“4 Sterne aber WLAN kostenpflichtig..?!”

Courtyard by Marriott Linz
Nr. 2 von 31 Hotels in Linz
Bewertet am 24. Juni 2013

Das Personal war sehr hilfsbereit. Unser Zimmer war modern und sehr sauber.
Kostenpflichtiges WLAN. 16€ für die Garagennutzung sind in dieser Preiskategorie in keinster Weise mehr zeitgemäss! Nicht gut, nicht schlecht, weit vom Stadtzentrum und den Geschäften. Das Frühstück war gut, ist aber ein Standard für diese Klasse von Hotels.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Yves D!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Courtyard by Marriott Linz
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. Mai 2013

Fur den spontanen Kurzurlaub in Linz hatte ich zuerst ein anderes Hotel gebucht, jedoch dann kostenlos storniert und um 170€ für 4 Personen zwei Doppelzimmer gebucht. Das andere Hotel, ebenso ein ****, hätte 280€ gekostet. Das Zimmer war zwar zur Straße und es war nicht ganz so ruhig und es wäre vielleicht empfehlenswert, nicht zur Straße zu wohnen.
Saubere Zimmer mit sehr bequemen großen Einzelbetten, ein schönes Bad und Superfrühstück mit Sekt, das wirklich keinen Wunsch offen lässt - includiert.
Ab Bahnhof hält der Bus nach 5 Stationen direkt vor dem Hotel. Wir haben nach dem check out die Koffer im Schließfach am Bahnhof deponiert und sind in die Stadt gefahren. Um 4€ für 24 Stunden mit einem Ticket. Schön war es in Linz und dem Marriott.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, eljunio!
Bewertet am 30. April 2013

Das Hotel liegt unmittelbar gegenüber dem Design Center (= Messehalle) und des ORF-Landesstudio OÖ - nicht wirklich im Zentrum, zur Haupteinkaufsstrasse "Landstrasse" sind es aber nur wenige Bushalte. - Frühstücksbuffet (bei uns inkludiert) sehr variantenreich, läßt nahezu keine Wünsche offen (zB selbstgepreßter, also sekundenfrischer, Orangensaft; große Auswahl an Cereals, Deftigem (bis hin zu Schweinsbraten). - Restaurant & Bar FESCH: tolles Ambiente, sehr freundliches Personal - Empfehlung. - Parken: wenig Parkplätze im Umkreis, Parkgarage 18EUR/d. - Fazit: Sehr empfehlenswert, auch oder besonders an Wochenenden. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, UnfrequentTraveller!
Bewertet am 17. April 2013

Das Marriott ist ein tolles Hotel für einen kurzen Aufenthalt mit gutem Anschluß an das öffentliche Busnetz. Das Hotel verfügt auch über eine Tiefgarage, die aber eher teuer ist. Da gibt es andere Hotels in Linz die günstiger sind bzw. wo das Parken gratis ist. Das Frühstücksbuffet ist wirklich toll. das ist man in Österreich selten gewöhnt.
Die Zimmre sind schön. WLAN gibt es gratis, finde ich auch sehr gut.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Galaxy64!
Bewertet am 9. Februar 2013

Pros:
Garage mit direktem Hotelzugang
Sehr gutes Frühstücksbuffet, frisch zubereitete Extras wie Omelett etc.
Neu renovierte Zimmer, sehr sauber, gute Betten, gute Kopfpolster!
Contra:
Der Bar/Cafe-Bereich ist als Raucherzone ausgelegt, für Nichtraucher sehr unangenehm. - Man kann sich auch mit den bestellten Speisen und Getränken in den Rezeptionsbereich setzen, um dem Rauch zu entgehen, aber dort sind nur wenige, unbequeme Sitzgelegenheiten.
Internet: Was in anderen Ländern, aber auch in anderen Hotelketten schon Standard ist, ein freies WLAN, gibt es hier nur im Rezeptions und Restaurant-Bereich. In den Zimmern leider nur kostenpflichtiges WLAN.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreaskaiser!
Bewertet am 27. Januar 2013

Das Hotel entspricht dem erwarteten Standard. Das Personal ist ausgesprochen feundlich und hilfsbereit, Es gab insgesamt keine Beanstandungen, leider macht sich auch hier die Unsitte breit, im Zimmer keine Minibar anzubieten sonden auf den Shop bei der Rezeption zu verweisen. Für Internetempfang im Zimmer gesoderte Gebühren zu verlangen ist kleinlich und nicht sehr serviceorientiert, leider mittlerweile immer mehr verbreitet. Grunsätzlich ist das Hotel, wenn die nicht zentrale Lage nicht stört, empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fuchs59!
Bewertet am 14. Januar 2013

Wir haben das Hotel gewählt, da wir uns den gewohnten Marriott Standard erwartet hätten. Das Hotel entspricht aber realistisch eher 3-Sternen. Die Anlage befindet sich zu Fuß ungefähr 15 Minuten vom Zentrum entfernt. Das Zimmer war sauber und modern, im Bad auf der Klobrille befanden sich jedoch Urintropfen, die dann nach unserer Urgenz entfernt wurden. Das ist ein absolutes "NO-GO". Trotz mehrfachen Urgierns bekamen wir auch keine Hausschuhe oder einen Bademantel zur Verfügung gestellt. Die Dame an der Rezeption war freundlich aber restlos überfordert. Erwähnenswert ist das exzellente Frühstück, welches wir auf der Hotelterrasse einnehmen konnten.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
ibis Styles Linz
Nr. 9 von 31 in Linz
ARCOTEL Nike
Nr. 12 von 31 in Linz

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Linz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Linz

Anschrift: Europaplatz 2, Linz 4020, Österreich (ehemals Courtyard by Marriott Linz)
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Linz
Nr. 3 der Familienhotels in Linz
Nr. 4 der Romantikhotels in Linz
Nr. 4 der Businesshotels in Linz
Preisklasse: 83€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Courtyard by Marriott Linz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Marriott, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Linz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Linz
Courtyard Linz