“Guter Standart”

Karlsruhe
Beitragender der Stufe 5
“Guter Standart”
Bewertet am 24. November 2013

Ich muss zu meiner Schande gestehen, bei dieser Buchung war nur der Preis relevant.
Zu meiner Freude würde mein Geiz nicht bestraft.
Ein gutes buisness Hotel mit einem guten Preis leistungsverhältnis.
Besonders zu erwähnen war bei diesem Aufenthalt der sehr freundliche Empfang und die
umfangreiche Info zu Restaurants in der Umgebung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, hajo28!

• Tschechische zuerst
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. November 2013

Das Hotel an sich ist ganz ok. Angesichts der Preise jedoch völlig abgehoben oder von Gier zerfressen. Alleine das Internet kostet auf dem Zimmer 15Euro am Tag. Eine Minibar gibt es es nicht direkt auf dem Zimmer, dafür aber bei der Rezeption - wie in billigen Arbeiterhotels. Den Rotwein kann man dafür aber in dem Wasserkocher dekantieren, den es auf dem Zimmer gibt. Mit dem Alkohol sollte man auch ein paar Bakterien killen, die sich auf der Fernbedienung und an anderen Orten angesammelt haben. Der richtig familiere Eindruck entsteht dann auch im Bett, wenn man die Überreste des Gastes zuvor bewundern darf. Ich stelle mir einfach vor, die langen blonden Haare wären von einer schönen Frau...

Nächstes mal aber lieber ein anderes Hotel.

PS: Wer im Hotel Restaurant essen will, sollte Zeit und Geld mitnehmen. Zum Glück steht auch Salz und Pfeffer auf dem Tisch, damit der Geschmack etwas gerettet werden kann.

Zimmertipp: Das beste Zimmer ist in einem anderen Hotel.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Mike S!
Leonberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nach ein paar Jahren Pause erschien mir das Hotel deutlich moderner gestaltet - zumindest die Lobby und die Zimmer - die Flure entsprechen mit ihrem Teppichboden und Holzvertäfelungen vermitteln leider immer koch einen etwas angestaubten Eindruck. Der Service im Restaurant und an der Bar ist sehr gut - checkin könnte etwas flotter gehen.
Bitte darauf achten dass das Zimmer zum Design-Center hin geht - vorne kann man das Fenster wegen des Verkehrs eher nicht öffnen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, UDKoehler!
Mountain View, Kalifornien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Juli 2013

Das Hotel liegt am Europaplatz. Man ist von dort zu Fuss in ca. 10 Minuten in der Innenstadt und in 15-20 Minuten an der Donau. Auch fuer die Autobahnen liegt dieses Hotel verkehrsguenstig.
Das Haus ist modern, die Zimmer sind zeitgemaess ausgestattet und sauber. Zimmer zur Straße sind bei offenem Fenster eher laut, wenn man damit ein Problem hat, sollte man versuchen, ein Zimmer in Richtung des Platzes zu bekommen.
Das Personal ist gut motiviert, freundlich und kompetent. Es gab immer hilfreiche Tipps fuer Lokalitäten zum Abendessen.
Einziger Wehrmutstropfen ist das doch sehr teure Frühstück an einem eher "normalen" Buffet und eher teurem Parken.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, xlf42!
Kanton Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Juni 2013

Das Personal war sehr hilfsbereit. Unser Zimmer war modern und sehr sauber.
Kostenpflichtiges WLAN. 16€ für die Garagennutzung sind in dieser Preiskategorie in keinster Weise mehr zeitgemäss! Nicht gut, nicht schlecht, weit vom Stadtzentrum und den Geschäften. Das Frühstück war gut, ist aber ein Standard für diese Klasse von Hotels.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Yves D!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Mai 2013

Fur den spontanen Kurzurlaub in Linz hatte ich zuerst ein anderes Hotel gebucht, jedoch dann kostenlos storniert und um 170€ für 4 Personen zwei Doppelzimmer gebucht. Das andere Hotel, ebenso ein ****, hätte 280€ gekostet. Das Zimmer war zwar zur Straße und es war nicht ganz so ruhig und es wäre vielleicht empfehlenswert, nicht zur Straße zu wohnen.
Saubere Zimmer mit sehr bequemen großen Einzelbetten, ein schönes Bad und Superfrühstück mit Sekt, das wirklich keinen Wunsch offen lässt - includiert.
Ab Bahnhof hält der Bus nach 5 Stationen direkt vor dem Hotel. Wir haben nach dem check out die Koffer im Schließfach am Bahnhof deponiert und sind in die Stadt gefahren. Um 4€ für 24 Stunden mit einem Ticket. Schön war es in Linz und dem Marriott.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, eljunio!
Austria
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. April 2013

Das Hotel liegt unmittelbar gegenüber dem Design Center (= Messehalle) und des ORF-Landesstudio OÖ - nicht wirklich im Zentrum, zur Haupteinkaufsstrasse "Landstrasse" sind es aber nur wenige Bushalte. - Frühstücksbuffet (bei uns inkludiert) sehr variantenreich, läßt nahezu keine Wünsche offen (zB selbstgepreßter, also sekundenfrischer, Orangensaft; große Auswahl an Cereals, Deftigem (bis hin zu Schweinsbraten). - Restaurant & Bar FESCH: tolles Ambiente, sehr freundliches Personal - Empfehlung. - Parken: wenig Parkplätze im Umkreis, Parkgarage 18EUR/d. - Fazit: Sehr empfehlenswert, auch oder besonders an Wochenenden. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt April 2013, Familie
ARCOTEL Nike
Nr. 10 von 31 in Linz
Altstadtviertel
Austria Classic Hotel Wolfinger

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Linz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Linz

Unternehmen: Courtyard by Marriott Linz
Anschrift: Europaplatz 2, Linz 4020, Österreich (ehemals Courtyard by Marriott Linz)
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Linz
Nr. 3 der Familienhotels in Linz
Nr. 4 der Businesshotels in Linz
Nr. 4 der Romantikhotels in Linz
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 172€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Courtyard by Marriott Linz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Marriott, Ebookers, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Linz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Linz
Courtyard Linz