“Romantik für Gourmets”

Preisbereich: 10 $ - 40 $
Küche: griechisch, Meeresfrüchte, international, Grillspezialitäten
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die ehemalige Greißlerei hat sich schon lange zu einem Ort des Genusses entwickelt, ist doch der "kleine Grieche " inmitten der Linzer Altstadt für seine vorzügliche Fischküche bekannt. Die stilvoll-gemütliche Einrichtung wird der traditionsreichen Geschichte des Hauses gerecht, Patron Andreas Mair sorgt für besten Service und ebensolchen Weinkeller, und Gattin Renata`Mair verfolgt als Küchenchefin eine leichte, mediterrane, internationale Küche mit frischen Produkten der Saison. Muschelsulz, Oktopus und andere Spezialitäten aus allen Gewässern stehen hier auf der Karte. Das Brot ist hausgemacht, ebenso das eingelegte Gemüse. So wird der Besuch zum mediterranen Genuss - zum Abschluss gibt es sogar einen griechischen Kaffee. Dieser wird mit Lukkum serviert, Zuckerwürfel mit Rosenwasser. Für Zigarrenliebhaber ist der "kleine Grieche " mit seinen alten Gewölben - noch - eine Empfehlung.
Linz, Österreich
“Romantik für Gourmets”
Bewertet am 18. Februar 2014

das kleine Restaurant inmitten der Linzer Altstadt vereint hohes kulinarisches Niveau mit ganz besonderer Gemütlichkeit und familiärer Gastlichkeit: die Chefin Renata zaubert allerlei mediterrane Köstlichkeiten aus der Küche, der Chef Andreas betreut die Gäste am Tisch. Mein Tipp: Geben Sie nur das Thema vor und lassen Sie sich überraschen - Sie werden begeistert sein! Wir ließen uns mit Fischen und Meerestieren bei 4 Gängen verwöhnen; und es ist immer wieder ausgezeichnet und sehr gut! Bei den Getränken heißt es ein bisschen vorsichtig sein - die Auswahl an Weinen und Hochprozentigem ist groß, die Preispalette ebenso ...

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Romie-Altstadt!

Leonding, Österreich
“heimeliges ambiente in dem alten gewölbe”
Bewertet am 21. Januar 2014

wir wurden zuvorkommend bedient und genossen eine gemischte vorspeisenplatte, verschiedene hauptspeisen (fisch, lamm, schwein) und eine gemischte nachspeisenplatte. es war alles vom feinsten. freuen uns schon, wieder einmal zu geniessen!!

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, silviak288!
Straubing, Deutschland
“Geteilter Eindruck!”
Bewertet am 10. Dezember 2013

Sehr gute Vorspeise (Ziegenkäse) aber das Rinderfilet habe ich, auf diesem Preisniveau, beinahe überall besser als dort gegessen. 2 bestellte Champagnergläser von Freunden waren hervorragend eingeschenkt, leider befand sich plötzlich die Flasche auf dem Tisch, und man sah sich genötigt, diese auch zu bezahlen.

In jedem Fall ist das Lokal, was Ambiente und Qualität betrifft, dem Preisniveau nicht entsprechend. Dennoch kann man, wenn man unkritisch einen gemütlichen Abend verbringen will, diesen dort erleben.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, HaWa63!
Linz, Österreich
“Rundum empfehlenswert”
Bewertet am 26. November 2013

Ich war gestern mit meiner Freundin dort und kann das Lokal in jeder Hinsicht absolut empfehlen: Hervorragendes Essen, feine Weinauswahl, super Service, angenehme Atmosphäre!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, OlafderNormanne!
Linz
“Ein Geschmackserlebnis der feinen Art”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Top Restaurant!

Ich war mit meiner Frau zu einem Abendessen und ich muss sagen es war ein Geschmackserlebnis. Personen die die Exklusivität schätzen so wie ich werden in diesem Restaurant sehr zufrieden sein.

Die "Goldbrasse in der Folie gegart" kann ich jeden weiterempfehlen.

Für das Ambiente und den Service gibt es meinerseits auch nur positives zu berichten. Ich empfehle dieses Restaurant auf jeden Fall weiter.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Caglar B!