“Dreckig”

Dom Hotel
Nr. 24 von 31 Hotels in Linz
“Dreckig”
Bewertet am 29. September 2013

Der erste Eindruck im Zimmer: der Lichtschalter war verschmutzt, der Schmutz zog sich weiter auf der Mauer, die Glasschiebetür zum Bad war noch verspritzt vom Vorgänger, der Klopapierhalter aus Metall war verspritzt und verstaubt, vom Vorgänger waren Brösel auf dem Teppich, letztendlich stellte ich mir die Frage: war unser Zimmer schon geputzt? war es noch nicht fertig geputzt? auch die Fensterrahmen hätten eine Reinigung vertragen, Wohlfühlen ist etwas anderes und dass sich das nun auch noch 4-Sterne-Hotel nennen darf, da frage ich mich welches Bewertungssystem gibt es in Österreich?
Das Gleiche zieht sich fort im "Wellness-Bereich": ein Solarium mit toten Fliegen am Boden, das Gleiche im Saunabereich sowie im MiniFitnessBereich, vor allem gab es auch einen sehr modrigen schimmeligen Geruch, es ähnelte eher einem Loch im Keller, hier auch wieder das Thema "Wohlbefinden" - keine Spur hiervon
Zuletzt noch das Frühstück: keine Vollkornsemmeln, dann waren auch noch die normalen Semmeln aus und wurden nicht nachgefüllt, kein frischer Obstsalat ( geschweige überhaupts Obstsalat ), frisches Obst wie Apfel, etc. habe ich gar nicht gesehen, auch die Müsliauswahl, sowie die Trockenfrüchte waren dürftig, es war keine Kaffee, heiße Schokolade vorhanden, wir tranken deshalb Tee, das Personal bat uns auch nichts zu trinken an

Alles in Allem - habe ich auch eine Bewertung im Hotel hinterlassen - wo die letzte Frage lautete: würden Sie das Hotel weiterempfehlen und meine Aussage spontan aus dem Bauch heraus war - NEIN - dies kann man nicht weiterempfehlen, da leidet sonst auch das eigene Image im Bekanntenkreis

Zimmertipp: ein komplett anderes Hotel suchen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Maria H!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. März 2013

Das Domhotel in Linz ist ein perfektes Hotel für eine Stadtbesichtigung der Stadt Linz. Die Lage ist ausgezeichnet, das Ambiente chic, cool, angenehm. Man fühlt sich einfach dort wohl. man kann auch gut in der Sauna mit Blick über die Stadt entspannen. Also hinfahren und buchen, es lohnt sich!

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Susi U!
Köln, Deutschland
Bewertet am 6. November 2012

Lage ist zwar sehr ordentlich, aber das ist auch das einzig positive an diesem Hotel. So ein schlechtes 4 Sterne Haus habe ich noch nicht erlebt. Zimmer nicht ordentlich gereinigt. Der schlechte Eindruck setzt sich beim Frühstück fort: Brot und Saft gehen zur Neige und wenn man das Personal darauf hinweist, wird man nur komisch angeschaut. Auch die auf die Missstände hingewiesene Hotelleitung scheint sich nicht weiter für die Belange des Gastes zu interessieren. Das tue ich mir nicht mehr an. Absolut nicht empfehlenswert für das viele Geld.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, herbert e!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Linz.

Rosenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. August 2012

Modernes Hotel mitten im
Zentrum

Hinter der Betonfassade verbirgt sich ein stylishes Hotel mit modernem Ambiente. Das ansprechende, moderne Hotel verfügt über saubere Zimmer.
Es liegt mitten im Zentrum, direkt am Dom von Linz.
Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, DocMH1970!
Bewertet am 23. Juli 2012

