Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Business Hotel”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Courtyard by Marriott Linz
Nr. 4 von 31 Hotels in Linz
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 9. Februar 2013

Pros:
Garage mit direktem Hotelzugang
Sehr gutes Frühstücksbuffet, frisch zubereitete Extras wie Omelett etc.
Neu renovierte Zimmer, sehr sauber, gute Betten, gute Kopfpolster!
Contra:
Der Bar/Cafe-Bereich ist als Raucherzone ausgelegt, für Nichtraucher sehr unangenehm. - Man kann sich auch mit den bestellten Speisen und Getränken in den Rezeptionsbereich setzen, um dem Rauch zu entgehen, aber dort sind nur wenige, unbequeme Sitzgelegenheiten.
Internet: Was in anderen Ländern, aber auch in anderen Hotelketten schon Standard ist, ein freies WLAN, gibt es hier nur im Rezeptions und Restaurant-Bereich. In den Zimmern leider nur kostenpflichtiges WLAN.

  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Andreaskaiser!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (447)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

116 - 122 von 447 Bewertungen

Bewertet am 27. Januar 2013

Das Hotel entspricht dem erwarteten Standard. Das Personal ist ausgesprochen feundlich und hilfsbereit, Es gab insgesamt keine Beanstandungen, leider macht sich auch hier die Unsitte breit, im Zimmer keine Minibar anzubieten sonden auf den Shop bei der Rezeption zu verweisen. Für Internetempfang im Zimmer gesoderte Gebühren zu verlangen ist kleinlich und nicht sehr serviceorientiert, leider mittlerweile immer mehr verbreitet. Grunsätzlich ist das Hotel, wenn die nicht zentrale Lage nicht stört, empfehlenswert.

  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Fuchs59!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 14. Januar 2013

Wir haben das Hotel gewählt, da wir uns den gewohnten Marriott Standard erwartet hätten. Das Hotel entspricht aber realistisch eher 3-Sternen. Die Anlage befindet sich zu Fuß ungefähr 15 Minuten vom Zentrum entfernt. Das Zimmer war sauber und modern, im Bad auf der Klobrille befanden sich jedoch Urintropfen, die dann nach unserer Urgenz entfernt wurden. Das ist ein absolutes "NO-GO". Trotz mehrfachen Urgierns bekamen wir auch keine Hausschuhe oder einen Bademantel zur Verfügung gestellt. Die Dame an der Rezeption war freundlich aber restlos überfordert. Erwähnenswert ist das exzellente Frühstück, welches wir auf der Hotelterrasse einnehmen konnten.

  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, streicher50!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 12. Januar 2013

Das Marriott ist OK, netter aber nicht hochmotivierter Service, sauberes Zimmer, aber nichts Besonderes. Wenn man auf der Durchreise ist, kann man das Hotel bedingt weiterempfehlen. Wenn man aber zu Fuss vom Hotel die Stadt erkunden will, sollte man ein anderes Hotel wählen. Zum Zentrum läuft man eine knappe halbe Stunde, was nicht schlimm ist, aber das Viertel durch das man laufen muss, würde man zu Hause meiden. Für Touristen ist das Hotel also nicht zu empfehlen. Auch in der Nachbarschaft findet man kein Restaurant/Pizzeria wo man sich wohlfühlen würde.
Desweiteren kann ich versichern, dass Österreich weitaus reizvollere Orte als Linz zu bieten hat.

  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, weldez H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 16. Dezember 2012

Für Tagungen etc. ist diese Hotel bestens geeignet. Die Raten für Tagungen sind moderat und inkludieren das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet.
Die Zimmer sind sehr geräumig mit der für amerikanische Hotelketten üblichen Ausstattung mit Minibar, Kaffeekocher, Bügeleisen.
Flachbild-TV, Telefon.
Sitzecke mit Sessel.
Badezimmer Badewanne/Dusche (Glasabtrennung, kein ekliger Vorhang!), viel Ablagefläche, Schmink/Rasierspiegel, Fön.
Bequeme, breite Betten.
Das Hotel liegt an einer befahrenen Straße, allerdings ist Linz nicht New York und die Fenster sind schallgedämmt. Die Zimmer haben Klimaanlage, so dass man auch bei geschlossenen Fenstern nicht erstickt. Zum Hauptbahnhof in Linz sind es etwa 7 EUR per Taxi (5-8 Minuten). Das Hotel liegt nicht fußläufig zur Einkaufsstraße! Es ist ein sehr gutes Business Hotel, kein Urlaubshotel.

Das Hotel hat eine sehr große Bar, in der auch geraucht werden darf (das fand ich nicht so gut). Der Service ist nett und schnell.
Das Restaurant hat zum Frühstück und Mittagessen geöffnet und bietet Buffets, die allesamt sehr reichhaltig, lecker und frisch waren.

  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Packmichein!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 24. Oktober 2012

Angemessene Ausstattung für die Kategorie. Nettes Personal mit dem kleinen touch der Österreichischen Arroganz, der aber ja ganz niedlich ist! Zimmer schön geräumig und (fast) perfekt sauber. Was Sauberkeit angeht, absolut oberste Liga. 19 Euro für's Frühstück ist absolut zuviel, Tiefgarage auch extra 16 Euro pro Tag und, dass Internet heutzutage überhaupt was kostet, geht m.E. gar nicht. Und da sind 13,50 pro Tag nicht passend. Der Basispreis ist angemessen, ok, vielleicht nicht für Linz.
Dennoch gibt's ein "Sehr gut"; hier würde ich geschäftlich auch wieder absteigen ...

  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, TiB_88!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel liegt sehr schön im Zentrum. Etwas überraschend ist es, dass man an der Rezeption ein kleinen Supermarktet hat, wo man gleich seine Getränke oder Imbisse kaufen muss, den im Zimmer ist nur ein leerer Kühlschrank. Sonst sind die Zimmer sehr schön ausgestattet, die Betten sind gross und bequem. Man schäft hier sehr gut. Die Klimaanlage läuft perfekt, sogar zu perfekt. Bei meiner Ankunft gegen Mitternacht war es im Zimmer cca 13 Grad, so musste ich das Fenster öffnen und etwas warme Luft herreinlassen. Problem ist der grosse Lärm, auch in der Nacht - da das Hotel auf einer Hauptstrasse liegt und bei schlechter Windrichtung spürt man auch die Chemie und Stahlwerke. Das Buffet war ausreichend, sogar Sekt oder frischgepresste O-Saft ist vorhanden. Man muss aber die Frühstückszeiten einhalten, da Punkt 10.00 kompromisslos abgeräumt wird. Angenehm ist auch die Tiefgarage mit sofortigen Zugang zum Hotellift.

  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, PavelS1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Linz angesehen:
Volksgartenviertel
Austria Trend Hotel Schillerpark
ARCOTEL Nike
Nr. 12 von 31 in Linz
410 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
ibis Linz City
Nr. 2 von 31 in Linz
660 Bewertungen
ibis Styles Linz
Nr. 10 von 31 in Linz
582 Bewertungen
Altstadtviertel
Comfort Hotel, Star Inn Linz Promenadengalerien
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Linz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Linz

Anschrift: Europaplatz 2, Linz 4020, Österreich (ehemals Courtyard by Marriott Linz)
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in Linz
Nr. 3 der Familienhotels in Linz
Nr. 4 der Businesshotels in Linz
Nr. 4 der Romantikhotels in Linz
Preisklasse: 82€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Courtyard by Marriott Linz 4.5*
Anzahl der Zimmer: 236
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Marriott, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Linz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Courtyard By Marriott Linz
Courtyard Linz
Linz Courtyard

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen