“Gute Lage und super Ausblick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arcotel Nike

Arcotel Nike
Nr. 9 von 33 Hotels in Linz
St. Georgen im Attergau, Österreich
“Gute Lage und super Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Lage: Das „Arcotel Nike“ in Linz liegt direkt an der Donau, in unmittelbarer Nähe zum Brucknerhaus. Vom Hauptbahnhof reist man mit der Tram bis zum Taubenmarkt, und dann mit dem Bus 26 (jede Viertelstunde) drei Haltestellen bis zum Brucknerhaus, oder mit Bus 27 bis Lüfteneggerstraße. Bis zum Hauptplatz sind es vom Hotel nur ca. 10 Gehminuten.

Zimmer 1207: wir hatten ein Komfortzimmer (1.-4. Stock) gebucht, aber dann vor Ort um 5,-€ p.P. ein Upgrade auf den 12. Stock mit Donaublick genommen. Zimmer war ausgestattet mit Minibar und (nicht regulierbarer) Klimaanlage, Bad war mit Wanne und Seifen/Duschgelspender. Der Blick auf die Donau und den Pöstlingberg bei Sonnenuntergang war einfach märchenhaft!

Frühstücksbuffet gibt es von 6:30h bis 10h und ist einfach sagenhaft! Ein kostenloser Late-Check-out war uns bis 14h möglich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, MiChri-Reisen!
Barbara B, Ass. Front Office Manager von Arcotel Nike, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr gegebenes Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Lage, Ihrem Zimmer und dem ARCOTEL Frühstücksbuffet zufrieden waren! Bis zum nächsten Mal im ARCOTEL Nike Linz!

• Tschechische zuerst
Bielefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Ich steige geschäftlich häufiger in diesem Hotel in Linz ab, war früher öfter im Steigenberger am Winterhafen. Alles in allem ein gutes Hotel, gerade für Geschäftsreisende, mit einem kleinen Charmeabzug. Dieses liegt an der erstmal - sorry - doch sehr hässlichen Fassade (es handelt sich um einen schmucklosen Zweckbau im Stile einer Hochhaus-Mietskaserne) des Hotels. Doch im inneren kann es durchaus überzeugen, das Personal ist kompetent (extrem wichtig), die Zimmer sind ok. Steigt man in einem der "Superior"-Zimmer ab, hat man u.U. einen tollen Blick auf Donau und Stadt (wiederum ein Vorteil der Bauweise des Gebäudes). Grundsätzlich unterscheiden sich die Standard- von den Superiorzimmern jedoch kaum, sie sind aber beide immer sauber, was das wichtigste ist. Das Bad ist im Superiorzimmer etwas größer, die Dusche komfortabler. Wichtig finde ich persönlich z.B. die große Gratisflasche Mineralwasser - gerade abends nach dem Essen hat man doch eigentlich immer Durst, sowie kostenfreies W-Lan. Das Frühstück ist gut, aber relativ teuer (knapp 20€). Ausgezeichnet ist die Lage, in Laufweite zum Stadtzentrum, direkt an der Donau und auch ganz in der Nähe zur Autobahnauffahrt (ca. 1.5 km). Auch die Bar ist gut, kompetentes Personal (Gin Tonic Test) - alles in allem voll ok, aber nicht überragend. Kann man weiterempfehlen.

Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Fabian B!
Barbara B, Ass. Front Office Manager von Arcotel Nike, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr geschätztes Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie unsere kompetenten Mitarbeiter, unsere Sauberkeit, das kostenfreie W-Lan und unsere Lage schätzen. Wir freuen uns jetzt schon Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

Anger, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Leider waren wir nur eine Nacht in Linz, aber wir waren überaus zufrieden.
Die Zimmer großzügig geschnitten, sehr nett eingerichtet, das Bad sehr modern konzipiert, picco bello sauber, nur die Glastüre zum Bad klapperte trotz größter Vorsichtsmaßnahmen. Trotz einer billigeren Zimmervariante ohne Donaublick hatten wir vom 9. Stock einen traumhaften Blick sowohl über die Donau als auch über die Stadt. Wir bekamen eine special offer für das Frühstücksbufett zum Preis von 15 Euro, die nach Art und Umfang des Angebotes durchaus berechtigt war, uns hat es vorzüglich geschmeckt.
Ach, und wegen der Bar! Wir haben selten in einem Hotel so viele Leute und so pulsierendes Leben in einer Hotelbar erlebt. Toll, was da um Mitternacht noch los war. Die Barkeeper waren bestens gelaunt, sie haben umsichtig und schnell gearbeitet und immer noch einen "Schmäh" auf den Lippen gehabt. Also alles bestens!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Chryer!
Barbara B, Ass. Front Office Manager von Arcotel Nike, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Nike Linz und Ihr gegebenes Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden, das ARCOTEL Frühstücksbuffet genossen haben und und die gute Laune unserer Mitarbeiter im KÉ café & bar genossen haben! Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

TRaumhafte Lage an der Donau aber das wars dann auch schon. Zimmer sauber bis auf die grauslichen Flecken auf den Fliesen im Bad, welches anscheinend wenig bis gar nicht saubgemacht wird. Die Superiorzimmer sind sehr klein und was stört ist die Lüftung die tropft bzw. sehr laut ist in der Nacht. Weiters nur eine Matratze für 2 Personen, das stört die Nachtruhe extrem

Frühstück für 22€ pro Person ist einfach nur Abzocke. Weiters stand im Angebot gratis Wasserflasche am Zimmer, welche dann doch mit 4,50 Euro zu buche schlug....

