“Supersauberes Hotel in zentraler Lage”

Austria Classic Hotel Wolfinger
Nr. 9 von 31 Hotels in Linz
Bewertet am 5. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist erstklassig - direkt am Hauptplatz. Das Hotel ist in einem sehr altem Haus (500 Jahre?) untergebracht und hat wunderschöne Innenhöfe - die sind eine Sehenswürdigkeit für sich!

Wir hatten ein 3er Zimmer, die Möbel waren zwar alt, aber gut gepflegt (teilweise sicher Antiquitäten), die Matratzen waren aber neu. Das Bad unseres ZImmers war leider sehr klein und nicht sehr schön eingerichtet (fade, graue Fliesen, billige Duschkabine ..) und ist auch schon in die Jahre gekommen (deshalb gibts auch "nur" 4 von 5 Punkten!) Die wirklich bemerkenswerte Sauberkeit hat das aber wieder ein bisschen wettgemacht - großes Lob ans Stubenmädchen!

Das Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht. Auf meine Bitte bei der Reservierung hin hat man für mich fürs Frühstück sogar extra Sojamilch und Sojajogurt besorgt. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, die Qualität der Produkte hervorragend. Es gab frischgepressten O-Saft, verschiedene Sorten Brot, frisches Gebäck, eine gute Espressomaschine, viel Obst, Joghurt, Müslis, Wurst, Käse. Auf Wunsch wurden Eier zubereitet. Sehr sympathisch fanden wir die Besitzerin des Hotels, eine echte Dame der alten Schule! Sie war sich nicht zu schade, um für die wegen Krankheit ausgefallene Frühstücksserviererin einzuspringen.

Ich kann mir gut vorstellen, bei meinem nächsten Aufenthalt in Linz wieder dieses Hotel zu buchen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, sinokle!

Bewertet am 26. Juni 2013

Das Wolfinger Hotel versprüht den Charme einer in die Jahre gekommenen KuK Monarchie und ist für Fans des etwas verblichenen kaiserliche österreichischen Lebensstils ein echtes Kleinod. Die Zimmer sind stilgerecht eingerichtet, erfüllen jedoch nciht mehr die Anforderungen an moderne Hotelausstattung. Der Lift ist stecken geblieben, da er durch die Kommandos mehrerer Gäste einfach überfordert war, wie ein Ober in einem überfüllten Kaffeehaus. Das Frühstück ist sehr umfangreich und das Personal ausgesprochen freundlich !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mister-ABC!
Bewertet am 25. Juni 2013

Perfekte Lage - direkt am Hauptplatz - am Abend tolle Stimmung weil viele Cafes und Bars auf diesem Platz sind. Gutes Frühstück - Zimmer sind sehr nett - es ist ein Hotel mit Charme! Absolut gutes Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine L!
Bewertet am 17. Mai 2013

Das Hotel liegt zentral am Linzer Hauptplatz. Es ist sehr stilvoll eingerichtet, auch die Zimmer haben ihren speziellen Charme, sind sehr sauber und ruhig gelegen. Das Personal ist überaus freundlich und sehr hilfsbereit. Es wird ein großartiges Frühstücksbuffett geboten, das keine Wünsche offenlässt. Die Preise der Zimmer sind angemessen, ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, 690MichaelB690!
Bewertet am 8. Mai 2013

Zentral gelegen, schoene Atmosphaere (der Bau ist lt. Rezeption ein ehemaliges Kloster), sehr sauber, geschmackvoll moebliert, angenehmer Service, tolles und reichhaltiges Fruehstueck - sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, EMS S!
Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hotel befindet sich am Linzer Hauptplatz und somit befinden sich alle Sehenswürdigkeiten, aber auch Restaurants, Lokale und Kinos in unmittelbarer Nähe. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr groß, aber auch extrem ruhig am Abend. Am Morgen erwartet einen, ein sehr großes, gutes Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, Red_DeviL1994!
Bewertet am 28. August 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in Linz am Hauptplatz in einem alten, etwas verwinkelten, Gebäude.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Die hofseitigen Zimmer sind sehr ruhig.
Sehr gutes Frühstück mit Kaffee aus der Espressomaschine.
Insgesamt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
ARCOTEL Nike
Nr. 12 von 31 in Linz
ibis Linz City
Nr. 4 von 31 in Linz

Sie waren bereits im Austria Classic Hotel Wolfinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Classic Hotel Wolfinger

Anschrift: Hauptplatz 19, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz > Altstadtviertel , Landstraße
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 2 der Romantikhotels in Linz
Nr. 8 der Businesshotels in Linz
Preisklasse: 101€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Austria Classic Hotel Wolfinger 3*
Das 3-Sterne Stadthotel liegt mitten am Linzer Hauptplatz und ist daher der perfekte Ausgangspunkt für eine Vielzahl an Unternehmungen in alle Richtungen. Übernachten Sie in einem geschichtsträchtigen Gebäude, dessen Historie bis ins 15. Jahrhundert zurückreicht, und erleben Sie den Charme der liebevoll, vorwiegend im Biedermeier Stil eingerichteten Zimmer. Das Flair der historischen Mauern verbunden mit höchstem Komfort macht das äußerst zentral gelegene Stadthotel so reizvoll. Genießen Sie den Blick über das Barock-Ensemble des Linzer Hauptplatzes oder in den malerischen, ruhigen Hotelinnenhof. Das Austria Classic Hotel Wolfinger bietet für Städtetouristen, Radfahrer sowie Gruppen- und Individualreisende den perfekten Ausgangspunkt für zahlreiche Radtouren und Ausflüge. Viele der Sehenswürdigkeiten von Linz liegen direkt vor der Haustüre. Geschäftsreisende profitieren von der zentralen Lage und den kurzen Wegen. In unserem gemütlichen, großzügig angelegten Frühstücksraum, mit Blick über den Linzer Hauptplatz, erwartet Sie täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bis 11 Uhr. Nutzen Sie außerdem unsere hellen Räumlichkeiten für Seminare und Veranstaltungen sowie den gratis Internetcorner oder das kostenlose Speed W-Lan im gesamten Hotel. Schlafen in Linz, sich dabei wie Zuhause fühlen und das in einem unvergesslichen Ambiente. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Classic Hotel Wolfinger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Classic Hotel Linz
Linz Classic Hotel