“schöne Einrichtung”

Konstanz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“schöne Einrichtung”
Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Es macht immer wieder Spaß in diesem Hotel zu logieren. Unkompliziertes Anmelden, ruhige Zimmer, gutes Frühstück auch wenn wenige Zimmer belegt waren, wie bei meinem letzten Besuch. Einrichtung ist immer noch besonders und ansprechend und der Zhn der Zeit hat nochnicht allzu stark daran genagt. Ich frage mich wenn die 200 Zeichen voll sind ?

Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Christian D!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. März 2014

Ich kenne nun das Spitz Hotel seit meinem ersten Besuch im Januar 2008 ganze sechs Jahre und wurde während meiner zahlreichen Besuche nie enttäuscht. Auch wenn das Spitz Hotel kein 5 Sterne Hotel ist und weder ein Restaurant noch einen Pool anbieten kann, ist es ein wunderbares Hotel. Die Zimmer und die großzügigeren Studios sind funktional und modern, die Bäder sind komfortabel und technisch optimal ausgestattet. Alle Räumlichkeiten sind sauber und ohne jedes überflüssige Schnickschnack, weil hier ein Weniger tatsächlich mehr bedetet. Es gibt Balkons und großflächige Verglasungen, durch Gardinen und Vorhänge kann zuviel Licht abgeschirmt werden. Während meiner Besuche hatte ich immer ein Studio. meistens im rückwärtigen Bereich zum vollkommen ruhigen Innenhof. Es gibt am Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das gut geschulte Personal und die sehr kompetente wie zugleich liebenswürdige Direktorin Regine Polczer versuchen einem Gast alle Wünsche zu erfüllen, beinahe wie in einem 5 Sterne Hotel.

Ich denke manchmal, wenn zuviel Werbung gemacht würde, verlöre das höchst angenehme Spitz Hotel den Charakter des nicht überlaufenen Hauses, welches mir besonders zusagt, weil im Hause nicht geraucht wird. Auf den Balkonen stehen jedoch durchgehend Aschenbecher, so dass sich selbst rauchende Gäste mit ein wenig Disziplin mit diesem Haus anfreunden können. Ein Fitnessraum und eine Sauna stehen zur Verfügung. Die Lobby hat eine sehr schöne und freundliche Atmosphäre, auch die Hoteletagen, die Gänge wirken sehr gepflegt.
Würde das Wort "Geheimtipp" nicht nachgerade inflationell in solchen Bewertungen gehandelt, wäre es der passende Ausdruck für dieses höchst empfehlenswerte Hotel, für Gäste/Reisende, die endlich einmal keine lange Wartezeiten nicht nur an der Rezeption, sondern insgesamt in einem Hotel wünschen. Hier geht alles schnell, weil die erwähnte Massenabfertigung ausbleibt,
die mir neuerdings selbst in einigen größeren Städten in 5 Sterne Häusern aufgefallen ist. Nun haben ich es verraten und kann nur weiterhion hoffen, dass der Massenansturm auf das intim wirkende und sehr angehme Spitz Hotel ausbleibt. Tiefgarage, Lift, Klimaanlage, oder wie schon erwähnt: Balkone, Sauna, Fitnessraum, alles ist vorhanden, so lange man nicht ein Restaurant oder das Schwimmbecken vermisst. Das perfekt organisierte Spitz Hotel ist viel besser, als man mit Worten normalerweise unter der 5 Sterne Kategorie zu beschreiben in der Lage ist. Ich wünsche mir und allen Gästen, die das zu schätzen wissen, dass auch in Zukunft ein Massenansturm auf dieses großartige Hotel weitgehend ausbleiben wird, weil mir der Erhalt der Qualität als Gast vor die Quantität des Trubels vieler weiterer Gäste geht. Spricht sich nämlich herum, dass man in Linz eigentlich nirgendwo besser absteigen kann, ist es damit aus.

Zimmertipp: Nehmen sie ein geräumiges Studio, ob nach hinten oder zur Straße - es lohnt sich.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
2 Danke, Ferdinand S!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Februar 2014

Für Geschäftsreisende ideal:
- Lage top, gleich in der Stadt oder auch auf der Bahn
- Zimmer zwar klein, aber ohne Teppichboden, mit Walk-in Dusche und genügend Arbeits und Abstellmöglichkeiten am Tisch. Es reicht sogar für einen kleinen Balkon zum Paffen. Preiswürdig: habe mit einer Firmenrate um die € 115 bezahlt. Wie es mit Parken aussieht, weiss ich nicht, weil mit Taxi angereist vom Bhf. her.

