“heimeliges ambiente in dem alten gewölbe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum kleinen Griechen

Zum kleinen Griechen
Platz Nr. 13 von 411 Restaurants in Linz
Preisbereich: 10 $ - 40 $
Küche: Meeresfrüchte, mediterran, europäisch, griechisch, international, Grillspezialitäten
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Die ehemalige Greißlerei hat sich schon lange zu einem Ort des Genusses entwickelt, ist doch der "kleine Grieche " inmitten der Linzer Altstadt für seine vorzügliche Fischküche bekannt. Die stilvoll-gemütliche Einrichtung wird der traditionsreichen Geschichte des Hauses gerecht, Patron Andreas Mair sorgt für besten Service und ebensolchen Weinkeller, und Gattin Renata`Mair verfolgt als Küchenchefin eine leichte, mediterrane, internationale Küche mit frischen Produkten der Saison. Muschelsulz, Oktopus und andere Spezialitäten aus allen Gewässern stehen hier auf der Karte. Das Brot ist hausgemacht, ebenso das eingelegte Gemüse. So wird der Besuch zum mediterranen Genuss - zum Abschluss gibt es sogar einen griechischen Kaffee. Dieser wird mit Lukkum serviert, Zuckerwürfel mit Rosenwasser. Für Zigarrenliebhaber ist der "kleine Grieche " mit seinen alten Gewölben - noch - eine Empfehlung.
Leonding, Österreich
“heimeliges ambiente in dem alten gewölbe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

wir wurden zuvorkommend bedient und genossen eine gemischte vorspeisenplatte, verschiedene hauptspeisen (fisch, lamm, schwein) und eine gemischte nachspeisenplatte. es war alles vom feinsten. freuen uns schon, wieder einmal zu geniessen!!

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, silviak288!

Straubing, Deutschland
“Geteilter Eindruck!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Sehr gute Vorspeise (Ziegenkäse) aber das Rinderfilet habe ich, auf diesem Preisniveau, beinahe überall besser als dort gegessen. 2 bestellte Champagnergläser von Freunden waren hervorragend eingeschenkt, leider befand sich plötzlich die Flasche auf dem Tisch, und man sah sich genötigt, diese auch zu bezahlen.

In jedem Fall ist das Lokal, was Ambiente und Qualität betrifft, dem Preisniveau nicht entsprechend. Dennoch kann man, wenn man unkritisch einen gemütlichen Abend verbringen will, diesen dort erleben.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, HaWa63!
Linz, Österreich
“Rundum empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Ich war gestern mit meiner Freundin dort und kann das Lokal in jeder Hinsicht absolut empfehlen: Hervorragendes Essen, feine Weinauswahl, super Service, angenehme Atmosphäre!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, OlafderNormanne!
Linz
“Ein Geschmackserlebnis der feinen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Top Restaurant!

Ich war mit meiner Frau zu einem Abendessen und ich muss sagen es war ein Geschmackserlebnis. Personen die die Exklusivität schätzen so wie ich werden in diesem Restaurant sehr zufrieden sein.

Die "Goldbrasse in der Folie gegart" kann ich jeden weiterempfehlen.

Für das Ambiente und den Service gibt es meinerseits auch nur positives zu berichten. Ich empfehle dieses Restaurant auf jeden Fall weiter.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Caglar B!
Davos, Schweiz
“Feinschmecker Lokal mit mediterranem flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Gemütliches, eigentümergeführtes Spezialitäten Restaurant in der Linzer Altstadt. Es gibt verschiedene frische mediterrane Fische (perfekt zubereitete Calamari, wunderschöne Goldbrasse,Steinbutt u.a) genau so empfehlenswert ist aber auch das Lamm sowie Steak vom u.s. Rind. Neben der hervorragenden Weinkarte, darf zum Abschluss der griechische Café auf keinen Fall fehlen. Wenn man durch den Vorhang tritt, fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Die griechische Musik, die romantische ruhige Atmosphäre gibt einem das besondere Gefühl von Urlaub,weit weg vom Alltagsstress. Die Preise entsprechen der hohen Qualität und dem speziellen Ambiente. Ein kulinarisches Highlight auf unserer Linzreise und jedem zu empfehlen, der gerne genießt.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Angelina S!