und eine gemütliche Atmosphäre für den Gast schafft.

Ein einziges Manko, der Christkindlmarkt genau vor der Haustüre, ich fand einfach nicht heim ins Bett :)

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, MM B!
St. Roman
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Hotel ist direkt am Hauptplatz in Linz - zentraler gehts nicht. Unser Zimmer hatte eine Blick auf den Hauptplatz. Die Möbel waren zwar alt, aber sehr gut in Schuß. Das Hotel ist in einem alten Kloster untergebracht. Tolles Frühstückbuffet. Für einen Linz-Aufenthalt. Im benachbarten Parkhaus kann man günstiger parken.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, baeusl!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Wolfinger ist ein traditionelles Haus am historischen Hauptplatz von Linz. Parkplätze sind in der Tiefgarage unter dem Hauptplatz zu günstigen Bedingungen vorhanden. Die Zimmer sind nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber technisch aufgerüstet und aktuell. Überzeugt haben die sprichwörtliche Österreichische Freundlichkeit und das Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, PhilW_26ys!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist erstklassig - direkt am Hauptplatz. Das Hotel ist in einem sehr altem Haus (500 Jahre?) untergebracht und hat wunderschöne Innenhöfe - die sind eine Sehenswürdigkeit für sich!

Wir hatten ein 3er Zimmer, die Möbel waren zwar alt, aber gut gepflegt (teilweise sicher Antiquitäten), die Matratzen waren aber neu. Das Bad unseres ZImmers war leider sehr klein und nicht sehr schön eingerichtet (fade, graue Fliesen, billige Duschkabine ..) und ist auch schon in die Jahre gekommen (deshalb gibts auch "nur" 4 von 5 Punkten!) Die wirklich bemerkenswerte Sauberkeit hat das aber wieder ein bisschen wettgemacht - großes Lob ans Stubenmädchen!

Das Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht. Auf meine Bitte bei der Reservierung hin hat man für mich fürs Frühstück sogar extra Sojamilch und Sojajogurt besorgt. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, die Qualität der Produkte hervorragend. Es gab frischgepressten O-Saft, verschiedene Sorten Brot, frisches Gebäck, eine gute Espressomaschine, viel Obst, Joghurt, Müslis, Wurst, Käse. Auf Wunsch wurden Eier zubereitet. Sehr sympathisch fanden wir die Besitzerin des Hotels, eine echte Dame der alten Schule! Sie war sich nicht zu schade, um für die wegen Krankheit ausgefallene Frühstücksserviererin einzuspringen.

Ich kann mir gut vorstellen, bei meinem nächsten Aufenthalt in Linz wieder dieses Hotel zu buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Arcotel Nike
Nr. 8 von 33 in Linz
Courtyard Linz
Nr. 2 von 33 in Linz

Sie waren bereits im Austria Classic Hotel Wolfinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Classic Hotel Wolfinger

Unternehmen: Austria Classic Hotel Wolfinger
Anschrift: Hauptplatz 19, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz > Altstadtviertel , Landstraße
Nr. 2 der Romantikhotels in Linz
Nr. 8 der Businesshotels in Linz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Austria Classic Hotel Wolfinger 3*
Das 3-Sterne Stadthotel liegt mitten am Linzer Hauptplatz und ist daher der perfekte Ausgangspunkt für eine Vielzahl an Unternehmungen in alle Richtungen. Übernachten Sie in einem geschichtsträchtigen Gebäude, dessen Historie bis ins 15. Jahrhundert zurückreicht, und erleben Sie den Charme der liebevoll, vorwiegend im Biedermeier Stil eingerichteten Zimmer. Das Flair der historischen Mauern verbunden mit höchstem Komfort macht das äußerst zentral gelegene Stadthotel so reizvoll. Genießen Sie den Blick über das Barock-Ensemble des Linzer Hauptplatzes oder in den malerischen, ruhigen Hotelinnenhof. Das Austria Classic Hotel Wolfinger bietet für Städtetouristen, Radfahrer sowie Gruppen- und Individualreisende den perfekten Ausgangspunkt für zahlreiche Radtouren und Ausflüge. Viele der Sehenswürdigkeiten von Linz liegen direkt vor der Haustüre. Geschäftsreisende profitieren von der zentralen Lage und den kurzen Wegen. In unserem gemütlichen, großzügig angelegten Frühstücksraum, mit Blick über den Linzer Hauptplatz, erwartet Sie täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bis 11 Uhr. Nutzen Sie außerdem unsere hellen Räumlichkeiten für Seminare und Veranstaltungen sowie den gratis Internetcorner oder das kostenlose Speed W-Lan im gesamten Hotel. Schlafen in Linz, sich dabei wie Zuhause fühlen und das in einem unvergesslichen Ambiente. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Agoda, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Classic Hotel Wolfinger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Classic Hotel Linz
Linz Classic Hotel