Lage in Linz ist sehr gut. Zimmer, Ambiente, Einrichtung und Frühstück auf Herbergen-Niveau. Sachliche Kritik zum Beispiel auf fehlende Kühlung der Milchprodukte (bei 30 Grad Aussentemperatur absolut untragbar und ggf. auch aus Hygiene-Sicht bedenklich) im Frühstücksbereich und verwohntem, sehr kleinen Zimmer auf Bewertungsbogen wurde mit barscher Mail der Geschäftsführung beantwortet. Offensichtlich ist man hier an sachlicher Kritik nicht interessiert. Nach Aufenthalt wurden ungerechtfertigterweise und ohne Ankündigung Artikel der Minibar von der Kreditkarte abgebucht, welche nicht konsumiert wurden. Professionalität auf 4-Sterne Niveau kannte ich bislang anders. Daher nie wieder. Schade.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Oliver D!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Juni 2012 über Mobile-Apps

Fuer Gaeste ohne Auto sicherlich ein praktisches Hotel, da es sich in Gehweite des Stadtzentrums befindet. Fuer Autofahrer hält das kleine Haus in der Baumbachstrasse so manche Überraschung bereit. Das Hotel hat zwar einen kleinen Parkplatz im Hinterhof, dessen Kapazität aber nicht immer für alle Gäste ausreicht. Fährt man in den bereits vollen Parkplatz ein, muss entweder in Millimeterarbeit (gut funktionierende Einparkhilfe überlebensnotwendig!) reversiert oder rueckwaerts auf eine schlecht einsehbare Strasse hinausgeschoben werden. Die oftmals vorgebrachte Empfehlung, dass der Nachtportier die Einfahrt mit Hütchen blockiert, sobald der letzte Parkplatz vergeben ist, funktioniert mit 50%iger Wahrscheinlichkeit nicht. In einzelnen Fällen wird dem Gast empfohlen, sich doch bitte in das Halteverbot vor dem Hotel zu stellen. Davon ist dringend abzuraten, da die Polizei dort gern einmal einen Strafzettel hinterlässt. Als erstes verweigert das Hotel jegliche Verantwortung dafür, erst nach lautstarkem Protest erklärt man sich bereit, "die Sache zu regeln". Was man darunter zu verstehen hat, bleibt dahingestellt. Zwei Monate spaeter erhält man Post von der Polizei - nochmals der Strafzettel, nunmehr mit 5 EUR Aufschlag zu bezahlen!

Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, KittyCat1978!
South Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Januar 2012

Das Dom Hotel bietet ein aus meiner Sicht gutes Preis-/Leistungsverhältnis (meine Buchung war zu 85 EUR mit Frühstück im Januar 2012) mit sehr guter Lage zur Altstadt (wenige 100m).

Das Zimmer war absolut akzeptabel ausgestattet, Doppelbett zur Einzelnutzung, Flat-TV in angenehmer Größe, Bad mit Dusche, sowohl Zimmer als auch Bad nicht in üppiger, aber akzeptabel Größe.

Das Frühstück kann ich als gut bezeichnen, verschiedene Variationen von Aufschnitt werden geboten, Rühreier und verschiedene Sorten Würstchen und Speck. Auf Wunsch wird frisch zubereitetes Rühr- oder Spiegelei gereicht.

Die Freundlichkeit des Service (Frühstück und Rezeption) war sehr freundlich und hilfsbereit.

Kostenfreie Parkplätze sind im Hof vorhanden, die Einfahrt mit normalen Fahrzeugen über die Bürgersteinkante gut erreichbar, mit SUVs muss rangiert werden.

Hinweis: Es handelt sich hier nicht um das Design-Hotel "Hotel am Domplatz", das unweit von Dom Hotel gelegen ist und in in einigen Reiseportalen "namensähnlich" angeboten wird.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Spitz Hotel
Nr. 11 von 31 in Linz
Volksgartenviertel
Austria Trend Hotel Schillerpark

Sie waren bereits im Dom Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom Hotel

Unternehmen: Dom Hotel
Anschrift: Baumbachstrasse 17, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz > Altstadtviertel
Bar/Lounge Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Luxushotels in Linz
Preisspanne pro Nacht: 96€ - 129€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dom Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domhotel Linz
Hotel Dom Linz