Zimmertipp: Hinten raus geht der Blick auf einen großen Innenhof, da sind auch die ruhigeren Zimmer mit Balkon.
  • Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, WalloStuttgart!
Bad Lippspringe, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Januar 2014

War geschäftlich in Linz. Schönes, modernes (auf den ersten Blick - unterkühltes Ambiente) Hotel in fußläufiger Nähe zur Innenstadt. Sehr aufmerksamer und freundlicher Empfang. Zimmer sind modern und funktional eingerichtet und ausgestattet. Klare Linien, kein Schnickschnack - eben ein modernes Hotel! Frühstücksbuffet absolut o.k. - gute Auswahl (Fisch, Wurst, Käse, Obst - Eier werden auf Wunsch frisch zubereitet). Habe mich wohl gefühlt und würde wieder hier einchecken.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Heiner T!
Fels am Wagram, Niederosterreich, Austria
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Waren von 30.12. auf 31.12.13 wegen einer Trauung in Linz und unser Bekannter hat uns dieses Hotel empfohlen sowie auch gleich gebucht.
Das Haus wenn man es betritt, wirkt sehr kalt, und das zieht sich bis in die Zimmer durch, das Personal ist zwar sehr bemüht.............na ja das war's dann auch schon.
Über die Sauberkeit kann/darf man nicht meckern, es ist wirklich sauber.
Über das Frühstücksangebot darf man sich nicht beschweren, gute Auswahlmöglichkeiten, frische Produkte, allerdings wenn mehr los ist, kommen diese schon mal ins strudeln, mit dem Nachbringen.

Garage €12,- für 24h sollte eigentlich bei diesem Preis inkludiert sein.

Wenn man dann beim Check Out die Rechnung präsentiert bekommt sollte man gute Nerven haben. 3 Bett Zimmer/2 EW+1Jugendlicher mit Frühstück €196,- + €12,- für die Garage ein Hammer.

Das Preis-Leistungsverhältnis sollte hier rasch überdacht werden.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, Werner K!
Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Hotel, welches von diversen Künstlern mit gestaltet wurde! Zimmer zwar sehr klein aber sauber und gut ausgestattet! Frühstück sehr gut. Mitarbeiter sehr freundlich. Für Kurzaufenthalt zu empfehlen - für längere Aufenthalte aufgrund der Größe der Zimmer eher nicht. War nicht zum letzten Mal in Linz und auch nicht im Spitz:)

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, PatriciaN360!
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Sitz Hotel ist ein kleines und feines Hotel mit folgenden Vorzügen:
- Freundlicher Service
- sehr saubere und modern gestaltete Zimmer (offene Raumkonzepte), genügend groß
- einfach ein sehr gutes Frühstück
-die Lage ist sehr zentral )10 Gehminuten ins Zentrum / Altstadt
Wer es modern und offen liebt - ein perfekte Wahl für einen Linz - Besuch

Zimmertipp: Wer gern (im Sommer) bei offenen Fenster schläft - Zimmer "nach hinten" buchen.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Altstadtviertel
Austria Classic Hotel Wolfinger
ibis Linz City
Nr. 5 von 31 in Linz

Sie waren bereits im Spitz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spitz Hotel

Unternehmen: Spitz Hotel
Anschrift: Fiedlerstrasse 6, Linz 4040, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten
Nr. 3 der Businesshotels in Linz
Nr. 7 der Luxushotels in Linz
Preisspanne pro Nacht: 95€ - 152€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spitz Hotel 4*
Das SPITZ Hotel im Zentrum von Linz liegt in unmittelbarer Nähe zu: Altstadt, Hauptplatz, Ars Electronica Center, Lentos Kunstmuseum, Brucknerhaus & Landestheater. Alle 73 Design Zimmer des Spitz Hotels sind freundlich hell, und bieten durch Nussholzböden und modernster Ausstattung, wie kostenloses WLAN, Flatscreen-TV, DVD Player, Safe, individuell regelbare Klimaanlage, Minibar, hochwertige Kosmetikprodukte einen angenehmen Komfort. Der perfekte Ausgangspunkt für Ihre Städtereise, Kulturaufenthalt oder Businesstrip. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spitz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spitz An Der Donau
Hotel Spitz Linz