“Klasse Hotel, leider etwas schlampig”

Courtyard by Marriott Linz
Nr. 6 von 31 Hotels in Linz
Bewertet am 28. Februar 2011

Ich habe in diesem Hotel eine Nacht verbracht und war erstaunt, wie nett und professionell die Damen an der Rezeption agierten. An dieser Stelle sei bemerkt, dass das Personal am Frühstücksbuffet ebenfalls äußerst gut geschult und sehr hilfsbereit war. Leider war das Bad meines Hotelzimmers nicht ordentlich aufgeräumt, hier scheinen die Damen des Putztrupps etwas ausgelassen zu haben. Die Lage des Hotels ist sehr gut gewählt, das Design-Center befindet sich unmittelbar hinter dem Haus. Die Parksituation ist mit einer öffentlichen Tiefgarage auch extrem gut gelöst.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, kh1988!

Bewertet am 30. Januar 2011

Das Courtyard Marriot bietet den typischen Komfort dieser amerikanischen Kette, so dass man weiß, was man hat: Nichts Besonderes, aber alles grundsolide und zufriedenstellend, so dass ich zu demm günstigen Preis, zu dem ich ein Zimmer bekam, es immer wieder buchen würde. Das Frühstück ist gut, reichhaltig und vielfältig. Allerdings ist die Atmosphäre sehr hektisch und das Personal kommt nicht schnell genug mit dem Aufräumen hinterher.
Negativ ist die Lage: Man muss 15 min in die Stadt laufen. Nicht wirklich schlimm, da schaffbar, aber zentral kann sich dieses Hotel nicht nennen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, TravellJan!
Bewertet am 25. Januar 2011

Das Hotel liegt gleich neben dem ORF-Landesstudio Oberösterreich und dem Messegelände etwas abseits des Zentrums. Geschäfte in unmittelbarer Nähe gibt es wenig. Bis in die Altstadt sind es knapp 2 km.
Die Einrichtung ist modern, die Zimmer und auch das Bad geräumig und sehr sauber. Im Zimmer ein großer LCD-Fernseher mit wirklich ausgezeichnetem Bild (nicht wie häufig mit schlechtem Signal). Doppelbett mit durchgehender großer Decke. Zimmer bei geschlossenem Fenster sehr ruhig. Zimmertemperatur gut regelbar.
Zimmersafe, der auch einen ganzen Laptop (15") aufnimmt!
Sogar ein Bügelbrett und Bügeleisen sind vorhanden.
Personal sehr freundlich aber teilweise (Rezeption) nicht sehr erfahren.
Ausgezeichnetes (kostenpflichtiges) Frühstücksbuffet, bei dem kaum ein Wunsch offen bleibt!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Effect38!
Bewertet am 20. Januar 2011

Einchecken spät Nachts, Zimmer im 4. Stock. Morgens um 7.00 Uhr festgestellt dass im 5. Stock die Zimmer gerade umgebaut werden. An Schlaf war ab 7.00 Uhr nicht mehr zu denken. Baukran direkt vor dem Fenster. Hotelleitung angesprochen, man war sich vollkommen bewusst das über dem Gast eine Baustelle ist. Hier bringt man den Gast vorsätzlich und aus purer Gier um seinen Schlaf. Unfassbar!
Nebenbei: Ungenügender Wasserdruck in der Dusche, zu dünne Decken um bei offenem Fenster und frischer Luft schlafen zu können, keine zusätzliche Decke im Zimmer.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, KDK202!
Bewertet am 17. Januar 2011

Ich war schon sehr oft in diesem Hotel und es ist mein Lieblingshotel in Linz.

Der Empfang immer nett und unkompliziert, da ich schon sehr oft dort war zum Teil eine Woche oder länger dort gewohnt habe geht das einchecken zu jeder Tages oder Nachtzeit sehr schnell. Die Zimmer in den oberen Geschossen wurden letztes Jahr renoviert, gut gelungen und wertet das Hotel wieder auf. Zimmer jetzt ein wenig moderner, das Bad deutlich besser. Leider immer noch Teppich im Zimmer, da bin ich kein Fan davon.

Es gibt einen Wasserkocher am Zimmer und Kaffee / Tee dazu. Wasser auch am Zimmer den Rest gibt es unten in einem kleinen Ministore, nicht jedermanns Sache aber ganz gut sortiert nur die Bierauswahl eher schwach ! Warum verkauft man nicht die selben Sorten wie in der Bar ??

Die Bar: Ein großer Pluspunkt, gute Auswahl nettes Personal und sehr gemütlich, freies WLAN und das verleitet mich immer wieder dort lange zu sitzen noch ein paar Mails zu beantworten und ein gepflegtes Bier zu trinken. Kleine Snacks dort jederzeit erhältlich, Mittags gibt es dort ein Business Buffet, und ein verlängertes Früstück.

Zum Frühstücken habe ich leider nur selten Gelegenheit, entweder schon aus oder ich zu früh weg. Aber wenn man Gelegenheit sollte man das nicht auslassen.

Die Garage ist relativ teuer aber vor Ort kaum Parkplätze auf der Straße vorhanden...

Alles in allem definitiv eine gute Wahl in Linz.

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, ontourtomakeithappen!
Bewertet am 14. Januar 2011

Obwohl das Hotel nicht direkt im Zenrum liegt, ist dieses in zehn bis fünfzehn Minuten zu erreichen. Die Zimmer sind groß und geräumig, das Frühstücksbuffett ansprechend und auch die Hotelbar macht Lust auf eine lange Nacht. Mit einem Preis von um die achtzig Euro für das Doppelzimmer inklusive Frühstück kann man eigentlich über nichts meckern. Die Erreichbarkeit vom Flughafen ist per Taxi hin und rück so teuer wie das Zimmer, aber mit einem Flughafenshuttle kostenfrei bis zum nächsten Bahnhof und von dort aus zum Hauptbahnhof und mit der Starßenbahn weiter zum Hotel durchaus machbar und akzeptabel.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mifuc!
Bewertet am 27. Dezember 2010

Ideales Hotel für einen Wochenend-Ausflug. Lage direkt gegenüber dem Design Center, ins Zentrum ist es doch ein längerer Spaziergang. Geräumige, leise Zimmer und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Parkgarage im Haus, leider nicht im Zimmerpreis inkludiert.
Nicht überlaufener, gut ausgestatteter Fitnessbereich.
Bei Buchung im Voraus sehr günstige Angebote.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
ARCOTEL Nike
Nr. 12 von 31 in Linz
Altstadtviertel
Austria Classic Hotel Wolfinger

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Linz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Linz

Anschrift: Europaplatz 2, Linz 4020, Österreich (ehemals Courtyard by Marriott Linz)
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Linz
Nr. 4 der Luxushotels in Linz
Nr. 4 der Romantikhotels in Linz
Preisklasse: 76€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Courtyard by Marriott Linz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Linz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Linz
Courtyard Linz