“Wunderschönes kleines Lokal”

Preisbereich: 11 $ - 44 $
Küche: griechisch, Meeresfrüchte, international, Grillspezialitäten
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die ehemalige Greißlerei hat sich schon lange zu einem Ort des Genusses entwickelt, ist doch der "kleine Grieche " inmitten der Linzer Altstadt für seine vorzügliche Fischküche bekannt. Die stilvoll-gemütliche Einrichtung wird der traditionsreichen Geschichte des Hauses gerecht, Patron Andreas Mair sorgt für besten Service und ebensolchen Weinkeller, und Gattin Renata`Mair verfolgt als Küchenchefin eine leichte, mediterrane, internationale Küche mit frischen Produkten der Saison. Muschelsulz, Oktopus und andere Spezialitäten aus allen Gewässern stehen hier auf der Karte. Das Brot ist hausgemacht, ebenso das eingelegte Gemüse. So wird der Besuch zum mediterranen Genuss - zum Abschluss gibt es sogar einen griechischen Kaffee. Dieser wird mit Lukkum serviert, Zuckerwürfel mit Rosenwasser. Für Zigarrenliebhaber ist der "kleine Grieche " mit seinen alten Gewölben - noch - eine Empfehlung.
Bewertet am 19. März 2014

Das Ambiente ist hervorragend in diesem kleinen Lokal und das Essen ist ausgezeichnet. In erster Linie die Fischgerichte sind aufgrund der Frische sehr zu empfehlen! Die Weinkarte ist sehr gut und man findet auch unbekanntere kleine Winzer. Das Lokal ist nur zu empfehlen!

1  Danke, FlorianHofbauer!

Bewertet am 16. März 2014

Preis-Leistung passte gar nicht!! Die Portionen waren viel zu klein und auch vom Geschmack her eher mittelmäßig.

5  Danke, Mike F!
Bewertet am 18. Februar 2014

das kleine Restaurant inmitten der Linzer Altstadt vereint hohes kulinarisches Niveau mit ganz besonderer Gemütlichkeit und familiärer Gastlichkeit: die Chefin Renata zaubert allerlei mediterrane Köstlichkeiten aus der Küche, der Chef Andreas betreut die Gäste am Tisch. Mein Tipp: Geben Sie nur das Thema vor und lassen Sie sich überraschen - Sie werden begeistert sein! Wir ließen uns mit Fischen und Meerestieren bei 4 Gängen verwöhnen; und es ist immer wieder ausgezeichnet und sehr gut! Bei den Getränken heißt es ein bisschen vorsichtig sein - die Auswahl an Weinen und Hochprozentigem ist groß, die Preispalette ebenso ...

Danke, Romie-Altstadt!
Bewertet am 21. Januar 2014

wir wurden zuvorkommend bedient und genossen eine gemischte vorspeisenplatte, verschiedene hauptspeisen (fisch, lamm, schwein) und eine gemischte nachspeisenplatte. es war alles vom feinsten. freuen uns schon, wieder einmal zu geniessen!!

2  Danke, silviak288!
Bewertet am 10. Dezember 2013

Sehr gute Vorspeise (Ziegenkäse) aber das Rinderfilet habe ich, auf diesem Preisniveau, beinahe überall besser als dort gegessen. 2 bestellte Champagnergläser von Freunden waren hervorragend eingeschenkt, leider befand sich plötzlich die Flasche auf dem Tisch, und man sah sich genötigt, diese auch zu bezahlen.

In jedem Fall ist das Lokal, was Ambiente und Qualität betrifft, dem Preisniveau nicht entsprechend. Dennoch kann man, wenn man unkritisch einen gemütlichen Abend verbringen will, diesen dort erleben.

2  Danke, HaWa63!