Die Körnung war der unfreundlichste Baarkeeper in der Bar Abends...sollte den Beruf wechseln

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Chris M!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Nike Linz. Mit Bedauern mussten wir lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Flecken auf dem Badezimmerboden leider eine Auswirkung von falsch benutzen Reinigungsmitteln ist, welche den Marmorboden beschädigt haben. Die Böden in den Zimmern werden jeden Tag gesaugt und auch gewischt. Das Problem mit der Lüftung tut uns leid, bitte geben Sie das nächste Mal an der Rezeption bescheid, damit das Problem behoben werden kann. Die Preise unserer Minibar können Sie jederzeit in unserer Minibarkarte entnehmen und sind auch international angepasst. Für unseren Mitarbeiter im KÉ café & bar möchten wir uns entschuldigen. Dies ist nicht unser Standard und unser F&B Manager wird diesbezüglich ein Gepräch mit allen führen. Bei Ihrem nächsten Besuch können Sie gerne vorweg angeben, dass Sie gerne ein Zimmer mit zwei getrennten Matrazen bevorzugen, damit wir dies in Ihrer Gästekartei vermerken können!

Gyor, Ungarn
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Es handelt sich um ein Hotel mit sehr guter Ausstattung. Die Zimmer sind den Sternen entsprechend (4 Sterne) tadellos. Die Lage direkt an der Donau und sehr stadtnah hat uns sehr gut gefallen. Leider ist der Service im gesamten Hotel schlecht und entspricht nicht in einem Hotel in dieser Kategorie. Die Rezeptionistinnen waren sichtlich überfordert. Wir hatten Mitleid und waren wirklich sehr einfache Gäste, die ihnen helfen wollten. Das kam gar nicht gut an. Beim Frühstück wirbt das Hotel mit einem Buffet bis 10.00 Uhr. Aber bereits 09.45 Uhr begann die Küche das Buffett abzuräumen, Tische waren nicht mehr eingedeckt, Besteck nicht zu bekommen. Und es interessierte niemanden, ob wir frühstücken konnten oder nicht. Der Service in der Bar war etwas besser. Aber der Gesamteindruck vom Service bleibt sehr enttäuschend. Wir steigen hier sicher nicht wieder ab. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Gisini!
Barbara B, Ass. Front Office Manager von Arcotel Nike, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank über Ihre Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Nike Linz. Es freut uns, dass Sie mit unserer Lage und unserer Ausstattung zufrieden waren. Umso mehr möchten wir uns für unseren Service entschuldigen. Es tut uns leid, dass unsere Mitarbeiter an der Rezeption für Sie überfordert wirkten. Es werden Schulungen veranlasst, damit dies nicht mehr passiert. Natürlich gehört es nicht zu unserem Standard, dass das ARCOTEL Frühstücksbuffet vor 10.00 Uhr weg geräumt wird und die Servicemitarbeiter unaufmerksam waren. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Lassen Sie uns beweisen, dass dies, wie schon erwähnt, nicht unser Standard war und geben Sie uns die Chance Sie noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen-darüber würden wir uns sehr freuen!

Gyor, Ungarn
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Gisini!

Tüßling, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Von aussen ist es nicht schön, aber die Zimmer sind sehr schick, haben die Steckdosen endlich mal an der richtigen Stelle und verfügen über modernste Technik. Das Dekor ist den Philosophen dieser Welt gewdimet - sehr schön und informativ.

Einziger Wehrmutstropfen der Service: Leider waren die "Frühstücks-Damen" etwas sehr muffelig.
..und die Abrechnung: Es wurde nur die Übernachtung abgebucht, Frühstück musste dann doch noch extra bezahlt werde - es war zwar nicht teurer als bestellt, aber wenn man für andere Gäste mitbucht, wird's eventuell peinlich.

TIPS:
- persönlich vor Ort bzw per Telefon buchen
- Zimmer explizit auf Donauseite (nicht nur Donaublick!) buchen, sehr schöne Aussicht. Wenn nicht möglich Südseite!
- W Lan braucht Freischalt-Code der Rezeption
- die Bar ist sehr gut sortiert!
- zum Besuch der Klangwolke unbedingt 10 Monate vorher buchen!

Ich komme definitiv wieder.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Dirk E!
Barbara B, Ass. Front Office Manager von Arcotel Nike, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihr Feedback bedanken. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Zimmer gefallen haben und unsere Steckdosen richtig platziert wurden. Für unsere Mitarbeiter beim Frühstück möchten wir uns entschuligen, unser Restaurantleiter hat diesbezüglich schon ein Gespräch geführt. Es ist richig, dass wir bei einer Zimmerbuchung immer nur das Zimmer ohne Frühstück abbuchen, damit Sie in der Früh noch entscheiden können, ob Sie das ARCOTEL Frühstücksbuffet in Anspruch nehmen oder nicht. Wir freuen uns jetzt schon Sie bald wieder im ARCOTEL Nike Linz begrüßen zu dürfen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Linz angesehen:
Altstadtviertel
Austria Classic Hotel Wolfinger
Courtyard Linz
Nr. 2 von 33 in Linz

Sie waren bereits im Arcotel Nike? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Nike

Unternehmen: Arcotel Nike
Anschrift: Untere Donaulande 9 | 4020, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Linz
Nr. 6 der Businesshotels in Linz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcotel Nike 4*
Das ARCOTEL Nike liegt mitten im Grünen, direkt an der Donau und bietet einen herrlichen Ausblick auf den Pöstlingberg, das Wahrzeichen von Linz. 174 Zimmer und Suiten bieten höchsten Komfort und die 3 exklusiven Themensuiten – Circle Suite, Stahl Suite und Kepler Suite – sorgen für einen unvergesslichen Aufenthalt im Hotel an der Donau. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Nike daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Nike Linz
Hotel Arcotel Nike Linz