“TOP Business Hotel in ansprechender Lage”

Courtyard by Marriott Linz
Nr. 3 von 31 Hotels in Linz
Bewertet am 3. August 2014

... Anreise war perfekt, via der Marriott APP könnte man vorher sogar schon sein Zimmer einchecken (muss allerdings 2 Std. vor Anreise passieren). Check in war perfekt, alle Daten vorbereitet, Personal freundlich, mein Wunsch nach einem Zimmer in der oberen Etage wurde auch erfüllt.

Die Zimmer Marriott typisch großzügig, alles auf modernstem Stand, Badezimmer mit allen Annehmlichkeiten, aus der 7ten Etage Top Ausblick über Linz. Restaurant "FESCH" im EG ist auch zu empfehlen, gute Karte, für ein Hotel Restaurant moderate Preise, Personal freundlich und bemüht.

3 ABER fallen mir ein: 1) WLAN in der Lobby kostenlos, aber im Zimmer immer noch zu zahlen, das ist ein kleines Manko, wusste man aber vorher. 2) Garage - und wo anders kann man beinahe nicht Parken - kostet 19,50 pro Nacht und 3) Frühstück um 19 (!) EUR, das muss nicht sein. Andere Hotels und u.a. Motel One machen es um 7,50 EUR vor...

Trotzdem ein SEHR GUT, weil alle 3 ABER vorher bekannt waren aber da wäre Optimierungsbedarf ;-)

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Georg M!
monika n, Manager von Courtyard by Marriott Linz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2014

Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückantwort! Wir haben speziell für Ihre angesprochenen Punkte ein tolles Package erstellt (Frühstück, Internet und Garage) zu einem Gesamtpreis.
Sollten Sie wieder einmal bei uns in Linz sein - einfach ausprobieren - es zahlt sich aus.
Hoffentlich bis bald in der schönen Stadt Linz Ihr Courtyard by Marriott Linz Team!

Bewertet am 29. Juli 2014

Es handelt sich um ein renoviertes Business Hotel. Wie üblich sind keine Artikel in der Minibar und man muß neben der Rezeption seine Sachen einkaufen.

Das Zimmer war wie üblich bei Courtyard Hotels gut ausgestattet und das Bett dem Marriott Standard entsprechend, also keine Pritsche oder ausgeleierte Matrazte, sondern eine Art Boxspring Bett.

Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, allerdings auch recht teuer, wenn man es einzeln bucht. Am Besten nach einem Tarif mit Frühstück suchen, insbesondere wenn man zu 2. reist.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Muellermilch!
Bewertet am 19. Mai 2014

Die Zimmer sind wirklich toll, die Preise sind aber - trotz fehlendem Frühstück - recht geschmalzen. Der Gym liegt im ersten Stock in einem stark frequentierten Fitnesscenter.
Die Lage des Hotels ist ein bisschen "abseits vom Leben", in die Stadt marschiert man ganz schön lange.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Helmut G!
Bewertet am 4. Mai 2014

Gutes und gepflegtes Hotel. Gute Betten. Prima Wellness Bereich mit einem sehr umfangreich ausgestatteten Fitness-Center (öffnet schon um 6 Uhr).
Man muss nicht die sonst teure Minibar bezahlen, sondern kann im Shop ein Sandwich, Getränke, Obst etc. zu annehmbaren Preisen kaufen.
In die Stadt läuft man ca. 20 Minuten. Parken ist teuer, aber wenn man in der Umgebung parkt, sind die meisten Parkplätze ab 8:00 Morgens zu räumen, wenn man keinen Zettel will.
Das Frühstück ist umfangreich und man kann (wenn es das Wetter erlaubt) auch draussen sitzen. Der Service im Bistro ist sehr unterschiedlich, das Essen und die Getränke sind für ein Hotel dieser Klasse aber eher günstig.
Idealerweise wohnt man hintenraus.

Zimmertipp: Im 7. Stock kann man die Klimaanlage auf dem Dach höhren (wenn man Pech hat). Hintenraus ist es auch ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Helmut_Augsburg!
Bewertet am 12. April 2014

Lobby und Hotel sauber und modern.Zimmer gross und modern mit schönem modernem Bad.
Zum gebuchten Zimmerpreis berechnet das Hotel einfach 20 Euro Parkgebühren! Eine frechheit!Also bei Anreise nicht gleich in die Tiefgarage als tip...
Kein roomservice und die Minibar Sachen gibt s nur unten im Nachtshop und die zu horrenden preisen.
Zum übernachten OK, langzeit nie, zu weit weg von Innenstadt(die uns auch sehr enttäuscht hat ist keine Reise wert...nichts traditionelles mehr und viel Plattenbau und Industrie... östereichischen Akzent hört man hier auch nicht mehr....)

• Aufenthalt: Februar 2014
Danke, Markus M!
Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Das Beste vorweg, ein grandioses Frühstückbüfett mit vielen frischen Früchten und gutem Kaffee (Espresso,...). Zimmer geräumig und ok. Zustellbett fürchterlich (Lattenrost defekt, Matratze eine Zumutung). Im Zweibettzimmer hatten wir Hand- und Badetücher für 4 Personen sowie Bademäntel und Hausschuhe. Im Dreibettzimmer hingegen keine Bademäntel und Hausschuhe. WLAN auf den Zimmern ist zu bezahlen.
Hätte gerne 4 Punkte vergeben, aber die Aktion mit dem Zustellbett und das zu bezahlende WLAN machen das nicht möglich.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ciacomo C!
Bewertet am 3. April 2014

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Designcenters. Das Stadtzentrum ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Mir hat das Einchecken gut gefallen. Ein sachlicher, freundlicher Mitarbeiter der uns rasch mit den nötigsten Informationen versorgt hat. Für den Lift wird immer die Keycard benötigt (Sicherheit).
Die Zimmer sind groß genug und mit allem was man braucht ausgestattet. Wasserkocher, Minibar, Schreibtisch, Safe etc. sogar Bügelbrett mit Bügeleisen ist vorhanden. Badezimmer mit Badewanne, Fön, Vergrößerungsspiegel etc. Matratzen und Bettwäsche hochwertig. Wir haben gut darin geschlafen (ist natürlich Geschmackssache). Wir hatten das Zimmer Richtung Designcenter sodass wir ohne weiteres bei geöffneten Fenster schlafen konnten.
Die Sauberkeit war auch in Ordnung, ebenso wie der Zustand des Möbiliars.
Das Frühstück war reichhaltig und es hat an nichts gefehlt. Aufgrund der Größe des Hotels kann es vorkommen,wenn man zu den Stoßzeiten kommt, dass der Frühstücksraum belegt ist und es etwas dauert bis Essen nachgelegt werden.
ich kann das Hotel empfehlen und werde wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, PeeUrn!
monika n, Manager von Courtyard by Marriott Linz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2014

Vielen lieben Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser Haus gewählt haben und für Ihre positive Bewertung!
Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in unserer schönen Donau Stadt Linz!

Herzlichst Ihr Courtyard by Marriott Linz Team!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Linz angesehen:
ibis Linz City
Nr. 2 von 31 in Linz
ibis Styles Linz
Nr. 10 von 31 in Linz

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Linz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Linz

Anschrift: Europaplatz 2, Linz 4020, Österreich (ehemals Courtyard by Marriott Linz)
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Linz
Nr. 4 der Businesshotels in Linz
Nr. 4 der Romantikhotels in Linz
Preisklasse: 83€ - 158€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Courtyard by Marriott Linz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Linz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Linz
Courtyard Linz