“Ein Geschmackserlebnis der feinen Art”
Bewertung zu Zum kleinen Griechen

Zum kleinen Griechen
Platz Nr. 16 von 459 Restaurants in Linz
Preisbereich: 11 $ - 43 $
Küche: griechisch, Meeresfrüchte, international, Grillspezialitäten
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die ehemalige Greißlerei hat sich schon lange zu einem Ort des Genusses entwickelt, ist doch der "kleine Grieche " inmitten der Linzer Altstadt für seine vorzügliche Fischküche bekannt. Die stilvoll-gemütliche Einrichtung wird der traditionsreichen Geschichte des Hauses gerecht, Patron Andreas Mair sorgt für besten Service und ebensolchen Weinkeller, und Gattin Renata`Mair verfolgt als Küchenchefin eine leichte, mediterrane, internationale Küche mit frischen Produkten der Saison. Muschelsulz, Oktopus und andere Spezialitäten aus allen Gewässern stehen hier auf der Karte. Das Brot ist hausgemacht, ebenso das eingelegte Gemüse. So wird der Besuch zum mediterranen Genuss - zum Abschluss gibt es sogar einen griechischen Kaffee. Dieser wird mit Lukkum serviert, Zuckerwürfel mit Rosenwasser. Für Zigarrenliebhaber ist der "kleine Grieche " mit seinen alten Gewölben - noch - eine Empfehlung.
Bewertet am 13. Oktober 2013

Top Restaurant!

Ich war mit meiner Frau zu einem Abendessen und ich muss sagen es war ein Geschmackserlebnis. Personen die die Exklusivität schätzen so wie ich werden in diesem Restaurant sehr zufrieden sein.

Die "Goldbrasse in der Folie gegart" kann ich jeden weiterempfehlen.

Für das Ambiente und den Service gibt es meinerseits auch nur positives zu berichten. Ich empfehle dieses Restaurant auf jeden Fall weiter.

Danke, Caglar B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Zum kleinen Griechen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. Oktober 2013

Gemütliches, eigentümergeführtes Spezialitäten Restaurant in der Linzer Altstadt. Es gibt verschiedene frische mediterrane Fische (perfekt zubereitete Calamari, wunderschöne Goldbrasse,Steinbutt u.a) genau so empfehlenswert ist aber auch das Lamm sowie Steak vom u.s. Rind. Neben der hervorragenden Weinkarte, darf zum Abschluss der griechische Café auf keinen Fall fehlen. Wenn man durch den Vorhang tritt, fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Die griechische Musik, die romantische ruhige Atmosphäre gibt einem das besondere Gefühl von Urlaub,weit weg vom Alltagsstress. Die Preise entsprechen der hohen Qualität und dem speziellen Ambiente. Ein kulinarisches Highlight auf unserer Linzreise und jedem zu empfehlen, der gerne genießt.

Danke, Angelina S!
Bewertet am 19. September 2013

Als Hotelkaufmann bin ich von gehobener Küchenqualität nicht zu schnell überrascht.
Aber unser Besuch beim "Kleinen Griechen" in der Linzer Altstadt übertraf unsere Erwartungen bei Weitem.
Abgesehen vom heimeligen Ambiente im Lokal, erschien uns der Eigentümer des Restaurants "Hr. Andreas" schnell als gern gesehener Gast am Tisch, nie aufdringlich, aber immer zum richtigen Zeitpunkt. (Natürlich auch beim nachschenken.)
Natürlich muss man zur Preispolitik des "Kleinen Griechen" sagen, wer einen günstigen Imbiss im Barviertel erwartet, ist hier definitiv falsch!
Wir erlebten einen mehr als freundlichen und gastronomisch sehr hochwertigen Abend in Linz, der einen weiteren Besuch beim "Kleinen Griechen" als Highlight für unseren nächsten Besuch in der Landeshauptstadt beinhaltet!

Familie Mayr bitte immer weiter so, so bleibt österreichische Gastlichkeit wie wir sie uns alle wünschen!

Danke, Gernot2013!
Bewertet am 26. August 2013

Eine absolute empfehlung, wunderschönes ambiente und nette bedienung. Ich kann sehr das us beef empfehlen war das beste fleisch das ich zwischen die zähne bekommen habe!!

1  Danke, tripflip23!
Bewertet am 17. August 2013

Sehr gute gehobene mediterrane Küche in nettem Ambiente, ein Restaurant wie man es sonst nur schwer findet.Tolle Weinkarte und sehr zuvorkommender Service. Ein gelungener Abend, den man gerne wiederholen möchte...

1  Danke, Pauli1234!